Schläger für blutigen Newbee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Himbeertoni
    Postmaster
    • 28.07.2010
    • 173

Frage Schläger für blutigen Newbee

Hallo Gemeinde,

Ich bräuchte eure Hilfe. Meine Freundin (29 Jahre ) hat nun langsam aber stetig ihr Interesse an Tennis entdeckt.

Nun habe ich über meinen Vereinstrainer eine blutige Anfängergruppe organisiert.

Also wirklich keinerlei Erfahrung mit der gelben Kugel.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Schläger für Sie.

Was könnte man da ins Auge fassen ???

Einzige Einschränkungen wären:

- Nicht zu schwer

- Balance sollte recht ausgeglichen sein mit Tendenz zur Grifflastigkeit da ihr recht schnell nach ein paarTestschlägen an der Wand das Handgelenk schmerzt

- nicht zu teuer

Über ein paar Vorschläge würden wir uns freuen
    Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Ich denke, dass hier ein Auslauf-Lite-Schläger in der geeigneten Griffstärke die beste Wahl ist.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Ob die Schmerzen am Handgelenk wirklich vom Schläger herrühren? Da fallen mir noch mehr potentielle Gründe ( Schläger zu schwer, okay, zuviel Handgelenkeinsatz, noch nicht vorhandene Technik, zu harte Besaitung, falsche Griffstärke, Schläger wird zu verkrampft gehalten ) ein. Ich denke, daß es auf jeden Fall ein leichter, fehlerverzeihender Rahmen mit adäquater Schlagflächengröße sein sollte. Diese Rahmen sind dann allerdings eher kopflastig.
      Zuletzt geändert von moya fan; 18.06.2012, 20:40.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Himbeertoni
        Postmaster
        • 28.07.2010
        • 173

Zitat von moya fan
        Ob die Schmerzen am Handgelenk wirklich vom Schläger herrühren? Da fallen mir noch mehr potentielle Gründe ( Schläger zu schwer, okay, zuviel Handgelenkeinsatz, noch nicht vorhandene Technik, zu harte Besaitung, falsche Griffstärke, Schläger wird zu verkrampft gehalten ) ein. Ich denke, daß es auf jeden Fall ein leichter, fehlerverzeihender Rahmen mit adäquater Schlagflächengröße sein sollte. Diese Rahmen sind dann allerdings eher kopflastig.

Okay. Das ist dann mal ein Ansatz. Momentan habe ich ihr bei dem Händler meines Vertrauens einen Pro Kennex Destiny FCS organisiert. Dieser liegt bei 265 Gramm. Das kann doch dann wohl eher nicht am Gewicht liegen oder ???

Fehlende Unterarmmuskulatur ???

Habt ihr ein spezielles Modell als Tip ????
        Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Zitat von Himbeertoni
          Okay. Das ist dann mal ein Ansatz. Momentan habe ich ihr bei dem Händler meines Vertrauens einen Pro Kennex Destiny FCS organisiert. Dieser liegt bei 265 Gramm. Das kann doch dann wohl eher nicht am Gewicht liegen oder ???
          Das Racket passt z.B. in die vorgeschlagene Richtung.
          Allerdings, wie Moya sagt, Griffstärke, Besaitung usw, sind andere Faktoren.
          Zu starker Handgelenkeinsatz wie z.B. im Badminton?
          Gruss,
          Howy

Kommentar

Lädt...