Dunlop Biomimetic 400 Tour - Problem?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • old-school-backhand
    Neuer Benutzer
    • 26.06.2012
    • 18

Dringend Dunlop Biomimetic 400 Tour - Problem?

hallo gemeinde,

ich habe o.g. schläger und irgendwie denke ich, dass etwas nicht stimmt.
    auf den schlägern ist noch die serienbesaitung drauf. ist, glaube ich, ne dunlop silk. nun, bei fast jedem schlag denke: aus dem schläger kommt nichts raus. keine beschleunigung und jede menge vibrationen bis in die schlaghand. egal ob mit oder ohne dämpfer. es wirkt, als ob die beiden schläger mit 35kp besaitet wurden. ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine. egal ob mit oder ohne spin. ich muss praktisch 1/3 mehr kraft in jeden schlag bringen als ich es gewohnt bin.
    würde da eine andere besaitung helfen? vorher spielte ich den prince exo3 hybrid 100. bei dem war das nicht so.

hoffe ihr könnt helfen!!
    thomas
    Zuletzt geändert von old-school-backhand; 26.06.2012, 20:25.
  • sascha
    Postmaster
    • 26.05.2006
    • 229

Hatte die Silk auf meinem dunlop biomimetic 200 lite auch drauf, habe sie genau einmal für 10 minuten gespielt. Meiner Meinung die schlechteste Saite die ich je gespielt habe definitiv wechseln vorher kannst du den Schläger nicht beurteilen.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
    ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• old-school-backhand
      Neuer Benutzer
      • 26.06.2012
      • 18

also liegt mein problem an der saite?

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8267

Werksbesaitung entferne ich immer sofort.
        Man weiss halt nie wie sie drauf gemacht wurde und wie alt sie ist.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Die Silk war auf meinem 300er auch drauf. 2 Min gespielt und gleich runter mit. Ging garnicht!
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Justus_Jonas
            Neuer Benutzer
            • 13.12.2024
            • 5

@ old-school-backhand

ich hatte auch den 400er zum Testen mit der Werksbespannung drauf und hatte das gleiche Problem wie du. Die müssen im Werk irgendwie lbs mit kp oder so verwechsel haben. Die waren alle hart wie Stein.

Bleibt nur eins, runter damit und nach eigenen Vorgaben neubespannen.

Gruß
            JJ

Kommentar

• old-school-backhand
              Neuer Benutzer
              • 26.06.2012
              • 18

dann bin ich ja beruhigt. meine idee wäre entweder die black widow von dunlop oder die rpm blast von babolat in 26/25. was meint ihr dazu? wäre zumindest von der härte das, was ich immer spiele.

Kommentar

• ZigZags
                Benutzer
                • 06.05.2012
                • 79

die rpm blast ist super, vielleicht solltest du am anfang 1kg weicher besaiten.
                ... immer weitermachen!

Kommentar

• sirstussy
                  Benutzer
                  • 18.05.2012
                  • 43

auch ich hatte den 400 tour mit der Silk zum Testen, hab den Schläger daraufhin nicht gekauft... hab ich dann noch einmal bei einem Vereinskollegen mit der RPM Blast gespielt und siehe da, der Schläger hätte wohl doch in meine nähere Auswahl kommen sollen...

Kommentar

• Comeback
                    Postmaster
                    • 17.10.2009
                    • 180

Ich spiele den 400 Tour seit Anfang der Saison. Die Silk als Werksbesaiting ist gefühlt mit ca. 27/28 kg besaitet und wie schon beschrieben eine KAtastrophe: Tolle Kontrolle aber 0-Power. Ich komme nach einigen Tests am besten mit der Tornado in 1,23 oder der BEast XP mit 25/25 zurecht. Zwischen 24 und 26 kg entfaltet der 400 Tour seine wahre Stärke: Tolle KOntrolle und hohe Stabilität bei toller Power und ungewöhnlicher Fehlerverzeihung.
                    Viel Erfolg bei der Saitenwahl!
                    "Spiel mutig!"

Kommentar

• derluecke
                      Postmaster
                      • 05.06.2009
                      • 161

Hatte auch immer Probleme mit der Silk, selbst von meinen Testern habe ich sie runtergeschnitten. Nach 1 1/2 Jahren habe ich endlich meinen Schläger gefunden. Den habe ich vor kurzem mit der tennisoutlet 1a bespannt, seitdem nix mehr böse Schulter oder böser Arm. Die Dunlops kommen als Bretter an. Da kann man wirklich nur raten sofort die Silk runter. Blöd ist nur, wenn man sie verkauft, den Leuten gleich zu sagen, dass die Seite nichts taugt.

Kommentar

• old-school-backhand
                        Neuer Benutzer
                        • 26.06.2012
                        • 18

ist denn die silk generell mist oder ist sie bei dem 400 tour einfach zu hart gespannt?

Kommentar

• old-school-backhand
                          Neuer Benutzer
                          • 26.06.2012
                          • 18

habe es heute beim training nochmal mit der silk probiert. aber diese saite habe ich dann vor frust direkt runtergeschnitten. bei topspin-schlägen hatte ich das gefühl, dass mir der unterarm bricht. soviel vibration entsteht da beim schlag. absoluter mist. werde morgen die schläger abgeben und neu besaiten lassen. 1x mit der babolat rpm blast und der andere bekommt die Big Banger Alu Power. ich lasse beide rackets mit 24.5/25.5kp besaiten und kann dann gut vergleichen. werde dann meine eindrücke posten.

Kommentar

• Speed
                            Postmaster
                            • 04.07.2011
                            • 162

Hab heut meinen Dunlop 400 Tour bekommen und werd als erstes ne Prince Beast draufziehen lassen
                            Schläger mit Werksbespannung fang ich sowieso erst garnicht an zu spielen.

Kommentar

• old-school-backhand
                              Neuer Benutzer
                              • 26.06.2012
                              • 18

dann bin ich mal auf dein feedback gespannt. habe meine beiden keulen heute zum besaiten gebracht und werde samstag ausgiebig testen und berichten.

Kommentar

Lädt...