Anfänger sucht Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mystikal
    Neuer Benutzer
    • 27.06.2012
    • 26

Anfänger sucht Schläger

Guten Tag,

ich spiele nun seit fast einem halben Jahr regelmäßig mit einem Freund Tennis. Es macht uns beiden großen Spaß und mittlerweile überlege ich den Schläger zu tauschen. Allerdings weiß ich nicht, welches Modell passend ist.

Kurz zu mir: Ich bin 188cm groß und wiege 79 kg, zudem habe ich einen sehr schmalen Körperbau und für meine Größe eher kleine Hände. Bisher habe ich mit den ganz alten Schlägern meiner Eltern gespielt, die Schläger und auch die Saiten sind mittlerweile über 15 Jahre alt. Mit dem Schläger von meinem Vater bin ich überhaupt nicht klar gekommen, er ist sehr hart bespannt und hat mir eine größere Verletzung über mehrere Wochen eingebracht. Durch die Vibrationen und der Tatsache, dass mir beim schlagen der Schläger gerne mal verdreht, weil ich ihn offensichtlich nicht fest genug halten kann, hat dies eine Nervenverletzung im Zeigefinger ausgelöst. Ich hatte dann über 10 Wochen ein bizzeln und ein Taubheitsgefühl im Zeigefinger. Mit dem Lady-Schläger meiner Mutter komme ich besser klar, man merkt das er sehr weich bespannt ist, die Probleme mit den Vibrationen gibt es zwar auch, aber die fallen nicht so ins Gewicht. Doch irgendwie bekomme ich mit diesem Schläger keinen Dampf hinter den Ball. Beide Schläger kommen von Head und sind wie gesagt schon sehr alt.

Bei einem neuen Schläger wäre mir der Komfort wichtig und auch die Tatsache, dass ich mit nicht allzu viel Kraft ordentlich Bälle rüberspielen kann. Leider hatte ich noch keinen Trainer und vielleicht habe ich auch die falsche Technik.

Ich würde mir beim OnlineVersand wohl ein paar Schläger zur Probe bestellen und dann entscheiden. Vor Ort weiß ich leider nicht, wo man Schläger herbekommt. Ich wohne im Raum Nürnberg-Fürth-Erlangen. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp.

Viele Grüße und Danke
  • morpheus
    Insider
    • 07.06.2010
    • 400

Sportshop 111 in NBG, Siedlerstrassee!
    Die haben richtig gute Auswahl und Ahnung!!

Hab die Adresse von einem Trainer vom 1.FCN der dort auch sehr zufrieden ist.
    Ich selbst hab mir vorletzte Woche meine neuen Keulen dort gekauft.

Bevor Du wild bei nem Versender Rackets zu testen bestellst, fahr dort hin und Du wirst sehen es lohnt sich!

Greets aus NBG

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2568

Mein Tipp für dich: Der Pacific Raptor, ein 660iger Schläger, der 280g wiegt und anerkannter Maßen armfreundlich ist. Er war einige Male Testsieger im Bereich Freizeit-/Mannschaftsspieler. Der wurde früher von Fischer unter dem Namen "Ralley" produziert. Mein Sohn spielt ihn und einige aus unserem Verein.

Kommentar

• SD26
        Postmaster
        • 15.01.2012
        • 277

Ich hab mit dem Babolat Drive Z Lite begonnen, hat ordentlich Spaß gemacht damit!

Kommentar

• mystikal
          Neuer Benutzer
          • 27.06.2012
          • 26

Zitat von morpheus
          Sportshop 111 in NBG, Siedlerstrassee!
          Die haben richtig gute Auswahl und Ahnung!!

Hab die Adresse von einem Trainer vom 1.FCN der dort auch sehr zufrieden ist.
          Ich selbst hab mir vorletzte Woche meine neuen Keulen dort gekauft.

Bevor Du wild bei nem Versender Rackets zu testen bestellst, fahr dort hin und Du wirst sehen es lohnt sich!

Greets aus NBG
          Danke für den Tipp. Kann man sich dort auch Schläger ausleihen bzw. testen?

Gruß

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2568

Ein schöner Schläger. Für manche Männer ist er zu leicht. Und der Balancepunkt liegt wegen der Leichtigkeit sehr zum Kopf hin. Ich spiele ja den Babolat Aerostrike und den Aeropro Team, wobei sich der Aerostrike etwas armfreundlicher spielt. Der wird aber nicht mehr gebaut. Der Aeropro Team schien mir aber noch mehr Spin zu bringen. Den Raptor habe ich empfohlen, weil er vor allem sehr ausgewogen ist (Balance 33), also wie der Aeropro Team, aber er ist dank seines größeren Schlägerkopfs und seiner Bauweise armschonender. Ebenso ist er für seine Präzision bekannt.

Kommentar

• morpheus
              Insider
              • 07.06.2010
              • 400

klar kannst Du Dir da rackets leihen, kann aber sein das der ein oder andere unterwegs ist (wäre ja schlimm wenn nicht) ;-)
              falls Du hingehst gib mal feedback, also mir hats gefallen und die jungs können was!
              morph

Kommentar

• mystikal
                Neuer Benutzer
                • 27.06.2012
                • 26

Hi,

ich bin gestern nach der Arbeit dortgewesen und habe mich ebenfalls gleich wohlgefühlt. Die Beratung war klasse und ich habe zur Probe gleich zwei Schläger mitbekommen. Die werde ich nun am Samstag mal testen. Der eine hat 300 g Babolat Pure Drive GT und einen Head Speed Lite mit 270 g. Ich muss mal sehen, welcher mir mehr taugt. Eigentlich tendiere ich zu einem leichten Schläger, aber ich weiß nicht was besser ist für einen Anfänger. Auf lange Sicht hat man wohl mit nem 300 g Schläger mehr Spaß und Erfolg.

Wie seht ihr das?

Kommentar

• morpheus
                  Insider
                  • 07.06.2010
                  • 400

Nimm auf jeden Fall noch den Pure Drive Lite zum testen und den Aero Pro Team und ich denke (wie bei mir auch) Du wirst einen dieser beiden nehmen!

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2568

Wie spielt sich der Pure Drive lite im Vergleich zum Aero Team?

Kommentar

• mystikal
                      Neuer Benutzer
                      • 27.06.2012
                      • 26

Vom Aero Pro Team habe ich noch nichts gehört. Was sind die Vor-/Nachteile gegenüber dem Pure Drive?

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2568

Der Aeropro Team ist die leichtere Variante zum Aeropro, 280g, der Balance-Punkt liegt bei 33 cm. Also etwas leichter und kopflastiger als der Aeropro: für Jungs, Mädels und Greise ...

Kommentar

• mystikal
                          Neuer Benutzer
                          • 27.06.2012
                          • 26

Also nicht zu empfehlen?

Ich habe zu Hause nochmals geschaut und ein 275 g Schläger liegt mir viel besser in der Hand als der 300 g Schläger. Ich bin schon gespannt, was beim Spielen tatsächlich herauskommt. Mit fast 30 ist es sowieso schwer noch Ambitionen zu entwicklen, mir geht es eher um den Fun-Faktor ;-) Aber das Fieber hat mich schon ein wenig gepackt zur Zeit...

Kommentar

• morpheus
                            Insider
                            • 07.06.2010
                            • 400

also aero pro team ist KEINESFALLS nur für jungs und mädels und greise!
                            der z-lite ist für diese ja, aber aber aero pro team (aero pro drive nur in 285 gr.) wüßte ich nicht was das mit jungs und greisen etc.... zu tun haben könnte???

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2568

Aber Morpheus! Es war schon ein wenig ironisch gemeint!
                              Der Schläger ist halt leichter zu bewältigen als der 300g schwere Aerop pro. Darum habe ich ihn als alter Bursche gewählt. Mein Freund, der 65 ist, spielt immer noch den Aeropro.
                              Es ist halt auch Gefühlssache.

Kommentar

Lädt...