Wilson BLX Juice 100 oder BLX Blade 98?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tagträumer
    Postmaster
    • 02.02.2008
    • 139

Wilson BLX Juice 100 oder BLX Blade 98?

hi
    ich spiele aktuell den wilson pro open und bin nicht so ganz zufrieden. Hatte vorher den kblade 98 und meines erachtens nach um einiges mehr an Gefühl . NUn bin ich am überlegen ob ich mir eher den BLX Blade 98 hole oder den Juice BLX2.
    Hat jemand beide verglichen und kann etwas dazu sagen ?
    Spiele enorm Power und Topspin ....
    lg tagträumer
  • tagträumer
    Postmaster
    • 02.02.2008
    • 139

na irgendjemand wird doch was dazu schreiben können ...
    der juice ist in weiter ferne den find ich optisch nicht so prickelnd .
    Meint ihr der Unterschied zwischen dem blx Pro open und dem Blade 98 blx ist arg groß ?

Kommentar

• Dieter1974
      Postmaster
      • 15.10.2008
      • 226

Zitat von tagträumer
      na irgendjemand wird doch was dazu schreiben können ...
      der juice ist in weiter ferne den find ich optisch nicht so prickelnd .
      Meint ihr der Unterschied zwischen dem blx Pro open und dem Blade 98 blx ist arg groß ?
      Den Juice hatte ich am Freitag in der Hand. Die Optik finde ich nicht so schlecht. Der Unterschied von BLX Pro Open und Blade 98 BLX ist meiner Meinung sehr groß. Ich hab beide gespielt. Vom Touch und von der Kontrolle her ist der Blade überragend. Den Open mußt du über den Spin kontrollieren. Geht eher in die Richtung Babolat Aero Pro... (den Nadalschläger halt).

Leider hatte ich durch den Blade Armprobleme. Jetzt spiele ich den Prince EXO3 Tour 16/19. Wieder ganz was anderes. Aber ich liebe es!!!!

Kommentar

• tagträumer
        Postmaster
        • 02.02.2008
        • 139

Hattest du auch einen "großen" Power verlust festgestellt bei dem Wechsel auf den Blade ?Wo hast du arm probleme bekommen ?

Kommentar

• lexi4berlin

Ich habe mal den Wilson Surge 5.1 (100 square inch) gespielt, mit dem ich damals sehr zufrieden war, der wurde dann aber eingestellt.
          Dann habe ich den Pro Open probiert -der ging gar nicht. Den Blade konnte ich ganz gut spielen, der erschien mir nur etwas wackelig beim Volley.
          Letztendlich bin ich dann aber bekanntlich beim Pure Drive hängengeblieben, der generiert auch mehr Power als die beiden genannten Wilsons. Hast Du die Babolats mal probiert?

Kommentar

• tagträumer
            Postmaster
            • 02.02.2008
            • 139

ja hab sowohl den pure drive als auch den aero pro drive gespielt . Hatte aber mit keinem das gefühl das ich damals mit meinem k blade 98 hatte ...

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von tagträumer
              ja hab sowohl den pure drive als auch den aero pro drive gespielt . Hatte aber mit keinem das gefühl das ich damals mit meinem k blade 98 hatte ...
              OK, das spricht dann natürlich für den Blade. Ehrlich gesagt: Wenn ich mir jetzt neue Schläger kaufen müsste, dann würde ich auf jeden Fall den Juice auch nochmal testen, der hat ja sehr ähnliche technische Daten wie der Pure Drive und ist auch als direkte Konkurrenz konzipiert. Und genau um diesen Test wirst Du nicht drumherum kommen.
              Denn Du kennst den Blade und findest ihn gut. Dann wirst Du doch wohl nicht im Ernst aufgrund eventueller guter Bewertungen hier im Forum ohne testen dieses Schlägers den Juice kaufen, oder?

Kommentar

• tagträumer
                Postmaster
                • 02.02.2008
                • 139

ich glaube der blade ist mehr noch auf kontrolle aus gelegt. Bei dem Juice kommt nur der pro in frage der 100 ist zu leicht. Und der pro ist mir warscheinlich zu schwer ...^^
                oder doch den pro staff 95 ............^^
                Zuletzt geändert von tagträumer; 02.07.2012, 21:46.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von tagträumer
                  ich glaube der blade ist mehr noch auf kontrolle aus gelegt. Bei dem Juice kommt nur der pro in frage der 100 ist zu leicht. Und der pro ist mir warscheinlich zu schwer ...^^
                  oder doch den pro staff 95 ............^^
                  Schläger mit geschlossenem Saitenbild (20/18) haben mehr Kontrolle, aber weniger Spin. Und wenn es Dir die Kontrolle so angetan hat, dann nimm halt den pro staff 95 Aber beschwer Dich nicht, wenn Du nie im Sweetspot triffst

Kommentar

• tagträumer
                    Postmaster
                    • 02.02.2008
                    • 139

naja der 100er wäre perfekt da ich enorm topspin spiele .Nur der ist zu leicht .
                    Meinst du der unterschied zwischen dem 98 und dem 95 Kopf ist groß ?

Kommentar

• tennisstar19
                      Postmaster
                      • 18.07.2009
                      • 186

hallo tagträumer,

du suchst ein schläger der die kontrolle vom blade 98 hat nur mit mehr spin und bisschen mehr power? ganz einfach teste mal den blx six one 95 mit 309gr.

bin auch damals vom k blade 98 auf den 95 mit 309gr gewechselt. ich kann nur sagen super geiler schläger

Kommentar

• tagträumer
                        Postmaster
                        • 02.02.2008
                        • 139

Hab ein bischen angst vor dem 95er kopf . Spiele wirklich extrem spin. Aber danke bist schin der 3oder 4te der den six one dem blade vorzieht . Noch mehr da von diesen ?

Kommentar

• tagträumer
                          Postmaster
                          • 02.02.2008
                          • 139

so hab den six one bestellt ....^^ bin mal gespannt wer wissen will oder noch infos braucht einfach melden . hab ihn am donnerstag

Kommentar

• lexi4berlin

Mehr Kontrolle als der Blade hat er auf jeden Fall - der Sweetspot ist allerdings kleiner. Aber hat er wirklich mehr Power als der Blade? Da bin ich mal auf Deinen Test gespannt!

Kommentar

• tagträumer
                              Postmaster
                              • 02.02.2008
                              • 139

So die ersten 4 Stunden Trainingseinheit mit dem neuen schläger sind vorbei . Ich kann hier nur den vergleich zum pro open und zum blade 98 ziehen.
                              Der six one hat wesentlich mehr KOntrolle als die anderen beiden . Besonders fällt es mir bei notschlägen oder dem slice auf. Kurze ausholbewegung und der Ball kommt noch erstaunlich gut zurück. Dagegen ist die eigene Beschleunigung aus "ruhenden" Bällen wesentlich schwieriger geworden . Auch die Power ist im vergleich zum pro open wesentlich geringer. ABER anderer Schläger andere Saite und Härtere bespannung. Kann auch daran liegen .
                              Im Grunde bin ich sehr zufrieden . Nun mal schaun wie es meinem arm morgen geht und alles ist gut

Kommentar

Lädt...