Neuer Schläger gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkelbonus
    Benutzer
    • 15.06.2006
    • 52

Neuer Schläger gesucht

Hallo zusammen,
    ich bin 21 Jahre alt und spiele seit seit 9 Jahren Tennis. Ich spiele etwa auf Bezirksliga Niveau, Grundschläge sind meine absolute Stärke, meine Vorhand hat viel Spin und ausgeprägte Ausholbewegung und Schwungbewegung, beidhändige Rückhand spiel ich mit etwas weniger Spin aber auch sehr durchgeschwungen. Aufschläge sind zur Zeit sehr schlecht, Volleys brauchen genauso wie die Slice Schläge noch Verbesserung. Armprobleme hatte ich bisher nicht ansatzweise (bin ja auch noch jung).

Zur Zeit spiele ich einen nCode nSix-One 95 (18x20), aufgrund meines sehr geringen Studentenbudget immer mit Pro's Pro Saiten (Vendetta, oder Plus Power), die ich aber auch ganz gut finde.
    Der Schläger gefällt mir soweit ganz gut, aber er ist etwas zu schwer, auch wenn ich eigentlich sehr fit bin, der neue soll auch nur ein wenig leichter sein. Außerdem ist der Griff eigentlich zu groß, und ich möchte unbedingt ein offenes Saitenbild ausprobieren. Es wäre auch nicht schlecht, wenn der neue Schläger etwas mehr Power hätte, bei meinem jetzigen muss ich den Ball sehr genau im Sweetspot treffen, um ausreichend Länge zu erreichen.
    Ich suche also einen Schläger der so um die 300G wiegt der mir viel Spin und nicht zu wenig Power bietet, aber immer noch gut zu kontrollieren bleibt (vielleicht zu viel auf einmal gefordert^^).

Was könnt ihr mir für Schläger empfehlen? Günstig wäre wünschenswert, aber ich hab den Eindruck, dass es schwierig ist, bei Händlern günstige Auslaufsmodelle zu kriegen, ältere Schläger findet man meistens nur gebraucht. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren (gerne auch mit Bezugsquellen per z.B. per PN).
    Zuletzt geändert von onkelbonus; 10.07.2012, 21:33.
  • Wooly
    Postmaster
    • 01.07.2011
    • 158

Ich suche also einen Schläger der so um die 300G wiegt der mir viel Spin und nicht zu wenig Power bietet, aber immer noch gut zu kontrollieren bleibt (vielleicht zu viel auf einmal gefordert^^).
    Yonex V-Core 100, bekommt man als Testschläger oder leicht gebraucht so um die 80-120 Euro.

Kommentar

• onkelbonus
      Benutzer
      • 15.06.2006
      • 52

Ok der V-Core 100s klingt schonmal nicht schlecht, den werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Habt ihr sonst noch Vorschläge?

Kommentar

• old-school-backhand
        Neuer Benutzer
        • 26.06.2012
        • 18

dunlop biomimetic 400 tour. bietet dir was du suchst. und der ist bezahlbar.

Kommentar

• Speed
          Postmaster
          • 04.07.2011
          • 162

Zu deinen angaben passt der Wilson 6.1 BLX 309g. Massig Spin, gute Power und hervorragende Kontrolle! Toll zu spielen.

Auf jedenfall mal testen
          Zuletzt geändert von Speed; 12.07.2012, 11:56.

Kommentar

• swissman
            Benutzer
            • 20.04.2008
            • 45

babolat aero storm oder head youtek ig speed mp 300

Kommentar

Lädt...