Pacific XFeel Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Pacific XFeel Tour

Was habt Ihr für Erfahrungen bei Tests mit dem Pacific XFeel Tour gemacht bzw. wer spielt ihn standardmäßig und welches setup (Saite, Härte) ist empfehlenswert?
    In meinem ersten Crashtest (war wohl zu kurz...) fand ich ihn sehr angenehm, schöner Touch, Rahmen ist natürlich schon sehr weich, aber gut fürs Ärmchen bei einem 30+
    Bin gespannt auf Eure Meinungen bzw. Erfahrungen.
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Hat hier keiner eine Meinung bzw. Erfahrung zum Pacific X Feel Tour?
    Ich glaube das Racket wird nicht genug beachtet, machte nämlich einen richtig guten Eindruck beim "Kurz"test.
    Bin gespannt auf Beiträge...

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Suchfunktion:
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Pirate

Ist aber nicht der gleiche Schläger, der verlinkte Schläger hat nen 90er Kopf und 330gr und spielt sich traumhaft :-) Den XFeel Tour hatte ich auch schon im Auge, von den Specs. sehr interessant aber ich bleib beim XFeel Tour 90 Vacuum.
        Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2012, 10:33.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Zitat von Pirate
          Ist aber nicht der gleiche Schläger, der verlinkte Schläger hat nen 90er Kopf und 330gr und spielt sich traumhaft :-) Den XFeel Tour hatte ich auch schon im Auge, von den Specs. sehr interessant aber ich bleib beim XFeel Tour Vacuum.
          Oops
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• returner
            Postmaster
            • 25.08.2007
            • 284

Jo genau, den ich meine, der hat ca. 300 g und einen 645er Kopf (war auch im Test Tennismagazin).
            Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren, ich fand ihn vom Handling und v.a. vom Touch wunderbar gelungen.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

frag mal Falkenmond
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• lasse-s

den pacific xfeel tour hatte ich vor ein-zwei monaten von pacific als tester bekommen und selbst mal ein wenig gespielt.

der xfeel tour hat einen angenehm weichen rahmen und hat in allen kategorien wie spin, power, touch und kontrolle gute performance abgeliefert.
                am ehsten würde ich ihn als eine mischung aus prince exo³ tour(flex) bab pure storm(kontrolle, powerlevel) und babolat pure drive(spin) - ohne deren schwächen - bezeichnen.

optisch hat er mir jedoch weniger zugesagt - das sehr altbackene design und die sich ablösenden plastikembleme im schlägerherzen gefallen nicht.

Kommentar

• Hobbystringer
                  Postmaster
                  • 04.01.2010
                  • 183

Zitat von lasse-s
                  den pacific xfeel tour hatte ich vor ein-zwei monaten von pacific als tester bekommen und selbst mal ein wenig gespielt.

der xfeel tour hat einen angenehm weichen rahmen und hat in allen kategorien wie spin, power, touch und kontrolle gute performance abgeliefert.
                  am ehsten würde ich ihn als eine mischung aus prince exo³ tour(flex) bab pure storm(kontrolle, powerlevel) und babolat pure drive(spin) - ohne deren schwächen - bezeichnen.

optisch hat er mir jedoch weniger zugesagt - das sehr altbackene design und die sich ablösenden plastikembleme im schlägerherzen gefallen nicht.
                  Uuuh, jetzt hast mich neugierig gemacht. Und als Fischer- bzw. neuerdings Pacific-Junkey sieht man auch über die sich ablösenden Plastikembleme hinweg, das gehört quasi dazu. Ansonsten ist die Verarbeitung ja top. Wenn man dem noch ca. 6 g Blei mitgeben würde, um ihn etwas grifflastiger zu machen...
                  Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...

Kommentar

• returner
                    Postmaster
                    • 25.08.2007
                    • 284

Gibt es noch weitere Meinungen , detailliertere Test zum Pacific X Feel Tour ?

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

X-Feel Tour...? Ich habe gerade in meiner Schläger Sammlung nachgeschaut. Da war doch was. Ich habe bei so einem Mini Turnier 2 Pacific Scläger gewonnen - aber nie wirklich ernsthaft ausprobiert. Eben in der Tasche nachgeschaut... das ist er doch - oder?
                      Angehängte Dateien
                      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Und das ist der andere Schläger... hm. Vielleicht sollte ich die Beiden auch mal ausprobieren...
                        Angehängte Dateien
                        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Pirate

Hab heute das erstemal mit dem X Feel Tour gespielt, guter Touch und Kontrolle, Power hielt sich in Grenzen, was mir aber eher entgegen kommt. An den kann ich mich gewöhnen, vorallem wegen dem weichen Rahmen und der Spinannahme
                          Finde an der Lackierung und dem Design nichts negatives, auch die Qualität der Pacific Rackets hat mich überzeugt.
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2012, 19:44.

Kommentar

• returner
                            Postmaster
                            • 25.08.2007
                            • 284

Zitat von Pirate
                            Hab heute das erstemal mit dem X Feel Tour gespielt, guter Touch und Kontrolle, Power hielt sich in Grenzen, was mir aber eher entgegen kommt. An den kann ich mich gewöhnen, vorallem wegen dem weichen Rahmen und der Spinannahme
                            Finde an der Lackierung und dem Design nichts negatives, auch die Qualität der Pacific Rackets hat mich überzeugt.
                            Hast Du schon ausführlicher getestet? Ich fand den beim ersten, zugegeben hastigen testen vom 1. Gefühl her Klasse, lag toll in der Hand und der Touch war einfach gut. Also, wenn Du schon mehr berichten kannst ,wäre super, und welche Saitenkombi hattest Du?
                            Ich finde weichere Rahmen auch besser, die ganz harten Bretter (mit RA von 70 und mehr) haben doch null Rückmeldung. Ich habe mal den Wilson Blade N Code gespielt , der hatte auch einen super Touch.

Kommentar

• tennisgolfnarr
                              Postmaster
                              • 09.09.2010
                              • 274

Meine Eindrücke

Hallo

konnte den Xfeel tour auch mal testen....ich empfand ihn vom Touch her sehr sehr angenehm, ich mag weichere Rahmen aber sowieso sehr.

Was mir etwas fehlte, war so das gewisse "Oha-Erlebnis", ich meine...der Schläger konnte alles recht gut, aber eben aus meiner Sicht nicht "mehr".

Obwohl ich weich besaitet hatte mit so 23kg empfand ich, dass er eher der "nichtpowervollen" Racketfamilie zuzuordnen ist, was aber- wie ich denke- bei dem auf Touch ausgelegten Rahmen wohl auch Sinn macht.

Ich denke ein unterschätztes Racket, welches es sicher verdient, getestet zu werden und eine echte Alternative zu den allseitsbekannten Babolats, Heads und Wilsons sein kann.

Kommentar

Lädt...