Head Youtek IG Speed MP300 vs. Babolat Pure Drive GT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mystikal
    Neuer Benutzer
    • 27.06.2012
    • 26

Head Youtek IG Speed MP300 vs. Babolat Pure Drive GT

Guten Abend,

der Titel sagt schon alles. Nach langem Testen verschiedener Rackets sind mir die beiden obengenannten Schläger am besten in Erinnerung geblieben. Dummerweise liegt der Test des Babolat Schläger schon gut zwei Wochen zurück und ich habe mich in dieser Zeit auch wieder verbessert - bin noch Anfänger. Den Speed MP 300 spielte ich erst heute und das Racket hat mir ebenfalls große Freude gemacht, ich hatte das Gefühl, dass man nicht so viel Kraft aufwenden muss und auch etwas mehr Kontrolle hat. Täusche ich mich da?

Vielleicht könntet ihr an Hand der Daten nochmals ein paar Worte dazu verlieren, welches Racket ihr nehmen würdet bzw. für welches ihr euch entschieden habt? Welches Racket ist armschonender?

Vielen Dank und viele Grüße,
    mystikal
  • TennisPeter
    Postmaster
    • 22.08.2011
    • 271

Welches Racket ist armschonender?
    Ich hatte beide mal als Tester. Für mein Gefühl war der Head sehr angenehm zu spielen, wogegen mir der PD auf dem Arm ging. Beide waren wie üblich bei Testern mit nicht so prickelnden Poly besaitet. Trotzdem, den Head fand ich richtig gut.

Kommentar

• mystikal
      Neuer Benutzer
      • 27.06.2012
      • 26

Ich fand den Head auch ok. Bei Recherchen habe ich jetzt noch den Radical in der 295g Version ins Auge gefasst. Meint ihr, dass es sich lohnt dieses Racket ebenfalls zu testen? Welche Vor- und Nachteile würde der Radical gegenüber dem Speed bieten?

Grüße

Kommentar

• mystikal
        Neuer Benutzer
        • 27.06.2012
        • 26

Schon über 100 Klicks
        Wäre echt cool, wenn ihr ein paar Worte schreiben könntet, was ihr für Erfahrungen gesammelt habt. Danke

Kommentar

• Wooly
          Postmaster
          • 01.07.2011
          • 158

ich spiele im Augenblick Babolat ADP & Yonex VCore 100, als "Ersatzschläger" haben ich noch einen Head Radical von 2010. Den Speed MP habe ich mal kurz zum Test gespielt.

Tja, gut fand ich sie irgendwie alle. Den Speed fand ich irgendwie ein wenig langweilig, da sind Babolat & Yonex ein wenig "aufregender" zu spielen, den Radical hole ich raus wenn eine Saite gerissen ist oder ich müde bin, der spielt sich etwas kontrollierter und leichter, aber auch nicht ganz so knackig.

Ich denke, die Schläger sind alle top, das ist einfach eine Frage was einem gefällt, und das kann man nur selber feststellen ...
          Zuletzt geändert von Wooly; 16.07.2012, 17:43.

Kommentar

• mystikal
            Neuer Benutzer
            • 27.06.2012
            • 26

Ich tendiere zum Speed MP 300. Noch zwei kleine Fragen:

1) Wodurch unterscheiden sich Speed MP 300 und Speed Elite, außer beim Gewicht?

2) Sind diese Rackets armschonend? Ich habe in einem englischen Forum gelesen, dass diese Schläger eher unkomfortabel sein sollen, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Einzig im hinteren Schulterbereich habe ich etwas Schmerzen von der Belastung, die habe ich sonst aber auch. Vielleicht heute einen Tick mehr...

Kommentar

• swissman
              Benutzer
              • 20.04.2008
              • 45

ich spiele ebenfalls den speed mp 300. einfach ein gutes gefühl. saite hybrid: luxilon savage/wilson sensation. ich bespanne ihn ziemlich hart, treffe da den aufschlag einfach besser...

probier doch mal den babolat aero storm in der 300 gramm variante aus...ähnlich gutes spielgefühl...

Kommentar

• mystikal
                Neuer Benutzer
                • 27.06.2012
                • 26

Danke für deinen Tipp. Vom Testen habe ich allerdings genug.

Ich schwanke eben noch zwischen Speed MP 300 und Speed Elite. Den Speed Elite konnte ich nicht testen, aber ich will die Testphase auch endlich beenden und mich für ein Racket entscheiden. Weiß jemand, warum der Speed Elite einen Tick teurer ist, als der Speed MP 300? Wie schauts mit der Armschonung prinzipiell aus, eine Verspannung in der Schulter merke ich heute schon. Auch im Arm merke ich die Belastung.

Kommentar

• swissman
                  Benutzer
                  • 20.04.2008
                  • 45

also ich hatte vorher auch armprobleme, lag am gewicht des alten schlägers. vll. solltest du multis spielen falls du jetz poli spielst. und etwas weicher bespannen...

ich denke der elite ist zu leicht für dich...

Kommentar

Lädt...