HEAD Youtek Radical S oder HEAD Youtek Speed Elite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oslo
    Neuer Benutzer
    • 26.02.2006
    • 16

Brauche Hilfe HEAD Youtek Radical S oder HEAD Youtek Speed Elite

Servus zusammen,
    suche einen neuen Schläger. Nach dem ich nun Jahre lang Babolat gespielt habe, will ich nun die Marke wechseln. Den HEAD Speed Elite habe ich von einem Kollegen ausgeliehen und gefällt mir sehr gut. Mittlerweile glaube ich, dass der Babolat APD bzw. vorher der Babolat Pure Drive schlichtweg die falschen Schläger waren, weil zu "anspruchsvoll". Man schätzt seine eigene Fähigkeiten vielleicht etwas zu positiv ein. Vereinsspieler mit LK 18, Grundlinienspieler, beidhändige RH, viel Topspin.
    Ich habe jetzt keine Ahnung, ob es daran liegt, weil der HEAD weniger Gewicht hat, aber eigentlich sin knapp 20 Gramm auch nicht die Welt.

Nun zu meiner Frage: Jemand sonst noch ne Empfehlung? Habe mir diese Woche den Radical ausgeliehen, leider gab es nur den Radical MP zum testen.

Bin über weitere Tipps bzw. Empfehlungen äußerst dankbar.
    Babolat Aero Pro Drive
    Babolat Pro Hurricane
    23/23kp
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

20 Gramm bei Tennisschlägern sind Welten.

Auf was legst du besonderen Wert, was sollte der Schläger können? Inwieweit hast du den Eindruck, die Babolats sind nicht optimal für dich und dein Spiel?
    Zuletzt geändert von moya fan; 17.07.2012, 15:32.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Oslo
      Neuer Benutzer
      • 26.02.2006
      • 16

Zitat von moya fan
      20 Gramm bei Tennisschlägern sind Welten.

Auf was legst du besonderen Wert, was sollte der Schläger können? Inwieweit hast du den Eindruck, die Babolats sind nicht optimal für dich und dein Spiel?
      Ich kann es schwer beschreiben. Ich habe den Eindruck, dass die HEAD Schläger sich "runder" spielen lassen.
      In den unteren Klassen ist es meines Erachtens wichtiger die Fehlerzahl gering zu halten, somit sollte mein neuer Schläger auf mehr Kontrolle ausgelegt sein. Die Power ist in den unteren Klassen nicht so wichtig.

Mein Beitrag ist etwas unstrukturiert, weil ich bei dieser Vielzahl von Schlägern ein wenig überfordert bin.
      Babolat Aero Pro Drive
      Babolat Pro Hurricane
      23/23kp

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ich denke nicht, daß der S Radical oder der Speed Elite kontrollierter zu spielen sind als der APD oder der Pure Drive.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mystikal
          Neuer Benutzer
          • 27.06.2012
          • 26

Ich habe jetzt einige Rackets durchprobiert. Angefangen mit dem Babolat Pure Drive GT, Aero Pro Drive, Aero Team, Wilson Blade Team, Head Speed MP 300 und Head Radical S.

Mit den Babolat Schägern bin ich als Anfänger nicht so gut klar gekommen. Einzig der Pure Drive GT ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass ich mit den Head Schlägern mehr Kontrolle habe. Momentan tendiere ich zum Speed MP 300. Den Speed Elite konnte ich leider selbst nicht testen. Der Radical S ist auch nicht schlecht, aber mit dem Speed MP 300 kam ich noch einen Tick besser klar. Die 20 Gramm habe ich aber im Arm schon gemerkt, deshalb bin ich noch skeptisch ob es der MP 300 sein soll.

Kommentar

• Oslo
            Neuer Benutzer
            • 26.02.2006
            • 16

Zitat von mystikal
            Ich habe jetzt einige Rackets durchprobiert. Angefangen mit dem Babolat Pure Drive GT, Aero Pro Drive, Aero Team, Wilson Blade Team, Head Speed MP 300 und Head Radical S.

Mit den Babolat Schägern bin ich als Anfänger nicht so gut klar gekommen. Einzig der Pure Drive GT ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass ich mit den Head Schlägern mehr Kontrolle habe. Momentan tendiere ich zum Speed MP 300. Den Speed Elite konnte ich leider selbst nicht testen. Der Radical S ist auch nicht schlecht, aber mit dem Speed MP 300 kam ich noch einen Tick besser klar. Die 20 Gramm habe ich aber im Arm schon gemerkt, deshalb bin ich noch skeptisch ob es der MP 300 sein soll.
            @Mystikal,
            schön, jemand der mich versteht.
            Ich denke, dass diese von mir gespielten Babolats schlichtweg zu anspruchsvoll für mein Tennis sind. Als Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen, aber zwischen blutigem Anfänger und Roger Federer gibts wohl ca. 200 Stufen. Bis jetzt konnte mir auch noch keiner erklären (Im Fachgeschäft ist man da sowieso verloren, es werden einem die Werte der Schläger vorgelsesen), welche Vor- bzw. Nachteile mir ein mittel schwerer Schläger bringt. So im Bereich von 290 gr.

Gruß
            Babolat Aero Pro Drive
            Babolat Pro Hurricane
            23/23kp

Kommentar

• Comeback
              Postmaster
              • 17.10.2009
              • 180

Ich würde mich an eurer Stelle auf jeden FAll für den Head IG Speed Elite entscheiden. Der Speed MP 300 fängt , wenn man nicht genau trifft schnell an zu flattern und er ist auch nicht so komfortabel wie der Elite. Den Radical S sehe ich eher als Juniorenschläger. Ich empfand ihn sehr komfortabel, aber er ist grifflastiger und etwas leichter als der Elite. Dadurch kann man - bei einhändiger Spielweise - weniger Druck machen. BEi der Vorhand hatte ich hier enorme Probleme. Der Elite ist ein unheimlich gut gelungender Allroundrahmen, mit einem satten und komfortablem Spielgefühl sowie der für einen Anfänger notwendigen Eigenpower. Wobei mit LK18 bis Du sicherlich kein Anfänger mehr...
              "Spiel mutig!"

Kommentar

• mystikal
                Neuer Benutzer
                • 27.06.2012
                • 26

Ich konnte nicht feststellen, dass der Speed MP 300 flattert und als Anfänger habe ich sicherlich nicht alles getroffen

Kann ich jetzt ohne vorher zu testen unbeschwert zum Elite greifen? Von den Daten her sind es doch ein paar Unterschiede.
                Profil: MP 300 20mm gegenüber 22mm beim Elite
                Gewicht: 300g gegenüber 285g
                Balancepunkt: 320mm gegenüber 330mm
                Schwungstil: L5 gegenüber L1

Ich bin mit dem MP 300 vom spielen her wirklich gut klar gekommen, aber ich merke es heute extrem in der Schulter. Das war aber mit anderen Rackets bisher auch nicht anders. Bin ja nicht so trainiert als Anfänger...

Kommentar

• Oslo
                  Neuer Benutzer
                  • 26.02.2006
                  • 16

Kurzer Bericht, Testschläger HEAD Radical MP

Aufschlag: besser als beim Speed Elite, mehr Gefühl
                  VH: meines Erachtens nicht ganz so topspinfreudig wie der Elite; allerdings schon mehr Power
                  RH: mag an meiner beidhändigen RH liegen, Minuspunkte; weniger Gefühl und weniger Power
                  Volleys: grunssolide, ähnlich wie beim Elite

Im Prinzip wollte ich mir nur mal einen neuen Schläger kaufen, aber dass dies so schwer wird. Scheint wriklich ne Wissenschaft für sich zu sein. HILFE!!
                  Jetzt teste ich mal den Radical mit einem 16/19 Bespannungsbild, mal schauen......

Jemand sonst noch Vorschläge, auch andere Marke?
                  Babolat Aero Pro Drive
                  Babolat Pro Hurricane
                  23/23kp

Kommentar

Lädt...