Wilson Six One BLX 2 Vergleich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Multicompo
    Neuer Benutzer
    • 22.07.2012
    • 15

Frage Wilson Six One BLX 2 Vergleich

Hey,

Könnt ihr mir helfen, da ich überlege was die Unterschiede zwischen diesen Schlägern sind und wie sie sich auf das Spiel auswirken:

Wilson Six One BLX 2 309g. 16/18
    Wilson Six One BLX 2. 18/20
    Wilson Six One BLX 2. 16/18

Wilson Pro Staff BLX

Alles 95er Kopfgröße.

Welchen kann man für welchen Spielertyp empfehlen?
    Danke!
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Saitenbild 16/18 sorgt für mehr Spin dafür hat das 18/20 mehr Kontrolle und die Saiten hält normalerweise länger.
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Die beiden Blx 2 unterscheiden sich ja lediglich durch das Saitenbild. Der 16/18 er wird etwas mehr Spin generieren, wohingegen der 18/20 er Vorteile bei der Kontrolle haben wird. Beide Rackets wiegen ja 332 Gramm im unbesaiteten Zustand. Da sollte man schon die nötige Kraft, Technik und Spielstärke besitzen, um die beiden Blx 2 konstant über einen längeren Zeitraum zu bewegen.
      Der 309 Gramm ist einen Ticken weniger anspruchsvoll, heißt er läßt sich angenehmer spielen. Von alleine kommt da aber auch nichts raus. Mein Kumpel spielt den 309 er und ist begeistert. Er ist definitiv mit dem Schläger besser geworden. Spin, Kontrolle, Power, Feedback alles bestens.
      Zum Pro Staff kann ich relativ wenig beitragen.

Vielleicht sagst du noch ein bißchen was zu deiner Spielstärke, deinem aktuellen Racket und deinen Anforderungen an dein neues Spielgerät.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Multicompo
        Neuer Benutzer
        • 22.07.2012
        • 15

Aktuell spiele ich den Wilson Hyper Pro Staff 5.0 Stretch MP (alte Gurke muss jetzt entgültig weg).

Hier zu sehen:

Vom Niveau her spiele ich Bezirksliga. Bin eher ein Hard-hitter und spiele recht offensiv. Spiele mit relativ wenig spin, das möchte ich jedoch jetzt anfangen etwas zu ändern. Ich bin 24 und spiele seit ca 7 Jahren Tennis, mit einer 2-jährigem Unterbrechung.

Gut das mit dem Besaitungsmuster ist jetzt klar, aber kann ich mit dem 18/20 auch genug Spin generieren?

Ist der 309g stabil am Netz?
        Zuletzt geändert von Multicompo; 23.07.2012, 23:02.

Kommentar

• dc2002
          Neuer Benutzer
          • 21.07.2012
          • 12

Zitat von Multicompo
          Ist der 309g stabil am Netz?
          Definitiv, sehr ruhiges, steifes Verhalten...

Kommentar

• Njal
            Postmaster
            • 12.04.2007
            • 185

BLX2 generell ....

Kann jemand etwas zu den BLX2 generell sagen?
            Gleich wie die BLX oder eher [K]Faktor oder NCode feeling?

War begeistert vom NCode, [K]Faktor war ok und mit den BLX kam ich gar nicht zurecht. Irgend wie kein Gefühl mit den Dingern.

Wenn einer alle 3 Serien gespielt hat und hier seine Eindrücke schildern könnte wäre ich sehr dankbar.

LG Njal
            Stefan Edberg über Andre Agassi:
            "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• lasse-s

ich finde, dass die blx2 sich angenehmer und mit mehr touch spielen lassen als die blx-vorgänger.
              würde sie eher bei den n-code als k-factor modellen einordnen.

Kommentar

• ardet4
                Experte
                • 18.09.2010
                • 584

Ich hab nur den neuen Federer kurz in der Hand gehabt, würde dir aber alleine deswegen unbedingt einen Test raten! Was sich da zum Blx-1 Modell verändert hat ist Wahnsinn. Der Schläger spielt sich wie Butter. Hätte ich Geld, würde ich sofort zuschlagen.
                Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Multicompo
                  Neuer Benutzer
                  • 22.07.2012
                  • 15

Bei welchem würdest Du zuschlagen? Welcher spielt sich wie Butter ?

309g mit 16/18
                  Oder
                  332g mit 18/20 bzw. 16/18 ?

Kommentar

• peterb
                    Neuer Benutzer
                    • 30.12.2012
                    • 2

Entscheidung

Hallo Leute,

ich stehe auch gerade vor dieser Entscheidung. Werde auch alle spielen.

@Multicompo: Für was hast du dich denn entschieden und wie spielt sich dein Modell? Hast du die anderen auch getestet?
                    Ich hab eine ähnliche Spielanlage wie du.

Danke für Deine/Eure Antworten.

Kommentar

• Multicompo
                      Neuer Benutzer
                      • 22.07.2012
                      • 15

Ich habe mich letztendlich für den 309er entschieden.
                      Der 332er war mir dann doch zu schwer und ich hatte das Gefühl er belastet gerade bei starken Topspin Schlägen zu sehr das Handgelenk.

Zudem ist der 309er schneller zu manövrieren und bei längeren Matches habe ich damit einfach mehr Power.
                      Bespannung 24/25kg ist bei mir immer gut gelaufen...

Das sehr offene Saitenbild erleichtert Topspin Schläge sehr. Vom Gewicht her reicht der Schläger auch aus um plazierte Volleys zu spielen, wobei der 332er dabei spürbar stabiler war.

Kommentar

• schaub24de
                        Postmaster
                        • 03.09.2007
                        • 237

Six One 95 332 18x20 N-Code, K-Faktor, BLX1, BLX2

Ich habe alle vier Versionen gespielt und habe erst mit dem BLX2 einen wirklichen Unterschied gemerkt. Der BLX2 hat sich wesentlich zu den anderen verbessert.
                        Besseres Spielgefühl, mehr Kontrolle und etwas mehr Power. Also etwas mehr in Richtung Six One Team.
                        Wilson N Six One 95 18*20
                        Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• Multicompo
                          Neuer Benutzer
                          • 22.07.2012
                          • 15

Hat schonmal einer darüber nachgedacht den 309er mit Blei etwas schwerer zu machen. Insb. für Volley und etwas stabileren Schlag?

Kommentar

Lädt...