Pro Kennex Q Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Pro Kennex Q Tour

Hallo. Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt mit dem Pro Kennex Q Tour? Danke
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Konnte den Q Tour nun ausgiebig testen. Der Schläger macht echt Freude. Absolut Präzise und gute Power. Die Kontrolle die der Schläger vermittelt ist ein Traum und trotzdem noch genügend Dampf. Normal überhaupt nicht meine Klasse der Schläger da ich bisher nur Rackets gespielt habe bis 300 Gramm und einer Balance zwischen 32-33 cm.
    Aufgrund meiner Armprobleme habe ich diesen dann aber mal getstet und bin echt begeistert. Keine Armschmerzen mit so einem Turnierracket. Genial
    Der KI5 315 spielt sich aber auch sehr gut. Bin nun am überlgen auf welchen Schläger ich wechseln werde. Mal sehen
    Übrigens kommt von dem Q Tour ab Oktober auch noch eine 295 Gramm Version auf den Markt.

Kommentar

• Pirate

Kann mich nur anschließen, ein toller Tourschläger. Aber wahrscheinlich wird dieses Modell eher ein Geheimtipp bleiben. Perfekte Armschonung, großer Sweetspot, ordentlich Power zusammen mit einem tollen Spielgefühl zeichnen diesen Schläger aus. Beim normalen Ball-tippen klingt er etwas komisch, aufgrund des Kinetic Systems, aber sobald man den Ball schlägt gibt's eine sattes Spielgefühl. Bei diesem Modell hält sich das "rasseln" des Kinetic Materials in Grenzen, aber beim schütteln deutlich hörbar. Ich hab das Basisband gegen ein Lederband ausgetauscht, durch die erhöhte Grifflastigkeit fallen die 325gr grundgewicht kaum auf, hat aber ein ordentliches Schwunggewicht, perfekt!

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Dazu gibt es nichts weiter zu sagen
        Ein Top Schläger der Q Tour

Kommentar

• cskmuenchen
          Insider
          • 02.05.2011
          • 486

den es beim händler in münchen zu toppreisen gibt sportshop-direct, einfach den alfred fragen

fand den 315 auch sehr gut, dennoch habe ich mich für yonex entschieden, da er mir pers. mehr spin und kontrolle gebracht hat.

lg

Kommentar

• der_peter
            Neuer Benutzer
            • 22.03.2009
            • 11

Top Racket

Kann mich nur anschließen. Ich spiele seit diesem Jahr damit. Das dürfte derzeit der am meisten unterschätzte Turnierrahmen: Bestens ausgewogen, mit genug Masse, soft zum Arm, super Touch. Für Spieler mit guter Technik die mehr Kontrolle als Beschleunigung brauchen.

Kommentar

• Riedi1978

Hallo, ich habe die Möglichkeit den Q Tour 325 demnächst mal zu testen. Würde gerne wissen welche Saiten ihr so auf dem Schläger spielt und vor allem mit welcher Besaitungshärte!
              Ich habe jahrelang einen Radical MP gespielt, dieses Jahr dann auf einen Blade 98 gewechselt und nach 2 Monaten..... Zack vorbei, Tennisarm. Das ist jetzt 3 Monate her und meinem Arm geht es schon um einiges besser. Mehr als ein paar Doppel mit meinem Radical habe ich bisher aber auch noch nicht probiert. Nach den bisherigen aussagen zu dem q tour hört der sich für mich ganz interessant an.
              Gruß
              Riedi

Kommentar

• Pirate

Also Bespannungshärte war ich immer bei 22/21, aufgrund des Saitenmusters.
                2 Tenniskollegen spielen den aktuell, einer mit der Tecnifibre Razor Code 1,20, der andere die Yonex Poly Tour 1,25.

Kommentar

• TennisPeter
                  Postmaster
                  • 22.08.2011
                  • 271

Ich spiele den Q Tour 295 mit Hybridbesaitung RPM Team längs und VS Team quer. 23/22 kg hat sich da für mich als gut erwiesen. In der Halle im Winter gehe ich ein Kilo runter.

Kommentar

• Riedi1978

Ok, dann werde ich damit mal anfangen. Wollte YPTP und die MSV Hex 1,23 ausprobieren. Auf meinem Radical, der ja das gleiche Saitenbild hat, habe ich immer 23/23 gespielt.

Kommentar

• Vorhandkralle
                      Benutzer
                      • 25.03.2009
                      • 36

Hallo,

spiele im Moment den Q Tour 295 16/19 mit der Sonic Pro mit 19/20.
                      In dieser Kombi spielt sich das ganze sehr angenehm, sprich gute Power bei weiterhin sehr guter Kontrolle, gute Spinannahme, schnell zu händeln, gute Armschonung, sehr guter Kontakt zum Ball durch die flexible Rahmenauslegung.
                      Racket macht unheimlich viel Spaß beim spielen.
                      Rahmen geht in Richtung Prestige allerdings mit einfacherem Handling aber ebenfalls sehr gutem Touch/Gefühl zu dem was man beim spielen so anstellt.

Würde das Racket für erfahrenere Spieler empfehlen, denen der klassische Turnierschläger zu anstrengend ist bzw. für spielstarke Jugendliche.

Kommentar

• MySlice
                        Postmaster
                        • 03.07.2008
                        • 126

Q Tour 325

Thread einfach mal wieder ausgegraben: Weiß jemand, ob es von dem Q Tour 325 demnächst eine Neuauflage geben wird? Danke

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

Das frage ich mich auch, da die Modelle im Sale sind. Wäre schade wenn nicht.....

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Zitat von Riedi1978
                            Ok, dann werde ich damit mal anfangen. Wollte YPTP und die MSV Hex 1,23 ausprobieren. Auf meinem Radical, der ja das gleiche Saitenbild hat, habe ich immer 23/23 gespielt.
                            Sollten Armprobleme der Grund sein weswegen der Kennex getestet wird würde ich von der MSV Hex abraten. Da wäre meine Empfehlung die Yonex Poly Tour Spin wenn es eckig sein soll.
                            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• coke2000
                              Veteran
                              • 28.07.2007
                              • 1022

Zitat von Kluntje64
                              Sollten Armprobleme der Grund sein weswegen der Kennex getestet wird würde ich von der MSV Hex abraten. Da wäre meine Empfehlung die Yonex Poly Tour Spin wenn es eckig sein soll.
                              Oder die neue Solinco Tour Bite Diamond Rough. Spielt sich auch sehr angenehm.

Kommentar

Lädt...