Achtung Senioren 40 bis ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • felix251
    Benutzer
    • 24.08.2008
    • 55

Achtung Senioren 40 bis ????

Will mir - Landesrangliste/Oberliga "neue Schläger" zulegen, ein sogen. Fachmann in unserer Truppe, der meine Spielart kennt riet mir zu folgenden Rackets:
    Wilson Stratus Three BLX
    Wilson Tempest Four BLX
    Wer spielt die? Wer kennt sie? Vorteile/Nachteile ? Habe bisher immer die Kübler Keulen Big Point 125 (recht erfolgreich) gespielt und will jetzt mal endlich was anderes, würde mich über ein Feedback freuen - auch Leute im Club fragen, die diese Wilson-Geräte spielen. Oder habt ihr andere Empfehlungen. Head, Prince, Yonex usw.
    Herzliche GrüsseFelix
  • TennisPeter
    Postmaster
    • 22.08.2011
    • 271

Ich spiele zwar keinen von denen, aber einen aus dieser Riege, nämlich den Khamsin Five BLX 108. Ich spiele den, weil ich einen empfindlichen Arm habe und der sich aufgrund des Triad-Systems unglaublich weich und komfortabel anfühlt. Ich mag den Khamsin, jedesmal wenn ich einen anderen Schläger probiere und dann wieder den Khamsin in die Hand nehme, ist das wie zu Hause. Der Schläger hat ne Menge Power, manchmal fast zu viel und ich würde mir etwas mehr Kontrolle wünschen. Daher habe ich in der Vergangenheit viele armschonende andere Schläger probiert, aber der Khamsin ist und bleibt die S-Klasse in Sachen Komfort. Da der Khamsin mit 269g recht leicht ist, werde ich jetzt mal testen, wie er sich anfühlt mit etwas Blei im Griffbereich, das sollte mehr Kontrolle bringen, denke ich.

Der von Dir genannte Stratus hat auch das Triad-System, das ist eine Dämpfung zwischen Herz und Kopf. Den Stratus Three hatte ich im Winter auch mal getestet, der ist aber noch kopflastiger und aus der Erinnerung heraus meine ich, der fühlt sich auch recht globig an, den spiele ich dann, wenn ich 70 bin, haha...

Der Tempest Four ist noch kopflastiger!

Bevor Du mit einem der beiden genannten Modell also ins absolute Extrem gehst, würde ich mir mal den Khamsin oder den Five Two BLX anschauen. Der Five Two hat die gleichen Spezifikationen und ist ein aktuelles Modell, der Khamsin ist als Auslaufmodell kaum noch zu bekommen. Bei Bedarf hätte ich noch einen neuen Khamsin in L3 übrig, weil ich auf L2 gewechselt habe.

Der Five 103 BLX ist übrigens auch ein ganz ähnlicher Schläger und hat auch das Triad-System.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Suchen, sag mal Bescheid, was es letztlich geworden ist.

Nachtrag: Hier bestätigt der Meister himself, wie gut das Dämpfungssystem ist.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    Zuletzt geändert von TennisPeter; 02.08.2012, 08:21.

Kommentar

• felix251
      Benutzer
      • 24.08.2008
      • 55

..danke für die Info - teile mir bitte mal deine private e-mail-adresse mit- meine ist GB251@t-online.de - da lässt sich besser untereinander kommunizieren.
      MfG G.Beck - Felix

Kommentar

Lädt...