Ich suche einen passenden Schläger...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beginner
    Postmaster
    • 01.04.2011
    • 111

Ich suche einen passenden Schläger...

Hi all,

ich bin momentan recht unzufrieden mit meinem PureDrive 2012 GT. Ich stellte jetzt im Laufe der Zeit fest, dass der einfach nichts für mich ist. Ich fühle mich mit dem Schläger nicht sicher genug bzw. der vermittelt mir ein grobes/globiges Gefühl.

Letztes Jahr bin ich vom PureStorm GT, mit dem ich eigentlich gut klar kam auf den Wilson sixone (95) 309gr. gewechselt. Der PureStorm war mein erster Schläger und ich wollte einfach was neues ausprobieren. Mit den Beiden kam ich eigentlich ganz gut zurecht, habe dann trotzdem nach ein paar Teststunden für den PureDrive entschieden, was ich heute bereue.

Jetzt habe ich da mal eine Frage an euch. Könnt ihr mir vielleicht einen Schläger nennen, der dem PureStorm, oder dem Wilson Sixone ähnelt? ich möchte jetzt nämlich noch ein paar Schläger testen, aber da die Auswahl an Schlägern riesig ist, würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen.

Nochmal kurz zu meiner Spielweise:
    Bin eher ein allrounder, der aber meist von der Grundlinie spielt. Ich hau gerne richtig drauf und möchte eher ein Schläger, bei dem ich die Power gut selbst kontrollieren kann. Zurzeit spiele ich noch recht spinlastig, bin aber gerade dabei mir das ein wenig abzugewöhnen. Ansonsten sollte der Schläger auch sehr gute Kontrolle bieten.

Danke im Voraus!

PS: Den Yonex Vcore 97 Tour habe ich schon als Tester bestellt.
  • Speed
    Postmaster
    • 04.07.2011
    • 162

Wieso gehst du nicht wieder zurück zum Wilson 6.1 mit 309g wenn du es bereut hast und einen ähnlichen Schläger suchst? Der Wilson ist ein Top Schläger, hab mir jetzt sogar die neue Version zugelegt.

Du kannst die Power selbst steuern und Kontrolle bietet er auch mehr als genug.

Ansonsten ähnelt der Radical Youtek IG Prestige S dem Six.One.

Kommentar

• beginner
      Postmaster
      • 01.04.2011
      • 111

ich habe den 6.1 leider nicht mehr, da ich den verschenkt habe...
      jetzt bleibt nur noch die Frage, ob der neue 6.1 (2012) besser ist wie der Alte (2011)und sich somit der Kauf rechtfertigen lässt ?

Der Youtek IG Presitge S hat laut http://tennis-tester.de/artikel.php?...marke=2&art=48 leider eine schlechte Kontrolle.
      Zuletzt geändert von beginner; 13.08.2012, 12:52.

Kommentar

• DM101
        Neuer Benutzer
        • 13.03.2007
        • 13

Hi beginner, ein Mannschaftskollege von mit ist vom Pure Storm GT zum Radical Youtek IG MP gewechselt und sehr zufrieden. Ist auch die selbe Gewichtsklasse mit 295 gr. und guten Kontrollwerten. Ich würde mich auch nicht so stark von irgendwelchen Testmeinungen beeinflussen lassen. Am besten selber testen. Deswegen wäre der Prestige S sicherlich auch einen Versuch wert.

Kommentar

Lädt...