Neues von Dunlop

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Ein Dunlop NT Tour 18x20, Gewicht 358,5 g , SW 338 , Balance 31,3 cm , alles in Spielvertigen Zustand,
    Steht in einem Futures Doppel Finale !
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Vielen Dank an Dunlop Sport für den tollen
      Dunlop NT Tour
      Dieser Schläger ist eine sanfte Waffe.

Kommentar

• Aesthetiker
        Insider
        • 07.07.2013
        • 355

Neue Dunlop Precision Serie

Neue Dunlop Precision Serie...

Warehouse Vorstellung
        ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
        -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Der Precision 98 Tour sieht ja mal scharf aus...Seit langem endlich wieder ein Dunlop-Rahmen, der mal nicht grell, sondern optisch ganz klassisch daher kommt. Und die Daten hören sich auch gut an. Leider 18/20... Schade, dass die den nicht mit einem etwas offenerem Saitenbild anbieten

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Zitat von Monzo
            Der Precision 98 Tour sieht ja mal scharf aus...Seit langem endlich wieder ein Dunlop-Rahmen, der mal nicht grell, sondern optisch ganz klassisch daher kommt. Und die Daten hören sich auch gut an. Leider 18/20... Schade, dass die den nicht mit einem etwas offenerem Saitenbild anbieten
            Zum Glück 18/20 !

Kommentar

• LenaNie
              Postmaster
              • 17.07.2009
              • 105

ich weiss dieser "Faden" ist sehr alt aber ich habe die SuFu genutzt um nach dem Dunlop NT R4.0 zu suchen. In Halle hatte ich am Wochenende das erste mal einen Dunlop Schläger in der Hand(eben jenen besagten)und irgendwie war es ein AHA erlebnis was Griff/Gefühl/Gewicht usw anging. Spiel kann ich natürlich ungetestet(und auch hier gibte es ja nun diverse Faktoren die denke ich jede(r) hier kennt....Saite;Bälle;Belag;Tagesform....) nicht beurteilen aber vielleicht kann hier noch jemand was dazu sagen.
              Dort meinten sie auch dass die Keule im März auf den Markt gekommen ist.....ich denke eher März 2016 oder leige ich da falsch?
              Das nächste ist.....irgendwie gibt es das Teil nur in gaaaaaaaanz wenigen Shops

Ist das teil so dermassen gefragt oder doch eher nicht wirklich geeignet für ein vernünftiges Tennisspiel?

VG
              Lena

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Dunlop ist in Deutschland, was Schläger angeht, eher in der zweiten Reihe. An Babolat, Head und Wilson kommt so schnell keiner ran (was die Masse angeht). Beobachte ich auch immer wieder, wenn ich in anderen Vereinen oder auf Turnieren unterwegs bin.

Ist das teil so dermassen gefragt oder doch eher nicht wirklich geeignet für ein vernünftiges Tennisspiel?
                Frage 1 siehe oben.

Frage 2: Auf keinen Fall. Dunlop-Rahmen sind auf jeden Fall sehr vernünftige Rahmen. Nur halt nicht besonders verbreitet. Noch dazu fährt Dunlop zweigleisig: Auf der einen Seite die Force- und Precision-Rahmen, auf der anderen Seite eine komplett eigene NT-Serie, die marketingtechnisch komplett "alleine" läuft und kaum Platz für die anderen Rahmen lässt. Den Sinn dahinter habe ich bis heute nicht wirklich verstanden. Trotzdem, schlechte Rahmen sind das definitiv nicht. Wenn du damit zurecht kommst und das Teil genau deinen Vorstellungen entspricht, dann ist doch alles wunderbar.

Kommentar

• LenaNie
                  Postmaster
                  • 17.07.2009
                  • 105

Ich denke ich werde dann mal wieder in die Testphase gehen.

Welches ist jetzt eigentlich der aktuelle NT????

Die gelbe oder die Orange Serie?????

Irgendwie erzählen da alles was anderes....

VG
                  Lena

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

Beide Serien sind noch aktuell. Die jüngeren sind meines Wissens nach die Rahmen in orange. Das soll aber nicht bedeuten, dass sie "aktueller" oder gar besser sind

Kommentar

• marcolandshut
                      Neuer Benutzer
                      • 04.07.2014
                      • 17

Hallo und guten Morgen,

es gibt seit 2017 eine neue gelbe Serie. Diese ist im Moment nur bei Intersport-Händlern (z.B. auch TennisPoint) erhältlich. Ab September können alle Händler bei Dunlop die Schläger ordern.

Informiere dich über das Dunlop-Sortiment im Bereich Tennis, Squash, Padel, Tischtennis und Badminton.

Es gibt 3 neue Modelle

NT R 3.0, NT R 4.0, NT R 6.0

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Kommentar

• LenaNie
                        Postmaster
                        • 17.07.2009
                        • 105

Moinsen,

hab jetzt den R4.0 als Tester von TP in Herzbrock erhalten.....ich weiss nich mit was die das Ding besaitet haben aber da fällt mir der Arm ab.....laut Racquet Tune sollen da 25kg drauf sein(da hat mein momentaner Tecnifibre Tflash 300 mehr Komfort)......ich könnte auch ohne Probleme die 28cm Gusseiserne bei uns aus der Küche nehmen....entweder ich bin für ein Mädel eine Mimose(hat mir bisher noch niemand gesagt) oder aber ich benötige langsam auch einen "teilchenbeschleuniger".....

VG

Kommentar

• Monzo
                          Veteran
                          • 19.06.2008
                          • 1837

Welche Saite wurde denn aufgezogen? Vielleicht ein Vertreter mit hoher Stiffness. Dann hat man ganz schnell ein Küchenbrett in der Hand.

Kommentar

• LenaNie
                            Postmaster
                            • 17.07.2009
                            • 105

Das versuchen die Jungs und Mädels bei TP gerade herauszufinden.....ich vermute mal die NT Max Plus......in Halle meinten sie bei Dunlop man sollte sie 2-3kg weniger bespannen wie andere.....

Kommentar

Lädt...