Head Prestige MP vs Prestige PRO?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

Head Prestige MP vs Prestige PRO?

Moin...
    wie die Überschrift schon verrät: Hat jemand mal beide Kellen (meine die 2012er Version) vergleichen und spielen können?
    Bin momentan vom Prestige MP echt begeistert, habe aber sonst immer ganz gerne offenere Saitenbilder gespielt. Daher meine Frage: Bingen die 5 Gramm mehr, die leicht andere Balance und das andere Saitenbild Vor- oder Nachteile?
    Bin euch dankbar für ne Antwort
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Nimm den Pro und schick die Teile mit den Specs vom MP zu Ring&Roll

Bin nur von den MPs weg weil ich wieder 16x19 wollte Das dürfte der markanteste Unterschied sein!
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• AlfaChris
      Experte
      • 28.01.2008
      • 573

Hi Densun,
      ich hab' letztens beide hintereinander gespielt (allerdings nicht das aktuelle modell) und fand sie wesentlich unterschiedlicher, als es die Specs aussagen würden. Der Pro ist irgendwie wie ein Skalpell. Sehr genau, sehr prezise, sehr kleiner sweet-spot, sehr wenig power wenn man langsam schwingt. Schwingt man die Keule allerdings konstant zügig ist es echt die absolute Waffe. Ich hab' bei mir nur gemerkt, dass mir dafür nach einiger Zeit einfach die Kraft aus geht. Und zwar nicht nur im Arm sondern generell. Man muss sich damit immer hellwach bewegen, macht automatisch einen Schritt mehr als normal (was ja eigentlich gut ist) was einen einfach auch konditionell ziemlich fordert.

Der MP ist dagegen das "modernere" Racket. Deutlich mehr Power, die aber trotz des engen Saitenbildes sehr gut mit Spin eingefangen werden kann. Das Racket wirkte für mich beim Anfassen fast schwerer als der Pro, allerdings bietet er einfach etwas mehr Komfort im Sinne von größerem Sweet-Spot und etwas mehr Power. Man kann damit halt auch mal einen Ball einfach rüberschubsen bzw. blocken. Bei den Volleys und beim Aufschlag hab ich mir auch etwas leichter getan, da der Schläger für mich irgendwie stabiler in der Luft wirkte.

Zum Thema 16x19 v.s. 18x20: Meiner Ansicht nach macht das hier 0 Unterschied. 1. ist der Pro genau um das kleiner wie der MP mehr Saiten hat und 2. verringert Head zur Mitte hin eh den Saitenabstand. Meiner Ansicht nach ist dieser bei beiden Schlägern im Sweet-Spot genau gleich.

Oh, sorry, sehe gerade, des bei die Beiden in der aktuellen Serie die gleiche Kopfgröße haben. Hm... Dann nehme ich das seinfach wieder zurück ;-)
      Zuletzt geändert von AlfaChris; 18.08.2012, 12:13. Grund: Fehler bei Kopfgrößen-Beurteilung
      LG, Chris

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Zitat von AlfaChris
        Oh, sorry, sehe gerade, des bei die Beiden in der aktuellen Serie die gleiche Kopfgröße haben. Hm... Dann nehme ich das seinfach wieder zurück ;-)
        War auch schon bei der YouTek Serie ohne IG so.
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• DennisKassel
          Veteran
          • 26.09.2007
          • 1289

heya ihr beiden:
          danke für euren Input.
          Mit Alfa´s Sachen kann ich gut was anfangen War echt hilfreich danke!!! Denke dann fällt der Pro etwas raus. Und stimmt: habe noch nicht wirklich den Spin vermisst bei der 18x20 Kelle

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

Prestige Pro

Hi,

warum der Pro weniger Power haben soll als der MP erschliesst sich mir überhaupt nicht.
            Der Pro hat (gefühlt+gemessen) mehr Power als der MP:

(beim IG ist der MP nicht in der Datenbank, daher der Vorjahresvergleich...)

Und warum Kraftprobleme ?!
            Besaitet ist der MP sogar schwerer als der Pro...

Ich muss also AlfaChris komplett widersprechen:

Meiner Meinung nach ist der Schläger mit mehr Power, mehr Spin und dem größeren Sweetspot der Pro.
            Wenn Du mehr Kontrolle und das klassische Prestige Feeling willst, dann nimm den MP.
            Und daher gilt: selber testen, die Meinungen sind immer verschieden.

Gruß
            Zuletzt geändert von Hawkeye2; 18.08.2012, 20:11.

Kommentar

• AlfaChris
              Experte
              • 28.01.2008
              • 573

Sorry Leute! Mir ist leider ein Fehler unterlaufen.
              Ich hatte nicht den Presige Pro sondern den Prestige MID mit dem MP zusammen getestet!!! Asche über mein Haupt...

Der hat natürlich wirklich den kleineren Kopf und auch eine 18x20 Besaitung.
              LG, Chris

Kommentar

• Julian_Koch
                Postmaster
                • 05.02.2009
                • 229

Hab vor dem Prestige S den YouTek Pro und davor den YouTek MP gespielt! Große Unterschiede konnte ich nicht feststellen! Allerdings nimmt der Pro besser den Spin an! Alles in allem bin ich aber nachher doch wieder zu was leichterem gewechselt, da der Prestige S einfach wesentlich besser zu manövrieren ist..

Kommentar

• votre
                  Insider
                  • 01.07.2007
                  • 396

Ich kann den IG Pro in keinem sportgeschäft finden hier! Angeblich ist er nicht für den deustchen markt bestimmt??

Kommentar

• Njal
                    Postmaster
                    • 12.04.2007
                    • 185

... und ewig lockt das neue Material.

Zitat von El Rey
                    Nimm den Pro und schick die Teile mit den Specs vom MP zu Ring&Roll

Bin nur von den MPs weg weil ich wieder 16x19 wollte Das dürfte der markanteste Unterschied sein!
                    Genau das habe ich auch gemacht
                    Also ich habe den MP und den PRO im Winter 2010/2011 für ca. 2 Monate getestet und mich dann, wegen der besseren Spinannahme und mehr Power, für den PRO entschieden. Der PRO fühlte sich von Anfang an schwerer an und ich hab auch etwas länger gebraucht um mich daran zu gewöhnen.
                    Im Sommer 2011 auf Sand kam das dann auch wirklich zum tragen. Wenn die Bälle höher durch den Spin springen und Du viel auf Schulterhöhe den PRO bewegen musst wurde er mir mit Ende des ersten Satzes zu schwer.
                    Ich komme nur noch 1x die Woche zum trainieren und 1x spiele ich dann Match und das reichte (für mich) einfach nicht. Ich bin jetzt auch nicht der Typ, der in die Mukibude rennt um seine Keule dann schwingen zu können. Aus dem Alter bin ich raus.
                    Also habe ich mir die PRO's auf die MP-Werte anpassen lassen, habe allerdings festgestellt das mir vom Gefühl her die 31,5 Balance besser liegen. Allerdings kann man das Gewicht des PRO nicht soweit verringern (Abschleifen vom Lack) das die 31,5 Balance hinkommen und das Gewicht passt.
                    Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir gerade 3x Wilson BLX2 309Gramm bestellt und vom Gunther anpassen lassen. Nun hab ich das offene Saitenbild und 31,5 Balance und mit dem Gewicht von ca.310 Gramm lässt sich das alles mit reduziertem Trainingsaufwand 2 Sätze lang bewegen.
                    Mir ist durchaus Bewusst, dass das Schwunggewicht sogar etwas höher liegt als beim angepassten PRO. Wie gesagt subjektives Empfinden nach doch nun längerem testen.
                    Im übrigen spielte ich vor meinem Wechsel auf den Prestige PRO, den Wilson ProStaff Tour 90 den Du meines Wissens ja momentan auch spielst. Allerdings die Asia Edition 320Gramm, 31,5 Balance...
                    Ich hoffe das Hilft Dir weiter Densun.
                    LG Njal
                    Stefan Edberg über Andre Agassi:
                    "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• Pitfall
                      Benutzer
                      • 10.05.2012
                      • 63

Zitat von Njal
                      Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir gerade 3x Wilson BLX2 309Gramm bestellt und vom Gunther anpassen lassen. Nun hab ich das offene Saitenbild und 31,5 Balance und mit dem Gewicht von ca.310 Gramm lässt sich das alles mit reduziertem Trainingsaufwand 2 Sätze lang bewegen.
                      Mir ist durchaus Bewusst, dass das Schwunggewicht sogar etwas höher liegt als beim angepassten PRO. Wie gesagt subjektives Empfinden nach doch nun längerem testen.
                      Ich habe zwei Jahre lnag den Wilson KSix One mit 289g gespielt und jetzt auch mal den Wilson BLX2 309g mit 16x18 Muster getestet.
                      Irgendwie war es für mich ein Traum.
                      Mir kam es vor, als ob dieser Schläger meiner Geschwindigkeit vom Schlag nahe zu Perfekt ist. Der ätere 289g Wilson war irgendwie zu leicht und zu -ausgewogen-.

Also ich werde ebenso auf den Wilson BLX2 Six One 95 309g umsteigen. Und von L3 auf L2. Lieber ein Overgrip auf den L2, dann ist gut.

@Njal
                      Wo hast du bestellt und was war dein Preis? PN

Kommentar

• Nachtschatten
                        Benutzer
                        • 29.08.2011
                        • 40

Head youtek ig Prestige Pro

Zitat von votre
                        Ich kann den IG Pro in keinem sportgeschäft finden hier! Angeblich ist er nicht für den deustchen markt bestimmt??
                        Hi,

ich habe auch bei meinen örtlichen Händlern vergeblich nach einem Testschläger des Prestige und Radical Pro gesucht. "Ist zu schwer, wird zu selten verlangt, kommt eh keiner mit klar" waren die Informationen die ich bekommen habe. Und "Nein" ich komme nicht aus einem 500 Seelen Dorf, sondern aus dem Großraum Köln-Düsseldorf.
                        Inzwischen habe ich mir zwei Ig Prestige Pro zu einem sehr guten Kurs bei einem großen und bekannten online shop gekauft.... ich konnte einfach nicht widerstehen.

Bei Interesse pm an mich!

Gruß Tom
                        -= carpe noctem =-

Kommentar

Lädt...