Neuer Schläger für den Wiedereinstieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fruchttasche
    Neuer Benutzer
    • 03.05.2008
    • 3

Brauche Hilfe Neuer Schläger für den Wiedereinstieg

Hallo Zusammen,

wie dem Titel zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen Keule für meinen Wiedereinstieg. Ich bin 26 Jahre alt und habe mit dem Tennissport mit etwas 6 Jahren begonnen. Bis ich ca. 16 war, habe regelmäßig gespielt und im Sommer auch Punktspiele bestritten. Seitdem habe ich mal mehr mal weniger im Sommer ein paar Bälle in der Uni gespielt, aber kein ernsthaftes Training verfolgt.
    Seit ein paar Wochen hat's mich aber wieder gepackt und ich spiele regelmäßig 3-4 mal die Woche mit einem Kumpel, der aber ein absoluter Anfänger ist. Deshalb werde ich auch demnächst wieder einem Verein beitreten, um regelmäßig spielen zu können.

Mein derzeitiges Racket ist ein ca. 10-12 Jahre alter Wilson Hammer 6.1 Titanium Stretch (Foto: http://d.pr/i/Tb3i). Nachdem mir diese Woche die Saite gerissen hast, habe ich Testweise mit einem Babolat Pure Drive GT+ Cortex gespielt. Da ich mich sowieso nach einem neuen Schläger umschauchen wollte, kam mir das auch ganz gelegen. Leider kam ich mit dem Pure Drive aber überhaupt nicht zurecht und hatte schon nach einer Stunde leichte Armschmerzen. Ich habe die Bälle auch öfters mit dem Rahmen getroffen, was zusätzlich unangehm war. Mein 1. Aufschlag hat auch fast überhaupt nicht funktioniert. Ich war froh, das Ding nach 2 Stunden wieder abgeben zu dürfen

Aus diesem Grund würde ich gerne mal einen Schläger testen, der den Eigenschaften meines alten Hammers entspricht. In den letzten 10 Jahren ist sicherlicher sehr viel in der Schlägertechnologie passiert, was vielleicht meinem Spiel zugute kommen könnte. Es gibt ja sicherlich einen Nachfolger dieses Schlägers, aber da sich die Bezeichnungen komplett geändert haben, blicke ich da leider nicht so richtig durch.

Zu meinem Spiel:
    Ich spiele gerne von der Grundlinie und versuche das Spiel mit kraftvollen Schlägen lang zu halten. Ich habe einen sauberen Schwung in der Vorhand und haue da auch gerne mal drauf, wenn es die Situation erlaubt. Die Rückhand spiele ich beidhändig. Aufgrund meiner längeren Auszeit ist das alles noch deutlich ausbaufähig, aber das Gelernte aus meiner Jugendzeit ist verblüffenderweise noch ganz gut vorhanden.

Es wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, in welche Richtung ich mich umschauen sollte.
Lädt...