Wilson nSix one 95 vs BLX 309g 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ingonicole

Wilson nSix one 95 vs BLX 309g 2012

Hallo,

ich suche nach einen Ersatz für meinen nSix one 95 18x20, da er mir hin und wieder doch etwas schwer ist. Zudem hätte ich gern ein bisschen mehr Power.

Ich habe die letzten Jahre auch immer wieder zum Pure Drive gegriffen den ich früher gespielt habe. Damit konnte man teilweise geniale Winner schlagen, aber im Schnitt spiele ich mit dem Wilson dann doch konstanter.

Daher war die Überlegung mal den neuen Wilson Six One BLX 95 16x18 309g zu testen.
    Gestern kam der Schläger - also gleich mal ein paar Bälle gespielt, nachdem ich mich mit dem alten nSix one eingespielt hatte.
    Ich war erstaunt, ich habe den Schläger nach 15min frustriert weggelegt, da ich überhaupt nichts vernünftig getroffen habe. Es ging einfach nicht.

Sind die beiden Rackets so unterschiedlich?
    Klar auf dem BLX war nicht die gleiche Saite, es war eine schwarze längs und eine Pacific Synthetic quer. Ich spiele die Signum Pro Tornado.

Bin jetzt schon verwundert.
  • tennisstar19
    Postmaster
    • 18.07.2009
    • 186

Das sind 2 völlig unterschiedliche schläger. Das einzige was diese gemeinsam haben sind Wilson und 95 schlagfläche.

332gr zu 309gr das ist ein gewaltiger unterschied bei tennisschlägern.
    auch hat der n six one ein saitenbild von 18/20 und der 309gr 16/18.
    mit dem n six one muss man viel mehr arbeiten um die gleiche power zu bekommen welche aus dem 309gr rauskommt.

Man kann sagen, dass der n six one mehr kontrolle und stabilität hat und der 309gr mehr power, bessere spinannahme und manövrierfähiger ist.

Kommentar

• ardet4
      Experte
      • 18.09.2010
      • 584

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man automatisch die Technik anpasst, wenn man einen deutlich schwereren/leichteren Schläger spielt als sonst. Ist ja auch logisch, ein leichter Schläger ist leichter zu beschleunigen, dafür aber "wackeliger" im Treffpunkt als ein Schwerer.
      15 Minuten testen reichen da mMn absolut nicht aus.
      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Andere Saite, vielleicht eine miese Tagesform, dazu ein ungewohnter Schläger. Ist eigentlich klar, daß man da nicht direkt sein bestes Niveau abrufen kann. Als erstes würd ich mal, wenn möglich, meine Stammsaite aufziehen und dann an verschiedenen Tagen nochmal testen.

@tennisstar 19

Den N Six-One 95 gab es auch als 16x18 er Saitenbild.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Speed
          Postmaster
          • 04.07.2011
          • 162

Ich kann dir eigentlich auch nur raten erstmal deine stammsaite aufziehen und dann 1, 2 stunden evt. ein trainingsmatch mit dem Schläger zu spielen.

Kommentar

• ingonicole

vielen Dank für die vielen Tipps!
            Ich habe den Schläger noch mal mit meiner Saite getestet, aber trotzdem bin ich nicht ganz zu recht gekommen.
            Irgendwie fühlt sich der neue so "gedämpft" an. Mir fehlt da ein wenig das knackige spielgefühl. Werde also erstmal den nsix one weiter spielen und hier mal mit ein paar Saiten testen ob da noch was rauszuholen ist.

Hat jemand noch mal auf dem Racket die Prince Beast XP gespielt?
            Aktuell ist die tornado drauf.

Danke

Kommentar

• osmaniac
              Veteran
              • 05.12.2010
              • 1149

Zitat von ingonicole
              [...] Ich habe den Schläger noch mal mit meiner Saite getestet, aber trotzdem bin ich nicht ganz zu recht gekommen.
              Irgendwie fühlt sich der neue so "gedämpft" an. Mir fehlt da ein wenig das knackige spielgefühl. [...]

Danke
              Genau aus diesem Grund habe ich um die BLX-Serie bislang einen großen Bogen geschlagen, eben weil mir das Spielgefühl zu dumpf, taub und "unknackig" war. Beim Blade habe ich es selbst erlebt, aber auch ansonsten hat die BLX-Reihe diesbezüglich viel Kritik abbekommen. Angeblich sollen die BLX2-Modelle da wieder besser geworden sein/werden. Letztendlich ist das aber alles eine Sache des Geschmacks und der persönlichen Vorlieben...
              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

Lädt...