Wie schon oben geschrieben wollte ich fragen, ob ich schon einen 330g Schläger spielen kann, ohne Verletzungen zu bekommen?
13 Jahre und 330g Schläger?
Einklappen
X
-
-
Hast du die Forumregeln gelesen ?
Mach bitte konkrete Angaben
Du spielst seit 13 Jahren ? oder du bist 13 ?
330g bespannt/unbespannt
wie ist deine Spielweise & welchen Schläger spielst du/ willst du spielen ?
Man wird dich hier nicht ernst nehmen, wenn du mit so einem Thread um Hilfe fragst
lg tommyEquipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem -
Sorry...
Ich bin nicht 13 habe aber die Frage von einem Freund bekommen der 13 ist.
Er würde gerne den aktuellen Head Prestige Mid (330g unbespannt) spielen.
Zu seiner Spielweise würde ich sagen das er hauptsächlich Grundlinienspiel betreibt und viel Spin spielt.Kommentar
-
Also 330 Gramm und vor allem der Prestige MID (Ich habe ihn selbst 2-3 Jahre gespielt bin aber auch geschmeidige 6-7 Jahre älter gewesen als dein Freund)
sind eine satte Hausnummer immerhin hat er einen sehr kleinen Schlägerkopf etc. ... Es gibt ja auch den Prestige S der leichter ist und mit seinem etwas größeren Kopf etwas leichter zu spielen ist.
Aber was meiner Meinung nach am meisten zwischen Schläger und Spielstil nicht passt ist dass der Prestige KEIN SpinSchläger ist. Er ist eher ein klassischer Schläger für glattes Powertennis. Deswegen sollte man auch wissen dass man bei dem Schläger viel an eigener Power braucht. Der Schläger bietet zwar eine klasse Kontrolle (wenn man richtig trifft) aber eben relativ wenig Power.
Und der Schläger setzt eine gute Technik als Grundbasis voraus...
Also ich an seiner Stelle würde mir es vielleicht doch überlegen einen anderen Schläger zu nehmen... Aber auch hier heißt es wieder... Selbst ausprobieren und schauen wie es klappt...
MfG
FreeKommentar
-
Dass der Prestige Mid nicht zum Spinspiel deines Freundes passt, lasse ich mal außen vor, aber mit 13 Jahren einen 330g Schläger zu spielen, ist m.M.n. das viel größere Problem. Ich denke nach einiger Zeit bekommt man möglicherweise ziemlich Armprobleme und außerdem wachsen die Muskeln sehr stark, wodurch Koordination verloren geht. Ich würde mich auch nach einem leichteren Schläger umschauen!Kommentar
-
Was für eine Spielstärke besitzt dein Freund? Wie oft trainiert er? Was spielt er aktuell für einen Rahmen? Wie kam er auf den Prestige Mid?Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Ist schwierig zu sagen da man nicht weiß wie trainiert er ist und wie seine körperliche Verfassung im allgemeinen ist. Nur denke ich auch das für einen 13jährigen wohl eher ein Schläger um die 300 Gramm max. in Frage kommt.
Generell kann ich aber sagen das ich schon viel früher auf einen schweren Schläger hätte wechseln sollen. Ich bin über 30 und habe schon immer Schläger mit max. 300 Gramm unbesaitet gespielt. Jetzt erstmals einen Schläger mit 325 Gramm unbesaitet (Pro Kennex QTour) und bin begeistert. Viel mehr Kontrolle im Spiel. Viel Mehr Stabilität bei Volleys und Schmetterbällen. Klar ist es Anfangs ungewohnt aber wenn man sich daran gewöhnt hat will man nicht mehr auf einen leichteren Schläger wechseln
Und 4-5 Stunden am Stück spiele ich auch nicht damit. Also bei 2 Stunden Punktspiel sind bis jetzt kein Problem für mich den Schläger zu schwingen ohne Ermüdungserscheinungen zu bekommen.Zuletzt geändert von coke2000; 27.08.2012, 16:00.Kommentar
Kommentar