Unterschied Babolat Pure Drive GT 2012 vs. RoddickStyle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • styloooo
    Neuer Benutzer
    • 26.08.2012
    • 8

Frage Unterschied Babolat Pure Drive GT 2012 vs. RoddickStyle

Hallo Tennisfreunde,

ich suche nun einen neuen Schläger und habe mich zu 80% für den
    Babolat Pure Drive GT 2012 entschieden.

Jedoch war ich auf der Homepage von Babolat http://www.babolat.com/#/tennis/de/products/898

und habe gesehen das der normale Schläger relativ wenig Power hat (Anzeige oben rechts auf der Seite)

Jedoch bei dem Schläger von Roddick ist die Powerangabe bis hinten hin ?!

Jetzt frage ich mich, warum das so ein unterschied ist und ob das stimmen kann?

Danke schonmal und liebe Grüße
  • lexi4berlin

Hallo styloooo,
    das ist Dir meiner Ansicht nach vollkommen zu Recht aufgefallen.
    Die Angabe beim Roddick scheint mir fehlerhaft zu sein.
    Unter den von besseren Spielern sinnvoll spielbaren Schlägern gilt der PD GT als einer derjenigen mit vergleichsweise viel Power. Der Roddick entwickelt sein (potentielles) Plus an Power nicht aus dem Rahmen heraus selbst, wie das z.B. bei dicken Seniorenschlägern der Fall ist. Er erlaubt es einem kraftvoll-schnell-schwingendem Spieler aber durch sein höheres Eigengewicht letztendlich mehr Energie auf den Ball zu übertragen als mit dem "normalen" PD GT. Dann - aber auch nur dann - gibt es mehr Power. Wenn ein körperlich schwächerer Spieler es nicht vermag, mit dem schwereren Roddick hinreichend schnell zuzuschlagen, dann gibt es im Endeffekt weniger Power als beim PD GT.

Kommentar

• styloooo
      Neuer Benutzer
      • 26.08.2012
      • 8

Zitat von lexi4berlin
      Hallo styloooo,
      das ist Dir meiner Ansicht nach vollkommen zu Recht aufgefallen.
      Die Angabe beim Roddick scheint mir fehlerhaft zu sein.
      Unter den von besseren Spielern sinnvoll spielbaren Schlägern gilt der PD GT als einer derjenigen mit vergleichsweise viel Power. Der Roddick entwickelt sein (potentielles) Plus an Power nicht aus dem Rahmen heraus selbst, wie das z.B. bei dicken Seniorenschlägern der Fall ist. Er erlaubt es einem kraftvoll-schnell-schwingendem Spieler aber durch sein höheres Eigengewicht letztendlich mehr Energie auf den Ball zu übertragen als mit dem "normalen" PD GT. Dann - aber auch nur dann - gibt es mehr Power. Wenn ein körperlich schwächerer Spieler es nicht vermag, mit dem schwereren Roddick hinreichend schnell zuzuschlagen, dann gibt es im Endeffekt weniger Power als beim PD GT.
      Ah ok, also meinst du wenn man nicht all zu viel Kraft hat wäre der normale PD die bessere Wahl.
      Wenn aber jemand viel Kraft hat und diese auch einbringen kann wäre die Roddick-Variante besser und man bekommt mehr Speed?

Noch ne Frage: Wie ist denn im Allgemeinen die Tempoverteilung bei dem Schläger. Denn ich suche ja einen Schläger mit dem ich wirklich viel viel Speed aufbauen kann, also wirklich schnellere Bälle spielen kann.
      Vielleicht gibts da auch noch eine Saitenempfehlung, wäre cool.

Danke aber erstmal

Kommentar

Lädt...