Wilson Pro Open BLX

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdoc

    Wilson Pro Open BLX

    Hallo,
    spiele derzeit den Head Radical Youtek MP und überlege mir den Wilson Pro Open BLX zu kaufen. Erhoffe mir dadurch ein wenig mehr Power und eine noch bessere Spinunterstützung.
    Liege ich mit meiner Einschätzung richtig oder sind die beiden Schläger doch zu unterschiedlich und der Wilson doch nicht der richtige Schläger für meine gewünschten Vorteile.
    Danke im voraus für eure Meinungen.
    Vg Doc
  • Phil1977
    Postmaster
    • 05.06.2012
    • 153

    #2
    Hallo Doc,

    da ich den Radical Youtek MP noch nicht getestet habe, kann ich leider keinen direkten Vergleich anstellen.
    Allerdings spiele ich den Pro Open BLX nun schon seit über einem Jahr und habe davor wirklich unzählige Alternativmodelle getestet.

    Die Spielbarkeit eines Schlägers ist natürlich immer sehr induviduell, was ich aber auf jeden Fall bestätigen kann, ist die wirklich sehr gute Spinunterstützung bei gleichzeitig akzeptable Power. Die Kontrolle ist für ein 16/19 Saitenbett nach meinem Empfinden sensationell.

    Ich persönlich habe bisher noch keinen, insgesamt so ausgewogenen geschläger gespielt.

    Anmerkung:

    Bespannung: MSV focus Hex längs mit 25 kp / Prince Beast XP 24 kp quer
    Spielstiel: Kraftvolle Grundlinienschläge mit viel Spin.

    Ohne Deinen Spiestiel zu kennen, würde ich Dir zumindest einen Test empfehlen, da der Schläger auf jeden Fall sehr ausgewogen ist und einer breiten Masse an Spielern liegen dürfte.

    In diesem Sinne, viel Spaß und Erfolg auf der Schlägersuche!

    Kommentar

    • marcel
      Postmaster
      • 28.05.2006
      • 110

      #3
      Da ich schon beide Schläger gespielt habe, kurz meine Meinung dazu.

      Die Schläger sind schon sehr unterschiedlich zu spielen, auch wenn das Gewicht fast identisch ist. Die Stärken des Radical sind sicherlich die gute Präzision und Kontrolle ( was u. a. im engen Besaitungsbild begründet sein dürfte ). Die Stärken des Pro Open sind sicherlich die bessere Beschleunigung und die bessere Spinannahme ( offenes Besaitungsbild ).

      Beide Schläger sind meiner Meinung nach wirklich gut zu spielen und der Pro Open ist für dich auf jeden Fall einen Test wert. Soweit ich weiß, läuft der Pro Open jedoch aus und wird wohl nicht neu aufgelegt im nächsten Jahr. Bei den bekanntlich Onlinehändlers sind die Schläger derzeit unter 100,-- € pro Stück zu haben ( ein Superpreis für diesen Schläger ).

      Falls du mit dem Pro Open nicht zurecht kommst, würde ich dir einfach mal den Prestige S zum Testen empfehlen. Ist zwar vom Gewicht her etwas schwerer als der Radical, durch sein offenes Besaitungsbild könnte er aber auch für dich passen.

      Gruß
      Marcel

      Kommentar

      • tennisdoc

        #4
        Hallo,
        vielen Dank für eure Mithilfe. Werde jetzt einfach mal versuchen an einen
        Testschläger zu kommen.
        Vg Doc

        Kommentar

        Lädt...