Tennisarm - Schlägerumstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Threesixty
    Benutzer
    • 29.05.2012
    • 47

Tennisarm - Schlägerumstellung

Hallo zusammen,
    ein Frend von mir hat mit seinen jungen jahren (15) bereits einen tennisarm und sucht nun einen neuen Schläger. Zuvor hatte er den K Blade 98, welcher ihm aber offensichtlich nicht gut tut, obwohl er mit ihm prima spielen kann. Deshalb sucht er nun einen armschonenderen mit ähnlichen Eigenschaften.
    Er ist nicht der kräftigste, spielt aber solide Tennis. Seine Technik ist relativ gut, aber noch deutlich verbesserlich. Er spieltHerren Kreisliga und Junioren Bezirksliga.

Welche Schläger könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank
    Zuletzt geändert von Threesixty; 09.09.2012, 19:55.
  • tommy090785
    Postmaster
    • 05.10.2011
    • 216

Ich habe mir nach exzessivem Schlägertesten den Head Youtek IG Extreme MP geholt, könnte dir den ans Herz legen, ist noch dazu ein Auslaufmodell

Hatte auch den kBlade 98, aber der passt nicht zu meinem spiel, zu kopfschwer meiner Meinung nach, habe einen zu kurzen Schwung für diesen Schläger, man muss gut durchziehen wenn man den kBlade 98 spielt, hatte jedoch keine Armschmerzen, spielte ihn mit der Signum Pro Poly Plasma pur in 1.18 25/24 kg
    Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
    Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Bei Armproblemen der Head IG Extreme MP
      Als wenn dieser Schläer armschonend wäre.
      Bei Armproblemen einfach mal ein Pro Kennex Kinetic Schläger testen.....

Kommentar

• tommy090785
        Postmaster
        • 05.10.2011
        • 216

Zitat von coke2000
        Bei Armproblemen der Head IG Extreme MP
        Als wenn dieser Schläer armschonend wäre.
        Findest du ? also mir macht der keine Probleme & ich meine, ich habe ein empfindliches Händchen

Würde mich sehr interessieren, wie du das so sicher sagen kannst... hast du ihn gespielt oder wieso meinst du dass er´s nicht ist ?

Hatte s letzte mal einen Head Liquidmetal Heat von nem Kumpel gespielt, hatte nach nicht mal 5 min sowas von Armschmerzen, dass ich nicht mehr spielen konnte :S
        Das war heftig, hatte ich noch nie zuvor :O

Das war nur ein Vorschlag, ob er mit dem dann zurecht kommt oder nicht, ist dann eh seine Sache, ich wollte nur helfen :$
        Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
        Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• Threesixty
          Benutzer
          • 29.05.2012
          • 47

meiner Meinung hängt das auch von jedem einzelnen ab.

was meint ihr denn zu dem Rebel 98 von Prince?

Kommentar

• Hobbystringer
            Postmaster
            • 04.01.2010
            • 183

Bei empfindlichem Ärmchen würd ich zu keinem Wilson greifen. Wenn es mächtig zwickt -> Pro Kennex Ki 5. Hat einem Schützling verblüffend schnell geholfen.
            Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...

Kommentar

• jasi71
              Postmaster
              • 22.02.2009
              • 265

Zitat von Threesixty
              meiner Meinung hängt das auch von jedem einzelnen ab.

was meint ihr denn zu dem Rebel 98 von Prince?
              Gut,
              hat mir auch geholfen und spielt sich super.

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Zitat von tommy090785
                Findest du ? also mir macht der keine Probleme & ich meine, ich habe ein empfindliches Händchen

Würde mich sehr interessieren, wie du das so sicher sagen kannst... hast du ihn gespielt oder wieso meinst du dass er´s nicht ist ?

Hatte s letzte mal einen Head Liquidmetal Heat von nem Kumpel gespielt, hatte nach nicht mal 5 min sowas von Armschmerzen, dass ich nicht mehr spielen konnte :S
                Das war heftig, hatte ich noch nie zuvor :O

Das war nur ein Vorschlag, ob er mit dem dann zurecht kommt oder nicht, ist dann eh seine Sache, ich wollte nur helfen :$
                Ja hab den Extreme auch schon gespielt und fand Ihn sehr schädlich für meinen Arm. Empfand den Rahmen als extrem hart. Absolut gar nix für einen empfindlichen Arm. Kann bei Armproblemen nur die Kinetic Schläger empfehlen.

Kommentar

• _blade
                  Postmaster
                  • 13.08.2008
                  • 125

Seit ich den Prince Exo3 Tour-Team (16x18) spiele, habe ich meinen Tennisarm im Griff.

Sehr schonend war für mich dazu die Tenicfibre X-One Biphase 1.24, aber auch die anschließend Prince Beast ist in Ordnung. Vor allem die Prince nicht hart bespannen. Armschonung der Biphase ist besser.
                  VG

Kommentar

• wallisan
                    Neuer Benutzer
                    • 23.07.2007
                    • 23

Kann mich nur meinem Vorgänger anschließen. Ich spiele auch den Prince EXO 3 Tour und den mit einer kombination aus einer armschonden Saite und einer moderaten Bespannungshärte sollte man den Tennisarm in den Griff bekommen. Habe auch die Biphase und die Beast drauf gehabt und kann die Saiten nur empfehlen, kann aber auch jede andere Multisaite sein.
                    Falls der Tour zu schwer ist kann man den Team nehmen der ist um einiges leichter.

Mfg

Wallisan

Kommentar

• oliver.thome
                      Insider
                      • 10.03.2010
                      • 383

Hallo,

ich kann mich eigentlich meinen Vorrednern nur anschliessen und würde auch bei Armbeschwerden den Pro Kennex Ki 5 empfehlen.
                      Ich spiele diesen derzeit mit der Yonex Poly Tour Pro 125 (26/26 kg), alternativ mit der Prince Beast XP 1.25 (24/24 kg). Auch empfehlenswert auf dem Ki 5 ist die Tecnifibre X.code.

Oliver

Kommentar

• oliver.thome
                        Insider
                        • 10.03.2010
                        • 383

Ich persönlich finde die Beast allerdings etwas armschonender (minimal) als die Yonex. Kann aber trotz meines Tennisarms beide gut spielen.

Kommentar

• tennistiger

Ich gehe jede Wette ein, da ist eher ne Poly schuld als der Wilson Schläger, dazu kommt noch folgendes:

-90% aller Tennisarme haben ihre Ursache an einer anderen Stelle im Körper (Halswirbel, Schulter,...)-

Kommentar

• Threesixty
                            Benutzer
                            • 29.05.2012
                            • 47

Vielen Dank für die Tipps! Er beginnt dann nun mit dem Test der verschiedenen Schläger
                            Zuletzt geändert von Threesixty; 15.09.2012, 21:04.

Kommentar

• Bubi
                              Neuer Benutzer
                              • 13.03.2008
                              • 12

Liegt niemals am Schläger,
                              probier mal multifile Saiten und mit der
                              Bespannungshärte nach unten.
                              Ist zwar der Spin weg aber die Schmezen im Arm auch.
                              Völkl DNX V1 MP
                              Babolat XCEL Premium

Kommentar

Lädt...