AeroPro DriveGT oder Wilson Juice Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whitey Weissman
    Neuer Benutzer
    • 11.09.2012
    • 1

Frage AeroPro DriveGT oder Wilson Juice Pro

Hi Community,

da ich auf Schlägersuche bin würde ich gerne mal eure kompetente Meinung haben

Da ich mein Racket neulich, auf dem Court vor Wut, kaputt gemacht habe, benötige ich ein Neues. Meine Wahl fiel eigentlich schon auf den AeroPro Drive GT von Babolat, hatte dieses Racket auch schon selbst in der Hand und es gefiel mir ganz gut. Nun wurde mir allerdings von einem Bekannten der Juice Pro nahegelegt, der ihn mal zur Probe spielen durfte und recht begeistert war.

Der Aero sagte mir eigentlich zu da er ziemlich leicht ist und gut Power generierte, ich bin nicht der kräftigste , aber trotzdem auch gute Kontrolle bietete.

Der Juice soll ähnliche Spieleigenschaften haben aber scheint auch etwas schwerer und länger zu sein.
    Meine Frage wäre jetzt ob denn jemand mal den Juice gespielt hat oder vllt sogar beide und mir Vor oder Nachteile nennen kann ?

MfG

Whitey
  • ed_black
    Benutzer
    • 03.12.2011
    • 68

in der Liga kann ich noch den Head Extreme MP oder den Head Instinct MP empfehlen.

beide find ich (nach Tests) besser als den Aero Prodrive GT;
    den Wilson kenn ich nicht.

Kommentar

• StevenSpin
      Postmaster
      • 22.08.2012
      • 175

wie siehts den mit deiner Spielweise aus :-)?

- m/w

- Vorhand Griff

- Spielstil

- Erfahrung (lk?)

Also normalerweise würde ich sagen das der APD eher was für junge Kerle und der Juice eher was für Jugentliche Damen ist. Aber habe auch schon Männer mit dem Juice und Frauen mit dem APD spielen sehen Aber die Schläger ähneln sich sehr in ihren Eigenschaften. Ich würde sagen du leihst dir beide mal aus,und spielst sie jeweils 1woche mit der selben Saite und Härte und dann schaust du wer dir besser gefallen hat

Gruß
      Talent ain´t enough

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Der Wilson Juice 100 ist die APD-Kopie von Wilson

Rein von den Daten her tun die sich nichts. Sind beides Powerrackets, die über den Spin kontrolliert werden. Offenes Saitenbild, breiter Rahmen, durchschnittliches Gewicht, mittlere Balance.

Unterschiedlich wird vermutlich das Schlaggefühl sein. Da liegen zwischen Wilson und Babolat grundsätzlich Welten, meiner Meinung nach.

Kommentar

• cos y
          Neuer Benutzer
          • 09.08.2012
          • 8

In Frage und Antwort wurde hier über 2 verschiedene Wilson-Schläger geschrieben. In der Frage gings um den Juice-Pro (kleinerer Kopf, schwerer, andere Balance als der APD) und in der Antwort wurde dann über den Juice-100 geschrieben (den Daten nach dem APD sehr ähnlich). Meiner Meinung nach sind das zwei relativ unterschiedliche Schläger, wobei der Juice-100 und der APD ähnlicher sein dürften, der Juice-Pro jedoch ein ganz anderes Gerät ist.
          MfG

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Du hast Recht Überlesen

Der Pro ist schwerer, kleinerer Kopf. Rein von den Daten her sollte er deutlich weniger Power als der APD oder Juice 100 produzieren und anspruchsvoller, dafür kontrollierter sein. Von der Rahmenhärte liegt er auch deutlich unter dem Babolat.

Würde demnach sagen: Kannst du die Power selbst machen bzw. den Ball "aus dem Stand" problemlos selbst beschleunigen und das Gewicht locker schwingen, würde der Pro Sinn machen. Brauchst du eher einen Schläger mit größerem Sweepspot, Power und Spin, dann wären APD oder Juice 100 eher einen Test wert.

Kommentar

Lädt...