Neuen Schläger für Wiedereinsteiger + Freundin

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • davem
    Neuer Benutzer
    • 13.09.2012
    • 1

    Brauche Hilfe Neuen Schläger für Wiedereinsteiger + Freundin

    Hallo zusammen,

    nachdem ich bereits seit einigen Wochen hier mitlese aber noch keine 100prozentig passende Antwort gefunden habe, habe ich mich nun doch mal angemeldet.

    Ich habe in meiner Kindheit / Jugend (etwa 10 - 14) einige Jahre Tennis im Verein gespielt - viele Trainerstunden, einzelne Turnierteilnahmen im Sommer. Irgendwann kam die Pubertät und die Lust auf Tennis ließ nach.

    Jetzt bin ich 27 und habe vor kurzem meine Liebe zum Tennis wiederentdeckt, als ich mit meiner Freundin und Freunden mal wieder auf den Platz gegangen bin - mit geliehenen Schlägern. Seitdem haben wir 2-3 mal gespielt und ich merke, dass nicht alles in den 13 Jahren verloren gegangen ist. Ich habe immer gerne Racket-Sportarten (Badminton, Squash, Tischtennis) betrieben und gerade die Antizipationsfähigkeit ist noch recht gut und auch die grundsätzlichen Bewegungsabläufe sind noch vorhanden - allerdings natürlich extrem stark ausbaufähig.

    Da ich plane in Zukunft wieder öfter zu spielen möchte ich mir nun einen neuen Schläger zulegen - und da es meiner Freundin ebenfalls sehr viel Spaß gemacht hat, ihr gleich einen dazu kaufen.

    Zu mir: Ich bin wie gesagt 27, rund 1,90m groß und recht schwer - spiele viel von der Grundlinie aber auch gern Serve and Volley. Rückhand habe ich früher beidhändig gespielt - tendiere heute aber zu einhändig. Insgesamt spiele ich wenig Slice, würde aber gerade diesen Bereich gern stärker ausbauen. Der Schläger sollte also natürlich fehlerverzeihend sein und eine gewisse Eigenpower mitbringen, da mir momentan einfach die nötige Technik fehlt. Dazu wäre ein gewisses Maß an Kontrolle und Ausbaufähigkeit mit dem Schläger (sodass man ihn eine Weile spielen kann) auch gut. Außerdem wäre es gut, wenn er preislich unter 120€ bleiben würde - gerne Vorjahresmodelle. Die eierlegende Wollmilchsau eben .
    Während meines Einlesens konnte ich zwar eine Tendenz herauslesen, bei der Technik hat sich aber in den vergangenen Jahren so viel getan, dass ich nicht mehr ganz mitkomme . Auch bin ich mir nicht sicher ob ich einen Schläger von der Stange kaufen, oder selbst besaiten lassen soll (wovon ich noch weniger Ahnung habe). Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen.


    Zu meiner Freundin: Sie ist im gleichen Alter und rund 1,62 groß, nicht so sportlich (wenig Kraft) und keinerlei Tenniserfahrung. Hier sollte es ein möglichst leichter Anfängerschläger sein, mit dem sie genügend Power aufbauen kann. Pink oder rot fände sie toll .


    Vielen Dank schon einmal für eure kompetente Hilfe.
Lädt...