Tennisschläger, 98er, 300g, 16/20, 320cm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisfan82
    Neuer Benutzer
    • 11.09.2012
    • 15

Tennisschläger, 98er, 300g, 16/20, 320cm

Hallo zusammen,

ich sollte mir mal Urlaub nehmen und hier alles in Ruhe durchlesen aber bis dahin brauche ich eure Expertenmeinung.

Suche einen neuen Schläger.
    98er Kopf- zur Not auch einen 100er
    Balance zwischen 315cm und 325cm
    Gewicht zwischen 295g und 305g
    Saitenbild 16/20 oder 16/19

Auf keinen Fall das neueste Modell- will mir den Schläger ja leisten können.

Für eine kleine Auswahl an von euch für gut getestete Schläger wäre ich sehr dankbar.

Gruß Basti
  • bert
    Postmaster
    • 02.06.2011
    • 136

hmm vl. der blade 98 blx2 der wird nächstes jahr auch mit 16x18 saitenbild erscheinen

Kommentar

• lemmie

sag mal Bert, hast Du Dir das Eingangsposting durchgelesen? Da passt ja reineweg nix bei Deinem Vorschlag. OK, die Sportart passt. Aber sonst?
      Ansonsten kann man hier gut suchen:

Kommentar

• Threesixty
        Benutzer
        • 29.05.2012
        • 47

Prince Rebel 98
        Viel Power aber der Treffpunkt muss echt gut sein, dann ein tolles Racket anspruchsvoll

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Bei der Vorgabe kann man leider nichts empfehlen. Einen 100er mit 300 Gramm, 320er Balance und offenem Saitenbild, da kann man von jedem Hersteller überspitzt gesagt das halbe Produktportfolio nennen und jeder dieser Rackets ist auf seine spezielle Art gut. Und die Angabe 98, maximal 100 ist auch etwas ungenau. Die Hersteller messen ihre Schläger unterschiedlich (mit Rahmen, ohne Rahmen) und die Schlägerformen sind anders (oval, rund).

Man bräuchte mehr Infos, z.B. Rahmenhärte (eher weich oder hart), Rahmebreite (schmal, mittel, breit), gewünschtes Schlaggefühl, was soll der Schläger besonders gut können, großer Sweepspot notwendig, eher Power oder eher Kontrolle, Spinlastigkeit, usw.

Und natürlich die Standard-Angaben:

Alter?
          Spielklasse?
          Spielstil?
          Schwungstil?
          Armprobleme?
          Bisheriger Schläger?
          Bisherige Saite?
          Warum soll gewechselt werden?

Viele Fragen, aber wenn die alle beantwortet sind, dann kann man aus der Ferne schon besser helfen (was eigentlich sowieso schon sehr schwierig ist und ein halber Blick in die Glaskugel ist ).

Kommentar

• bert
            Postmaster
            • 02.06.2011
            • 136

Zitat von lemmie
            sag mal Bert, hast Du Dir das Eingangsposting durchgelesen? Da passt ja reineweg nix bei Deinem Vorschlag. OK, die Sportart passt. Aber sonst?
            Ansonsten kann man hier gut suchen:
            http://www.racquetfinder.com/
            ?? der schläger erfüllt alle anforderungen außer, dass es ein neues modell ist, das ist aber wohl nicht so tragisch, oder?

Kommentar

• lemmie

Der aktuelle BLX Blade ist deutlich schwerer. Hat 18x20. Meinste der 2013 wird sooo viel anders sein?
              Und außerdem:
              "Auf keinen Fall das neueste Modell- will mir den Schläger ja leisten können."

Kommentar

• bert
                Postmaster
                • 02.06.2011
                • 136

Zitat von lemmie
                Der aktuelle BLX Blade ist deutlich schwerer. Hat 18x20. Meinste der 2013 wird sooo viel anders sein?
                Und außerdem:
                "Auf keinen Fall das neueste Modell- will mir den Schläger ja leisten können."
                jap hab den neuen gemeint den wirds mit 16x18 saitenbild geben

Kommentar

• Dieter1974
                  Postmaster
                  • 15.10.2008
                  • 226

[QUOTE=Tennisfan82;387254]Hallo zusammen,

ich sollte mir mal Urlaub nehmen und hier alles in Ruhe durchlesen aber bis dahin brauche ich eure Expertenmeinung.

Suche einen neuen Schläger.
                  98er Kopf- zur Not auch einen 100er
                  Balance zwischen 315cm und 325cm
                  Gewicht zwischen 295g und 305g
                  Saitenbild 16/20 oder 16/19

Auf keinen Fall das neueste Modell- will mir den Schläger ja leisten können.

Für eine kleine Auswahl an von euch für gut getestete Schläger wäre ich sehr dankbar.

Pazifik X Force direkter Nachfolger vom Fischer Black Granite (ehem. Testsieger)
                  Toller Schläger, super Touch, weicher Rahmen (ähnlich meinem Prince EXO3 Tour), viel Spin

Wenn du nur einen brauchst, hätte ich noch einen bei mir.

Kommentar

• breakball
                    Postmaster
                    • 30.07.2007
                    • 162

Dunlop Biomimatic 300 (Vorgänger oder Nachfolger)

Kommentar

• tommy090785
                      Postmaster
                      • 05.10.2011
                      • 214

"320 cm" also mit dem Schläger kannst und darfst du nicht spielen
                      Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
                      Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• mr_peant
                        Neuer Benutzer
                        • 27.08.2012
                        • 3

Das stimmt allerdings

Kommentar

• Tennisfan82
                          Neuer Benutzer
                          • 11.09.2012
                          • 15

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Meinte natürlich 320mm.

Um ehrlich zu sein weiß ich ja selbst nicht welcher Schläger zu mir passt da ich noch am ausprobieren bin. Extrem viel Spin habe ich nicht, da werde ich von Anderen mehr hinten an den Zaun gespielt. Ich ziehe zwar auch gerne drüber aber lieber etwas fester und gerader.
                          Da ich erst seit Mai Tennis spiele ist das natürlich alles noch Neuland für mich.
                          Bin zwar gut ins Spielen rein gekommen durch Fussball und Tischtennis aber was für ein Schläger zu mir passt um nächstes Jahr Medenrunde zu spielen weiß ich nicht.
                          Muss halt noch viel ausprobieren und eure Hilfe kommt mir da sehr gelegen- also danke noch mal. Super Seite hier!

Kommentar

Lädt...