Hallo zusammen,
nach einer blamablen Saison bin ich auf der Suche nach einem neuen Schlagwerkzeug.
Kurz zu meiner Person. Ich bin zwischenzeitlich 38 Jahre alt und spiele seit meinem 12. Lebensjahr Tennis. Derzeit habe ich LK10 und spiele in Bayern in der Bezirksklasse an Rang 2. Ich spiele recht häufig LK Turniere.
Ich habe lange Jahre den Head Radical OS Andre Agassi Limited Edition gespielt. Vorher, als der Schläger noch keine Limited Edition war, habe ich das Vorgängermodell auch schon gespielt. Kopfgröße 690 cm², Saitenbild 18/19.
Mit dem Schläger hatte ich eigentlich nie Probleme und war damit auch ziemlich erfolgreich. Irgendwann hab ich dann ein paar Testschläger von einem Kollegen ausprobiert und mir eingebildet das die neuen, moderneren Schlägermodelle besser wären.
Nach einigem Testen hab ich mich dann für den Head Youtek IG Speed MP 300 entschieden. Diesen Schläger spiele ich jetzt fast 1 1/2 Jahre. Grds. ist er in Ordnung aber irgendwie bin ich nicht 100% glücklich damit. Ich habe häufig Rahmentreffer und mir fehlt irgendwie die Präzision.
Zu meiner Spielweise...Vorhand spiele ich mit sehr viel Druck und genauso viel Spin recht agressiv. Gehe leider viel zu selten ans Netz obwohl mein Volleyspiel nicht das Schlechteste ist. Rückhand spiele ich in 9 von 10 Fällen als Slice, der Rest wird beidhändig gespielt. Mein erster Aufschlag ist recht hart und gerade, der Zweite mit viel Kick. Ich bin kein Freund von langen Grundlinienduellen und suche eher den schnellen direkten Punkt. Ich war bzw. bin ein großer Fan von Andre Agassi und habe mir deshalb von Anfang an viel von seiner Spielweise abgeguckt![Blinzeln](https://www.saitenforum.de/core/images/smilies/wink.png)
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
nach einer blamablen Saison bin ich auf der Suche nach einem neuen Schlagwerkzeug.
Kurz zu meiner Person. Ich bin zwischenzeitlich 38 Jahre alt und spiele seit meinem 12. Lebensjahr Tennis. Derzeit habe ich LK10 und spiele in Bayern in der Bezirksklasse an Rang 2. Ich spiele recht häufig LK Turniere.
Ich habe lange Jahre den Head Radical OS Andre Agassi Limited Edition gespielt. Vorher, als der Schläger noch keine Limited Edition war, habe ich das Vorgängermodell auch schon gespielt. Kopfgröße 690 cm², Saitenbild 18/19.
Mit dem Schläger hatte ich eigentlich nie Probleme und war damit auch ziemlich erfolgreich. Irgendwann hab ich dann ein paar Testschläger von einem Kollegen ausprobiert und mir eingebildet das die neuen, moderneren Schlägermodelle besser wären.
Nach einigem Testen hab ich mich dann für den Head Youtek IG Speed MP 300 entschieden. Diesen Schläger spiele ich jetzt fast 1 1/2 Jahre. Grds. ist er in Ordnung aber irgendwie bin ich nicht 100% glücklich damit. Ich habe häufig Rahmentreffer und mir fehlt irgendwie die Präzision.
Zu meiner Spielweise...Vorhand spiele ich mit sehr viel Druck und genauso viel Spin recht agressiv. Gehe leider viel zu selten ans Netz obwohl mein Volleyspiel nicht das Schlechteste ist. Rückhand spiele ich in 9 von 10 Fällen als Slice, der Rest wird beidhändig gespielt. Mein erster Aufschlag ist recht hart und gerade, der Zweite mit viel Kick. Ich bin kein Freund von langen Grundlinienduellen und suche eher den schnellen direkten Punkt. Ich war bzw. bin ein großer Fan von Andre Agassi und habe mir deshalb von Anfang an viel von seiner Spielweise abgeguckt
![Blinzeln](https://www.saitenforum.de/core/images/smilies/wink.png)
Hat jemand eine Empfehlung für mich?