Pro Kennex - Treffpunkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pirate

Pro Kennex - Treffpunkt

Wer spielt alles ProKennex? Und warum? Von welchem Modell seit ihr auf einen ProKennex Schläger gewechselt?

Ich spiele jetzt den ProKennex Kinetic QTour, hab bis vor kurzem den Pacific XFeel Pro 90 Vacuum gespielt. beides ähnliche Schläger von den Specs. Aber der QTour hat die größeren Vorteile im Bereich Sweetspot, Power und auch Armschonung. Der QTour ist sogar etwas schwerer mit einem Ledergriffband geworden als der Pacific, spielt sich aber etwas "einfacher". Im Bereich Kontrolle geben sich beide nicht viel, sehr guter Touch da die Rahmen nicht so hart ausfallen. Überzeugt hat mich das super funktionierende Kinetic System, welches eventuell gewöhnungsbedürftig ist aber beim QTour eher dezent hörbar ist. Die Kinetic Kügelchen sind außer im Rahmen auch im Griff eingebracht.

-Pirate- Kinetic QTour 325gr / Heritage Redondo Mp Type C
    -coke2000- Kinetic QTour 325gr
    -oliver.thome- Kinetic Ki5 295gr
    -Lutz- Kinetic Ki5 315gr
    -Guga- Kinetic Ki5 295gr
    -Falkenmond- Black Ace 98 295gr / Kinetic Ki5 315gr + 295gr
    -Schlucke- Kinetic Ki5 315gr
    -krapps_tape- Kinetic Ki5
    Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2012, 18:39. Grund: User eingetragen
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Hallo Pirate. Super Sache mit dem Pro Kennex Treffpunkt. Wie Du schon weißt spiele ich auch den Q Tour und bin genau wie Du begeistert von dem Schläger
    Hab vorher den Head IG Radical MP gespielt. Eigentlich ist mir ein Schläger mit 325 Gramm unbesaitet zu schwer, aber durch die grifflastige Balance fällt das nicht so extrem auf beim Q Tour. Komme jedenfalls super mit dem Schläger zurecht und das wichtigste ohne Armprobleme
    Kann die Pro Kennex Kinetic Schläger nur jedem empfehlen wenn er einen empfindlichen Arm hat. Aber auch wer keine Probleme hat sollte den Q Tour mal testen.
    Zuletzt geändert von coke2000; 19.09.2012, 05:57.

Kommentar

• oliver.thome
      Insider
      • 10.03.2010
      • 383

Hallo,

das finde ich auch eine Super Sache.
      Ich spiele aufgrund eines Tennisarms seit Ende des letzten Jahres den Ki 5 in der 295 g Version. Was soll ich sagen - Keine Armschmerzen mehr. Ich kann sogar wieder mit Polys spielen.
      Vorher habe ich den Babolat Pure Storm Tour GT gespielt. Mit dem Pure Storm Tour GT konnte ich zwar wesentlich besser spielen wie mit dem Ki 5, aber wenn mal die Wahl hat, zwischen Tennis mit extremen Armschmerzen bzw. kein Tennis mehr zu spielen und Tennis ohne Armschmerzen, dann war für mich die Entscheidung klar.
      Mittlerweile komme ich aber mit dem Ki 5 ganz gut zurecht. Es war halt eine Umstellung und es dauert halt immer etwas, bis man sich an einen neuen Schläger gewöhnt hat. Aber den Q Tour werde ich auf jeden Fall auch noch mal testen - kommt ja dem Pure Storm Tour GT sehr nahe.

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Hallo Oliver. Ja teste mal den Q Tour. Wird Dir sicher auch sehr gut gefallen und im Oktober kommt noch eine Q Tour 295 Gramm Version auf den Markt.
        Bei tw usa sind auch schon die Nachfolgermodelle von den KI 5 Schlägern gelistet. Nennen sich jetz KI Q5. Sehen auch sehr gut aus.
        Zuletzt geändert von coke2000; 19.09.2012, 07:46.

Kommentar

• Lutz

K

Hallo Männer,
          habe mir aufgrund eueres Feedbacks und anhaltender Ellbogenprobleme einen Ki 5 mit 315g "blind" bestellt.
          Werde berichten (wird allerdings noch ein paar Wochen dauern, ehe ich wieder zum Racket greifen kann)!
          Hatte zuletzt einen Dunlop Bio 200 Lite, der mit gut lag, aber evtl. meine Verletzung mitverschuldet hat?
          Vertrauen war zumindest dahin.
          So, nun bin ich Mitglied in diesem erlauchten Kreis.
          Grüße Lutz

Kommentar

• Guga
            Neuer Benutzer
            • 17.07.2012
            • 26

Hallo zusammen,

auch ich bin seit kurzem Mitglied im ProKennex-Club.

Lange Jahre hatte ich den Yonex RD7 gespielt und mich dann auf Grund von Schulter- und Armproblemen umgesehen.
            Nun spiele ich, wie Oliver, den Ki 5 in der 295 g Version.
            Gleich zu Beginn hat mir der größere Sweet-Spot, das leichtere Gewicht und natürlich die Armschonung sehr gut gefallen.
            Aktuell spiele ich ihn mit der Micronite (22kg) und bin bisher sehr zufrieden

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Zitat von Lutz
              Hallo Männer,
              habe mir aufgrund eueres Feedbacks und anhaltender Ellbogenprobleme einen Ki 5 mit 315g "blind" bestellt.
              Werde berichten (wird allerdings noch ein paar Wochen dauern, ehe ich wieder zum Racket greifen kann)!
              Hatte zuletzt einen Dunlop Bio 200 Lite, der mit gut lag, aber evtl. meine Verletzung mitverschuldet hat?
              Vertrauen war zumindest dahin.
              So, nun bin ich Mitglied in diesem erlauchten Kreis.
              Grüße Lutz
              Hallo Lutz. Schön das Du auch dabei bist. Auf deinen Bericht (wenn du wieder spielen kannst) bin ich schon gespannt. Gruß

Kommentar

• falkenmond
                Insider
                • 20.05.2007
                • 325

Also ich hab mir grad den Pro Kennex Black Ace 98 295g gegönnt und muß sagen bin recht angetan davon, leicht zu schwingen, trotzdem stabil und genug Power, ein sehr klassisches und angenehmes Spielgefühl.
                Habe daneben noch den KI5 in 315g und 295 im Portfolio, sind auch gute Rackets mit guter Beschleunigung und angenehmen Gefühl, beide fühlen sich für mich aber trotzdem zu schwer an.
                Würde gern mal de Black Ace 93 315 spielen, mal schauen wann das Konto wieder ja sagt

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1022

Interessant wer alles so Pro Kennex spielt

Kommentar

• cskmuenchen
                    Insider
                    • 02.05.2011
                    • 486

coke2000: findest du denn die rackets noch mal armschonender als den prince, den hast du doch auch mal gespielt, oder nicht? (290 gramm?) ->325?

lg
                    christian

Kommentar

• oliver.thome
                      Insider
                      • 10.03.2010
                      • 383

Hallo,

kennt einer von euch den Unterschied zwischen dem Ki Q Tour und dem Black Ace 98 325 ? Von den Specs sind sich die ja sehr ähnlich.

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Oliver

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

Zitat von oliver.thome
                        Hallo,

kennt einer von euch den Unterschied zwischen dem Ki Q Tour und dem Black Ace 98 325 ? Von den Specs sind sich die ja sehr ähnlich.

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Oliver
                        Hi Oliver,

der Black Ace 98 hat kein KINETIC System.
                        Wie ich bei tw usa lesen konnte spielen sich die Schläger in etwa gleich wobei wie gesagt der Black Ace kein KINETIC System hat und daher auch die Armschonung nicht so ist wie bei dem Q Tour.
                        Zuletzt geändert von coke2000; 20.09.2012, 11:02.

Kommentar

• cskmuenchen
                          Insider
                          • 02.05.2011
                          • 486

hallo olliver,

die rahmenhärte ist noch mal weicher und der swing ist um 8 gramm mehr soweit mir bekannt ist. spielerisch kann ich dir keine eindrücke vermitteln, da ich nur die KI5-Serie gespielt habe.

lg
                          christian

Kommentar

• coke2000
                            Veteran
                            • 28.07.2007
                            • 1022

Zitat von cskmuenchen
                            coke2000: findest du denn die rackets noch mal armschonender als den prince, den hast du doch auch mal gespielt, oder nicht? (290 gramm?) ->325?

lg
                            christian
                            Hallo,

zu den Prince Schlägern kann ich nur sagen, dass Sie sich für mich nicht so armschonend gespielt haben. Ich habe keine Ahnung an was das gelegen hat. Ich denke das mir die Rahmen einfach viel zu weich waren und das einfach nichts für mich ist. Ich habe ja alle Tour Modelle (16x18 18x20 Tour Team) gespielt. Wobei der Tour Team noch am besten war. Aber mit dem Pro Kennex Q Tour komme ich viel besser zurecht.

Kommentar

• oliver.thome
                              Insider
                              • 10.03.2010
                              • 383

Hallo,

vielen Dank für die Infos und eure Hilfe.

Oliver
                              Zuletzt geändert von oliver.thome; 20.09.2012, 12:25.

Kommentar

Lädt...