Pro Kennex - Treffpunkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cskmuenchen
    Insider
    • 02.05.2011
    • 486

den alten extreme spielt meine frau, damit kann ich z.b. keine 10 min. spielen ohne das unangenehm wird. sie spielt zwar die leichtere version, aber ich denke dennoch das sich da was geändert hat.

wenn ich den vergleich zwischen radical pro und dem neuen extreme aufstelle, liegen im komfort noch mal welten dazwischen.

lg

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1023

Zitat von cskmuenchen
      hallo coke2000,

wenn schulter bei dir dazuzählt ja, habe leider schon eine schulter-op hinter mir und seitdem suche ich nach dem ultimativen racket bzgl. komfort.
      die flex ist mit sicherheit relativ hart, wobei das nicht zwingend für einen armtöter spricht. pro kennex ist ja auch härter vorm rahmen als prince, dennoch habe ich mehr komfort beim pro kennex.
      werde heute auf jeden fall noch mal in die zweite runde gehen, denke aber einfach das ich auf 645 cm² nicht verzichten möchte (ggf. ki 5 315?)

liebe grüße

Wenn Du unbedingt bei 100sq bleiben möchtest, warum hast du dann überhaupt den QTour getestet? Hättest Dir dann lieber den KI5 315 holen sollen. Der hat ja einen 100er Rahmen und ein offenes Saitenbild 16x20
      Zuletzt geändert von coke2000; 23.09.2012, 11:36.

Kommentar

• cskmuenchen
        Insider
        • 02.05.2011
        • 486

ich hänge nicht zwingend an 645 cm², habe vor der schulter-opnur 630 gespielt. habe aber das gefühl das ich mich sehr daran gewöhnt habe... . vielleicht lag der head in der summe gestern genau deswegen vorn. was hat für dich der unterschied zwischen dem qtour und dem ki 5 315 ausgemacht?

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1023

Zitat von cskmuenchen
          ich hänge nicht zwingend an 645 cm², habe vor der schulter-opnur 630 gespielt. habe aber das gefühl das ich mich sehr daran gewöhnt habe... . vielleicht lag der head in der summe gestern genau deswegen vorn. was hat für dich der unterschied zwischen dem qtour und dem ki 5 315 ausgemacht?
          Mir liegt generell eher ein kleinerer Kopf und ein enges Saitenbild besser. Die Kontrolle ist bei dem KI5 315 gut aber bei dem QTour überragend. Habe bis jetzt einfach keinen besseren Schläger gespielt der Armschonung, Kontrolle, Touch und Power so gut kombiniert.

Kommentar

• cskmuenchen
            Insider
            • 02.05.2011
            • 486

hi,

nach dem ich weiter getestet habe, bin ich noch sicherer in meiner meinung geworden und bin nun stolzer besitzer eines heads extreme pro 2.0. armschonung ist klasse, alles weiteren specs sowieso.

lg
            christian

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1023

Zitat von cskmuenchen
              hi,

nach dem ich weiter getestet habe, bin ich noch sicherer in meiner meinung geworden und bin nun stolzer besitzer eines heads extreme pro 2.0. armschonung ist klasse, alles weiteren specs sowieso.

lg
              christian
              Schön für Dich das Du den passsenden Schläger gefunden hast. Wenn Du dann auch noch nach 3 Monaten der Meinung bist ist das ja super und nicht wie zuvor bei deinen Prince, Yonex etc. Schlägern

Kommentar

• cskmuenchen
                Insider
                • 02.05.2011
                • 486

das hoffe ich auch.

aber du hast das ja schon hinter dir :-)

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1023

Zitat von cskmuenchen
                  das hoffe ich auch.

aber du hast das ja schon hinter dir :-)
                  Ja das stimmt. Da ich aber jetzt einen wirklich armschonenden Schläger gefunden habe, werde ich auch bei dem bleiben. Keine weiteren Testschläger mehr

Kommentar

• Gärtnermeister
                    Postmaster
                    • 22.01.2010
                    • 105

Ein halbes Jahr lange habe ich zwischen den Schlägern Prince Exo Rebel 95 Team und Pro Kennex Kinetic Ki 5 315g herumprobiert. Zuletzt war ich mir sicher, dass der Pro Kennex besser passt. Aus ihm ging deutlich mehr Power raus und er war Fehler verzeiender.

Nur war mir die Schlagfläche ein wenig zu groß und er streute etwas zu sehr. Außerdem bin ich kein Spieler der viel Spin erzeugen will.

Da kam mir das neue Modell Pro Kennex Ki Q Tour 325 g gerade recht. Ich habe nun 2x mit diesem Modell gespielt und bin sehr zufrieden. Der Q Tour ist genauer und dennoch keinen Deut langsamer. Mir gefällt der Schläger sehr gut.

Der einzige Nachteil: Der Schläger ist mit 325 g (unbesaitet) etwas zu schwer. Ich habe gelesen, dass es ein Modell mit <300 g geben soll. Weiß jemand schon etwas darüber? Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den beiden Q Tour Modellen und kann mir sagen ob der leichtere Schläger empfehlenswert ist.
                    "Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
                    Aus dem Buch "Open".

Kommentar

• Pirate

Von einem leichteren Q Tour hab ich auch schon gehört, soll wohl im Okt - Nov rauskommen, frag mal coke2000, der hat das mal erwähnt.
                      Ich selber bin sehr zufrieden mit dem QTour, hab jetzt auch bei uns im Verein 2 Kollegen mit dem Modell begeistern können.

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1023

Ja, von dem Q Tour soll im Oktober eine 295 Gramm Variante kommen. Wann genau kann ich nicht sagen, aber wird sicher nicht mehr lange dauern.

Kommentar

• Gärtnermeister
                          Postmaster
                          • 22.01.2010
                          • 105

Den KI Q Tour gibt es jetzt mit 295 g.
                          Hat den schon mal jemand gespielt?

Es scheint mir für der perfekte Schläger zu sein. Ich bin mit meinem KI Q Tour 325 super zufrieden. Er ist mir aber einen Tick zu schwer. Deshalb glaube ich, dass das 295er Modell für mich die Eier legende Wollmilchsau sein wird.

Es sei denn irgendjemand berichtet etwas vollkommen unerwartetes - was ich mir aber nicht vorstellen kann.
                          "Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
                          Aus dem Buch "Open".

Kommentar

• coke2000
                            Veteran
                            • 28.07.2007
                            • 1023

Würde mich auch interessieren ob jemand die 295 Gramm Version schon gespielt hat. Komme mit dem QTour auch super zurecht aber denke das mir die 325 Gramm Version auf Dauer auch zu schwer wird. Anfangs kein Problem aber bei 2 Stunden spielen merke ich es dann schon. Also wenn jemand Interesse an einem neuwertigen QTour hat der kann sich gerne melden.
                            Zuletzt geändert von coke2000; 19.11.2012, 08:11.

Kommentar

• TennisPeter
                              Postmaster
                              • 22.08.2011
                              • 271

Würde mich auch interessieren ob jemand die 295 Gramm Version schon gespielt hat.
                              Ich habe den schon gspielt ... und werde ihn noch ganz oft spielen.

Ich habe seit ein paar Wochen einen Q Tour 325g gespielt und war damit sehr zufrieden. Nach 2 Stunden hatte ich dann aber doch immer so ein leichtes Fragzeichen, dass er doch vielleicht bei längerem Spielen zu schwer werden wird. Daher habe ich auch sehnsüchtig auf die 295g Variante gewartet und sofort einen gekauft, also er lieferbar war (In Italien ). Meine Erwartungen hat er voll erfüllt, er fühlt sich an und spielt sich wie der "normale" Q Tour, nur eben in leichter. Das fehlende Gewicht macht sich in der Präzison der Schläge unwesentlich bemerkbar, finde ich. Dafür habe ich aber das Gefühl ich kann stundenlang damit spielen.

Ich habe mir auf jeden Fall beim Alfred Wildgruber noch ein paar davon gekauft und werde dabei bleiben - ein armverträglicher Schläger, der sich so gut spielt, das ist schon sensationell! I love it!
                              Zuletzt geändert von TennisPeter; 19.11.2012, 08:21.

Kommentar

• coke2000
                                Veteran
                                • 28.07.2007
                                • 1023

Zitat von TennisPeter
                                Ich habe den schon gspielt ... und werde ihn noch ganz oft spielen.

Ich habe seit ein paar Wochen einen Q Tour 325g gespielt und war damit sehr zufrieden. Nach 2 Stunden hatte ich dann aber doch immer so ein leichtes Fragzeichen, dass er doch vielleicht bei längerem Spielen zu schwer werden wird. Daher habe ich auch sehnsüchtig auf die 295g Variante gewartet und sofort einen gekauft, also er lieferbar war (In Italien ). Meine Erwartungen hat er voll erfüllt, er fühlt sich an und spielt sich wie der "normale" Q Tour, nur eben in leichter. Das fehlende Gewicht macht sich in der Präzison der Schläge unwesentlich bemerkbar, finde ich. Dafür habe ich aber das Gefühl ich kann stundenlang damit spielen.

Ich habe mir auf jeden Fall beim Alfred Wildgruber noch ein paar davon gekauft und werde dabei bleiben - ein armverträglicher Schläger, der sich so gut spielt, das ist schon sensationell! I love it!

Das hört sich doch super an. Werde den auch demnächst testen.

Kommentar

Lädt...