Pro Kennex - Treffpunkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tschensi
    Neuer Benutzer
    • 20.01.2013
    • 8

hab seit heute auch den pro kennex q tour mit 295g zum testen.

soweit bin ich erstmal zufrieden mit dem racket, spielt sich ganz gut.
    allerdings fehlt mir bei meiner einhändigen rückhand etwas der spinn..bälle gehen noch sehr oft ins netz..muss wohl evtl andere saite probieren, die saite die auf dem testschläger ist muss eine pacific irgendwas sein (laut mein sportfreund addi)

am netz war ich positiv angetan, bälle konte ich gut kontrollieren und hatten von haus auf schon eine gute länge.

aufschläge hab ich damit noch keine gemacht, wird aber im training morgen alles nachgeholt und weiter getestet...
    werde ggf weiter berichten...
    Zuletzt geändert von tschensi; 04.07.2013, 19:50.

Kommentar

• smith1212
      Postmaster
      • 12.02.2009
      • 225

Hat irgendwer schon die Q5 getestet? Erfahrungen?

Kommentar

• fury030
        Benutzer
        • 21.09.2007
        • 31

Pro Kennex Ki5

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Ki5 mit einer bronze/goldenen Lackierung. Durfte diesen Schläger vor kurzem spielen und war begeistert. Nur bin ich auf der Suche im Internet nicht fündig geworden. Habe zwar die neuen Modelle (295gr. bzw. 314gr.) gefunden, aber nicht diesen Einen. Wer kann helfen? Hat jemand vielleicht auch ersteinmal ein Foto für mich? Gewicht des Schlägers angeblich 280gr. inkl. Saite/Overgrip/Dämpfer. Keine Angaben auf dem Rahmen. Es ist aber zu 100% ein Pro Kennex Ki 5!!!

Kommentar

• Bungee
          Benutzer
          • 09.04.2012
          • 72

Zitat von fury030
          Hallo ich bin auf der Suche nach einem Ki5 mit einer bronze/goldenen Lackierung. Durfte diesen Schläger vor kurzem spielen und war begeistert. Nur bin ich auf der Suche im Internet nicht fündig geworden. Habe zwar die neuen Modelle (295gr. bzw. 314gr.) gefunden, aber nicht diesen Einen. Wer kann helfen? Hat jemand vielleicht auch ersteinmal ein Foto für mich? Gewicht des Schlägers angeblich 280gr. inkl. Saite/Overgrip/Dämpfer. Keine Angaben auf dem Rahmen. Es ist aber zu 100% ein Pro Kennex Ki 5!!!

Kommentar

• smith1212
            Postmaster
            • 12.02.2009
            • 225

Zitat von fury030
            KI5 gibt es nur in der 295 bzw. 315 gr. Version, muss also ein anderer Schläger sein. Ansonsten mail doch mal den Inhaber des Shops an, ist sehr freundlich und hilft Dir bestimmt weiter.

Kommentar

• marcel
              Postmaster
              • 28.05.2006
              • 110

Nachdem mein Arm mir seit 6 Monaten immer wieder Probleme macht, habe ich mich auch mal intensiver mit dem Thema "armschonende" Schläger befasst und bin dabei, Insider wird es nicht wirklich wundern, bei Pro Kennex - Schlägern gelandet !! Von den Daten sieht der Q Tour 295 sehr gut aus, zumal es den Schläger auch mit offenem Besaitungsbild 16 x 19 gibt ( allerdings zu meinem Erstaunen nur bei TWE ) !!

Da mich mein Arm im Moment ziemlich nervt, habe ich mir eben ein Exemplar bei TWE bestellt ( gibt es leider nicht als Testschläger ) und wollte hier kurz fragen, ob schon jemand Erfahrung mit dem Schläger hat ??

Freue mich auf eure Antworten und werde nach einem Test auch gerne hier meine Eindrücke schildern !! Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Keule !!

Kommentar

• TennisPeter
                Postmaster
                • 22.08.2011
                • 271

zumal es den Schläger auch mit offenem Besaitungsbild 16 x 19 gibt ( allerdings zu meinem Erstaunen nur bei TWE ) !!
                Der Q-Tour 16x19 ist "nicht für den europäischen Markt vorgesehen". Klingt wie ein Witz, ist aber wohl so. TWE importiert ihn scheinbar in Zusammenarbeit mit TW USA. Daher gibt es den Schläger sonst nirgends. Ich hab mir auch einen gekauft, bin aber noch nicht zum testen gekommen. Ich spiele nach wie vor den Q-Tour 295 18x20. Ich hab in der Zwischenzeit schon einiges Anderes ausprobiert, aber entweder passt es nicht so gut für mich oder ich kriege Aua im Arm. Irgendwie lande ich dann immer wieder beim Q-Tour und das ist auch gar nicht schlecht so.

Kommentar

• marcel
                  Postmaster
                  • 28.05.2006
                  • 110

.... die Modellpolitik so mancher Hersteller ist schon verwirrend ( erinnere mich da auch an die Anfänge des Wilson 6.1 mit 309 Gramm , über Jahre nur in Asien erhältlich ) !!

Gestern habe ich nun meinen Q Tour 295 mit 16 / 19 - Saitenbild bekommen ! Direkt bespannt ; mit Tennisoutlet No. 2 ( Isospeed Control ) 23 / 23 !! Dann ging es 2 Stunden in die Halle Bälle schlagen !!

Mein 1. Eindruck : Der Schläger macht riesig Spass und ist dabei sehr sanft zu meinem empfindlichen Arm !! Am Anfang habe ich aufgrund der Geräusche immer nach der Kinderrassel gesucht, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt !! Der Rahmen kommt m. E. deutlich weicher rüber als der 6.1 Team, was aber kein Problem ist dabei !! Der Schläger läßt sich aufgrund der Kombination relativ geringes Gewicht und relativ grifflastiger Balance sehr schnell schwingen & entwickelt dabei mächtig Dampf !! Das offene Besaitungsbild unterstützt Slice & Spin sehr gut !!

Der 1. Eindruck ist sehr gut ; ich hoffe, daß sich das auch bei den nächsten Trainings fortsetzt, dann kann ich endlich wieder ohne Schmerzen Tennis spielen !!

Kommentar

• CS1069
                    Neuer Benutzer
                    • 01.11.2013
                    • 5

weiterer Eindruck

Hallo Marcel,

hast Du den Schläger weiter getestet. suche auch einen Armschonenden Schläger. Spiele im Moment den Head Radical microgel mp. Geht mir aber leider etwas auf den Arm.

Gruß Carsten

Kommentar

• Bassbernd1978
                      Benutzer
                      • 26.06.2012
                      • 73

Spiele schon 2 Jahre Ki5 315 - Frage in die Runde

Hallo miteinander,

ich spiele schon 2 Jahre den Ki5 315 (zuvor Wilson) und habe seitdem keine Armprobleme mehr. Im Sommer komme ich auf Sand super mit dem Raquet zurecht. Ich spiele Yonex Poly Tour Spin / Yonex Poly Tour Pro als Hybrid.
                      Mein Spiel ist mit der Kombi sehr auf Spin und Kontrolle ausgelegt. Probleme habe ich, wenn ich mal mit geraden Schlägen entscheiden will. Im Sommer ist das aber für mich in Ordnung.

Nun zu meinem Problem: In der Halle komme ich mit dem Spiel nicht weit. Die Bälle der Gegner sind sehr schnell und hart und ich kann irgendwie nicht gegenhalten.

Welchen Schläger würdet Ihr mir von Pro Kennex ans Herz legen - Kontrolle, Power, eher für gerade Schläge?

Ich selbst bin 35 Jahre alt - noch LK 17 / Aufstieg 16 geschafft - bin Läufer an der Grundlinie - Kraft und Kondition sind natürlich schwer zu beschreiben, sagen wir mal gut - ...weitere Fragen beantworte ich gern!

Freue mich auf Euere Tips!

Gruß Bernd

Kommentar

• falkenmond
                        Insider
                        • 20.05.2007
                        • 325

Hi,

also ich kann dir da die QTour Serie ans Herz legen, die funktionieren für eher gerade, "klassische" Spielweise ganz gut!

Kommentar

• Bassbernd1978
                          Benutzer
                          • 26.06.2012
                          • 73

Vielen Dank schon mal! Mit welchen Saitenbild 16 x19 oder 18 x 20?
                          Gewicht 295 / 325?

Der 325er war hier vielen zu schwer!
                          Auf meinem KI5 habe ich 16 x 20.

Für gerade Schläge 18 x 20? oder ist der Schläger mit 16 x 19 weniger spinfreudig als mein Ki5?

Gruß Bernd

Kommentar

• falkenmond
                            Insider
                            • 20.05.2007
                            • 325

hi
                            ich hab nur die 18x20 version, also über den 16x19 kann ich nicht wirklich was sagen.
                            ich spiel die 295er version, ist für mich vom gewicht her völlig ok und auch stabil genug. spin geht für mich auch in ordnung, wobei ich halt generell nicht der spin spieler bin sondern eher gerade bzw. slice. hab auch mal den KI5 mit 295 gespielt, der QTour ist im vergleich dazu schon wesentlich mehr richtung kontrolle ausgelegt und hat auch nicht soviel power, wobei mir die beim KI5 zu hoch war.

Kommentar

• marcel
                              Postmaster
                              • 28.05.2006
                              • 110

Hi,
                              ich spiele seit einiger Zeit den Q Tour 295 mit dem 16/19 - Besaitungsbild und bin eigentlich sehr zufrieden, vor allem in Sachen Armschonung. Das 18/20 - Besaitungsbild habe ich nur gut 1 Stunde mit einer grausamen Saite gespielt, von daher ist ein Vergleich schwierig, aber meinem Empfinden nach war der Unterschied schon nicht unerheblich !! Die Drallannahme ist in der 16/19 er Version m. E. sehr anständig !! Aufgrund des geringen Gewichts und der grifflastigen Balance muß man die Power allerdings aus dem Arm holen, aus dem Rahmen kommt da recht wenig !!

Marcel

Kommentar

• Hobbystringer
                                Postmaster
                                • 04.01.2010
                                • 183

Spielt jemand den Ki Q5 315, der ein Feedback geben kann? Der müsste von den Specs her passen...

Sofern nach selbstverordneter Zwangspause Arm- und Handgelenk-Aua zurück kehren, werd ich mich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen.

Den Tour scheint es ja nicht mit ca. 310-315 g und offenem Besaitungsbild zu geben.
                                Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...

Kommentar

Lädt...