Pro Kennex - Treffpunkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1023

Von den sonstigen Daten her unterscheiden sich der QTour 325 und 295 wie folgt:

Schwunggewicht 327 zu 320
    Rahmenhärte 63 zu 65
    Rahmenprofil 19mm zu 20mm

Man könnte auch sagen das der QTour 295 das Gegenstück zum Head IG Radical MP ist. Hier sind die Daten auch fast identisch.

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1023

Hallo zusammen. Hat jemand von Euch schon den neuen Q5 295 oder 315 gespielt? Die neuen Schläger der Q Serie sollen noch armschonender sein als die Vorgänger KI5.

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1023

Leider ist mir nun endgültig der QTour 325 auf Dauer zu schwer
        Steht nun im Flohmarkt zum Verkauf.

Kommentar

• garfy
          Postmaster
          • 04.03.2007
          • 250

Möchte mich auch zum Thema Pro Kennex und Armschonung mal kurz äußern.
          Hatt seit Ende der Sommersaison mit Problemen der Handaußenseite zu kämpfen, die sich nach intensivem Spielen mal mehr und mal weniger bemerkbar machten.
          Da auch keine Besserung in Sicht war habe ich mir mal den neuen Pro Kennex KI Q5 in 315 Gramm kommen lassen und siehe da, die Probleme gingen immer mehr zurück und zur Zeit merke ich überhaupt nichts mehr und kann völlig schmerzfrei spielen.
          Liegt es wirklich am Kinetic-System des Kennex?

Kommentar

• Gärtnermeister
            Postmaster
            • 22.01.2010
            • 105

Jetzt doch der KI 5

So, meine 3jährige Suche nach dem passemden Schläger für mich ist beendet. Es ist der Pro Kennex KI 295
            Hier kurz die Historie:

Dunlop 500
            Price Exo Rebel Tour (2x)
            Prince Exo Rebel Team
            Pro Kennex KI 5 315
            Pro Kennex Q Tour 325
            ---> PRO KENNEX KI 5 295

Hat leider viel Zeit und Geld gekostet den perfekten Schläger für mich zu finden. Aber besser spät als nie.
            "Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
            Aus dem Buch "Open".

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1023

Zitat von Gärtnermeister
              So, meine 3jährige Suche nach dem passemden Schläger für mich ist beendet. Es ist der Pro Kennex KI 295
              Hier kurz die Historie:

Dunlop 500
              Price Exo Rebel Tour (2x)
              Prince Exo Rebel Team
              Pro Kennex KI 5 315
              Pro Kennex Q Tour 325
              ---> PRO KENNEX KI 5 295

Hat leider viel Zeit und Geld gekostet den perfekten Schläger für mich zu finden. Aber besser spät als nie.

Hattest du denn nicht auch mal den QTour 295 getestet? Mir war der QTour 325 auf Dauer einfach zu schwer. Ansonsten ein super Racket.

Kommentar

• Gärtnermeister
                Postmaster
                • 22.01.2010
                • 105

Richtig, ich wollte mir den Q Tour 295 kaufen. Dank einer sehr guten Beratung bei Charlys Tennis Shop in Fürth habe ich mir aber dann den KI 5 295 dort gekauft.
                "Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
                Aus dem Buch "Open".

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1023

Zitat von Gärtnermeister
                  Richtig, ich wollte mir den Q Tour 295 kaufen. Dank einer sehr guten Beratung bei Charlys Tennis Shop in Fürth habe ich mir aber dann den KI 5 295 dort gekauft.

Was sprach denn gegen den Q Tour 295?

Kommentar

• Gärtnermeister
                    Postmaster
                    • 22.01.2010
                    • 105

Der KI 5 hat mehr Power und ist fehlerverzeiender.
                    Aus dem Buch "Open".

Kommentar

• Guga
                      Neuer Benutzer
                      • 17.07.2012
                      • 26

Vor ein paar Tagen habe ich zum ersten Mal den Q 5 295 und den Q Tour 295 gespielt.

Der Q 5 hat vielleicht sogar noch etwas mehr Eigen-Power als der Ki 5 295, den ich sonst zur Zeit spiele.
                      Der Spin war besser. Dies wird aber wohl an der (sechseckigen) Poly gelegen haben, die drauf war.
                      Gefühlvolle Volleys gelangen, trotz Poly, sehr gut.
                      Mit der Kontrolle war ich zufrieden. Wenn ich Bälle versemmelt habe – und das waren schon ein paar – glaube ich, dass nicht so sehr der Schläger schuld war, sondern eher, dass es mir technisch nicht immer gelang die Power zu kontrollieren.
                      Dafür, dass eine Poly drauf war, fand ich die Arm-Schonung sehr gut - soweit ich mich erinnern kann, besser, als beim Ki 5 mit der Synthetik-Werksbesaitung, aber wohl doch etwas weniger gut als beim Ki 5 mit der Micronite.

Der Q Tour 295 spielte sich auch recht schön, hatte jedoch (deutlich) weniger Power.
                      Die Arm-Schonung, zumindest mit der Yonex Poly Tour Pro die drauf war, war nicht so gut wie beim Q 5 oder Ki 5.
                      Vielleicht war die Yonex Poly Tour Pro noch wenig eingespielt, auf jeden Fall fühlte sich das Set-Up deutlich härter an als das des Q 5.

Da ich mir für die neue Saison sowieso einen weiteren Schläger zulegen sollte, werde ich mir sehr wahrscheinlich den Q 5 holen :-)

Kommentar

• der_peter
                        Neuer Benutzer
                        • 22.03.2009
                        • 11

Ich spiele letztem Jahr den Q Tour. Vorher den Ki5. Der Ki5 war ideal für die Armschonung. Aber einen Tick zu langsam und fast schon zu gedämpft für mein Spiel. Der Umstieg auf den Q Tour ging super - obwohl es wirklich ein ganz anderes Feeling ist. Viel mehr Touch, weniger Komfort, mehr Wumms. Habe heute den Yonex Xi 98 und Tour 97 (310g) getestet. Sind nicht schlecht - kommen aber vom Touch nicht an den Q Tour ran. Ist m.E. ein grandios unterschätztes Turnierracket. Ich will nochmal mit dem neuen Head Speed pro vergleichen ... soll ja ein Wunder-Racket sein.

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8275

Hat hier jemand gerade PK Black Ace bei ebay vertickt?
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• coke2000
                            Veteran
                            • 28.07.2007
                            • 1023

Zitat von howy
                            Hat hier jemand gerade PK Black Ace bei ebay vertickt?
                            Frag mal Oliver Thome. Meine der hatte öfters schon einen im Flohmarkt stehen gehabt.

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8275

Zitat von coke2000
                              Frag mal Oliver Thome. Meine der hatte öfters schon einen im Flohmarkt stehen gehabt.
                              es waren mindestens 2 in L4
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

• coke2000
                                Veteran
                                • 28.07.2007
                                • 1023

Zitat von howy
                                es waren mindestens 2 in L4
                                Ne, dann war er es nicht. Er hat L3 und auch nur einen zu verkaufen....

Kommentar

Lädt...