Pro Kennex - Treffpunkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8267

So, den Black Ace mal ausgeführt und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin von dem Black Ace 98 325g.
    Ordentlich Power, Kontrolle, Touch und Armschonung.
    Nur L4 ist bei dem Teil sehr dick....
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• masutec
      Insider
      • 21.02.2006
      • 434

...ich weiß, gehört hier nicht hin, aber :

2012er Pro Kennex Ki 5 315

3 Stück abzugeben :

1x neu , unbenutzt, lediglich die Originalsaite runter geschnitten
      2x wie neu, fast ohne Spuren, besaitet mit TF X.Code 1.25 25/24K

also nur, falls noch jemand Armprobleme hat und auf der Suche nach was armschonenden ist...

Meine Armprobleme lagen wohl nicht am Schläger, denn ich habe inzwischen wieder diverse Kellen in der Hand gehabt und -zumindest im Moment- keine Probleme.
      Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
      z.Z. ?!

Kommentar

• masutec
        Insider
        • 21.02.2006
        • 434

L3
        z.Z. ?!

Kommentar

• oliver.thome
          Insider
          • 10.03.2010
          • 383

Ich hätte immer noch einen neuwertigen Pro Kennex Black Ace 98 325 (aktuelles Modell) in L3 mit minimalsten Gebrauchsspuren zu verkaufen. Bei Interesse einfach melden. Steht auch im Tennisflohmarkt.

Das 18x20 Saitenbild ist einfach nicht mein Ding. Ich bleibe bei meinem Ki 5 295.

Kommentar

• masutec
            Insider
            • 21.02.2006
            • 434

Zitat von masutec
            ...ich weiß, gehört hier nicht hin, aber :

2012er Pro Kennex Ki 5 315

3 Stück abzugeben :

1x neu , unbenutzt, lediglich die Originalsaite runter geschnitten
            2x wie neu, fast ohne Spuren, besaitet mit TF X.Code 1.25 25/24K

also nur, falls noch jemand Armprobleme hat und auf der Suche nach was armschonenden ist...

Meine Armprobleme lagen wohl nicht am Schläger, denn ich habe inzwischen wieder diverse Kellen in der Hand gehabt und -zumindest im Moment- keine Probleme.

stehen dann jetzt auch im Tennisflohmarkt zur Verfügung
            z.Z. ?!

Kommentar

• königjohan
              Postmaster
              • 08.03.2009
              • 168

Bin jetzt auch beim Kennex hängen geblieben. 2 Jahre Stress mit dem Ellenbogen, mal mehr, mal weniger, aber immer zumindest unterschwellig Probleme. Wenn ich mehr als 2-3x pro Woche spiele, wurde es immer schlimmer.

Also mal aus Verzweiflung nen ProKennex KI5 315 als Tester hergenommen und 4 Tage in Folge je 1 Stunde Bälle geschlagen. Resultat: nix.

Das ist scheinbar kein Hype oder Marketing, da ist wirklich was dran...

Seit 4 Wochen spiele ich jetzt besagte KI5 315g, und bin sehr zufrieden. Muss mich noch etwas mehr dran gewöhnen, er spielt sich schon anders als mein Yonex, aber im Sommer, wenn wieder mehr gespielt wird, findet sich das. Grundsätzlich liegt er mir gut, und alles andere ist Feinschliff.

Hauptsache kein Schmerz mehr und ich kann nach dem Spielen auch wieder das Weissbierglas anheben.
              Yonex RDiS300 L2
              MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• gox
                Insider
                • 11.04.2011
                • 337

Ihr seid schuld!!! Nun war ich gerade zu meinem Völkl Organix 10 (295g) zurückgekehrt. Das war nachdem ich von Babolat, Prince, Wilson usw. so ziemlich alles, was viel Geld kostet, ausprobiert habe, mein Sei-Vernünftig-Armschonungsprojekt. Ich bin eigtl. auch zufrieden, nur das mich das postgelbe Design so nervt, dass wir irgendwie keine echten Freunde werden.
                Also, auch nachdem ich das hier alles gelesen habe, ließ es mir keine Ruhe und ich habe mir nach Recherchen einen PROKENNEX Ki5 295 (2013) bestellt.

Hintergrund: letzten Sommer habe ich mir wahrscheinlich durch einen zu kleinen Griff L2 beim Wilson Pro Staff 95 den Ellenbogen versaut. Keine heftigen Schmerzen, aber eine Art Reizung bzw. Entzündung mit Schwellung im Ellenbogenbereich, manchmal auf den Unterarm ausstrahlend. Aber alles nicht so, dass es mich gezwungen hätte zum Arzt zu gehen oder mal tatsächlich mit dem Spielen aufzuhören.

In den letzten Jahren war ich überdies von der Schlägeritis befallen und habe fast alles gespielt, was der Markt zu bieten hat, nur eben kein Prokennex. Der Name klang schon nach asiatischer Billigmarke, die keiner braucht.
                Nach hiesiger Lektüre war ich weniger oberflächlich, habe mir die Secs ausführlicher angeschaut, von denen ich inzwischen weiß, das es das ist, was ich suche:
                Nicht zu fette Rahmen (wie Babolat Aero pro oder PD), auch relativ dezentes Design und nicht zu bunt. Wichtiger: (leicht) grifflastig ohne zu schwer zu sein (das ist eher selten), aber da wird man schnell im Handgelenk, das gibt Freiheit! Eine Balance von 315 ist genau richtig für mich, inbesondere auch für den Aufschlag. Zunächst fand ich nur 18x20er Besaitung, das kann ich nicht leiden...doch dann, aha, da gibt es einen mit 16x20, das könnte klappen, probieren wir es mal. Die Fabriksaite runter, besaitet, wie meine anderen, um wirklich vergleichen zu können.

Erster Test gesten in der sonnigen Abenddämmerung an die Wand: ein spröder Anfang; Umstellung eben, dann, nach ca. 5-7 Minuten, der Hammer: Schwunggewicht und Balance waren für mich äußerst angenehm, auf einmal war richtig Zug drin (weit mehr Power als der Völkl). Freude an allen Schlägen....bleibt morgen der Test in der Halle...ich bin gespannt.

Über die Armschonung kann ich noch nix sagen. Das Spielgefühl war aber schon mal klasse, ein wirklich tolles Racket auch wenn mal einmal von den Kügelchen im Schläger absieht (die waren übrigens eine deutsche Erfindung, Kübler hatte so etwas schon mal auf dem Markt, hat sich damals aber wohl nicht durchgesetzt).

Wenn die jetzt noch einen schlicht schwarzen 16x19er mit 295g und 315er Balance mit 20er Rahmen hätten, ein Traum würde wahr. Aber auch so bin ich froh, das Teil gefunden zu haben. Mal sehen wie das weitergeht (bisher war ich nicht sehr schlägertreu).....
                Zuletzt geändert von gox; 08.03.2013, 08:20.

Kommentar

• Gärtnermeister
                  Postmaster
                  • 22.01.2010
                  • 105

Hallo gox,

Welche Saite hast du auf deinem 295er?
                  Ich habe bei meinem KI 295 (noch) die Fabriksaite drauf und tendiere zur Head Sonic Pro. Diese Saite habe ich nämlich auch auf meinem KI 315 und bin recht zufrieden. Aber vielleicht gibt es ja eine noch bessere Saite für den 295er.

Bild:
                  Links Pro Kennex KI 295 (neues Design)
                  Mitte Pro Kennex KI 315
                  Rechts Pro Kennex Q Tour 325
                  Zuletzt geändert von Gärtnermeister; 10.03.2013, 10:58.
                  "Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
                  Aus dem Buch "Open".

Kommentar

• gox
                    Insider
                    • 11.04.2011
                    • 337

Zitat von Gärtnermeister
                    Hallo gox,

Welche Saite hast du auf deinem 295er?
                    Ich habe bei meinem KI 295 (noch) die Fabriksaite drauf und tendiere zur Head Sonic Pro. Diese Saite habe ich nämlich auch auf meinem KI 315 und bin recht zufrieden. Aber vielleicht gibt es ja eine noch bessere Saite für den 295er.

Bild:
                    Links Pro Kennex KI 295 (neues Design)
                    Mitte Pro Kennex KI 315
                    Rechts Pro Kennex Q Tour 325
                    Hallo,

ich muss zugeben, ich habe inzwischen schon die 3. Besaitung drauf. Fabriksaiten schneide ich zumeist gleich raus, zumal ich gerne dünne Saiten mag. Zunächst habe ich die MSV Co Focus 1,18 drauf gemacht. Habe sie auch in der Halle gespielt. Dann habe ich Hybrid besaitet mit der Babolat Addiction quer und aktuell (jedoch nur ein mal an der Wand gespielt) die Addiction ganz draufgezogen. Vermutlich war die Hybridbesaitung das Beste.

Ich bin aber auch noch etwas unentschlossen, ob das mein Standardschläger wird. Er fühlt sich gut an, hat ganz gut Power, die Balance ist ok, die Marke wirklich eine Entdeckung; jedoch fehlt mit etwas das weiche und trotzdem knackige und präzise Gefühl des Oragnix 10 (295g) von Völkl. Die Erklärung liegt wahrscheinlich im breiteren Rahmen. Deshalb werde ich auf jeden Fall auch noch mal den Tour probieren (erbenfalls mit 295g); ich bin sehr gespannt.

Kommentar

• gox
                      Insider
                      • 11.04.2011
                      • 337

Resumee

Es wahr wohl eher ein kurzer Ausflug zu Prokennex. Den Q 5 (295g) werde ich vorerst behalten und noch mal nach den Medenspielen zur Hand nehmen.
                      Zuletzt habe ich ihn mit einer 1.18er SPPP bestückt, was nicht nur zum Rahmen passt, sondern ein sehr knackiges Spielgefühl ergab.
                      Es brauchte lange, bis mein Aufschlag mit dem Schläger kam. Als er dann kam, erschien es mir unangemessen aufwendiger, die gleiche Power damit zu erreichen. Da mir meine Aufschläge für freie Punkte wichtig sind, kehre ich also reumütig zu meinen Völkl zurück, deren Rahmen m.E. auch armschonend sind.

Den Tour-Rahmen mit 295g habe ich auch ausprobiert. Kurz: es war einer der schlechtesten Rackets, die ich je gespielt habe. Er liegt zwar gut in der Hand, kommt einem leichter vor als er ist (auch wegen der Grifflastigkeit., 31er Balance), dafür haben sich meine Vorurteile gegen 18x20 mehr als bestätigt. Der Rahmen erschien mir sehr instabil, flatterhaft, für richtige Power muss man die letzten Reserven aus dem Körper holen - alles nix für mich (hätte ihn deshalb so gut wie neuwertig auch günstig abzugeben, falls jmd. ungeachtet meiner unwesentlichen Einschätzung doch Interesse an dem Racket, - L3 - haben sollte).

Kommentar

• Lutz

Zitat von Lutz
                        Hallo Männer,
                        habe mir aufgrund eueres Feedbacks und anhaltender Ellbogenprobleme einen Ki 5 mit 315g "blind" bestellt.
                        Werde berichten (wird allerdings noch ein paar Wochen dauern, ehe ich wieder zum Racket greifen kann)!
                        Hatte zuletzt einen Dunlop Bio 200 Lite, der mit gut lag, aber evtl. meine Verletzung mitverschuldet hat?
                        Vertrauen war zumindest dahin.
                        So, nun bin ich Mitglied in diesem erlauchten Kreis.
                        Grüße Lutz
                        Hallo Männer,
                        bin nach lang anhaltenden Problemen (Tennisarm!!! s.o.) wieder langsam eingestiegen und hatte gestern wieder mein erstes Medenspiel. Habe mir zusätzlich zum Ki 5 315 letztes Jahr auch noch einen Ki 5 295 besorgt. Toitoitoi, spüre meinen Arm zwar immer noch ein wenig, aber wenn es so bleibt, dann kann ich damit leben.
                        Hier ein kurzes Feedback:

Ki5 295 besp. mit WC Scorpion/WC Explosiv 23/23
                        Sehr armschonend, sehr leicht zu spielen, aber für mich zu viel Power, bekam keine Sicherheit in meine Schläge, Präzision fehlte ein wenig

Ki5 315 besp. mit Yonex Poly Tour Pro/WC Explosiv 23/23
                        Sehr armschonend, sehr solider Schläger, der noch einmal mehr Schlagruhe vermittelt als der 295er, mann muss mehr selber machen, aber mir gefällt das. Fazit: Mit dem Schläger werde ich in nächster Zeit weiterspielen und hoffe, dass mein Arm weiterhin hält.
                        Bin auf der Suche nach einem zweiten (siehe Tennisflohmarkt).

Grüße

Lutz

P.S. Merke natürlich, dass mir wegen des verschenkten letzen Jahres etliche Ballwechsel fehlen und mir die Sicherheit abgeht, aber ich bin oprimistisch, dass das wieder wird.

Kommentar

• knikati
                          Neuer Benutzer
                          • 19.04.2013
                          • 1

Hallo zusammen!

Spiele ebenfalls in der Pro Kennex-Liga!

Mich hat der ProKennex Black Ace 98 (295 Gramm) überzeugt...

Wobei ich aus der Verarbeitung des Griffes nicht schlau werde!

Habe nach einem Jahr Spielzeit bestimmt schon 6-7 neue Rackets bekommen, weil sich der Griff gelockert hat!

Nichts desto trotz liegt der (wenn er heil ist) super in der Hand!

LG Knikati

Kommentar

• falkenmond
                            Insider
                            • 20.05.2007
                            • 325

Hat wer von euch schon mal den Q Tour 295 gespielt?

Kommentar

• TennisPeter
                              Postmaster
                              • 22.08.2011
                              • 271

Hat wer von euch schon mal den Q Tour 295 gespielt?
                              Ich spiele den aktuell und bin sehr zufrieden damit.

Ich hatte im Winter den Q-Tour 325 als Testschläger und fand den einfach super und habe ihn dann auch gekauft. Irgendwie fand ich ihn aber nach 2h Tennis dann fast doch etwas zu schwer. Daher habe ich auf den 295er gewechselt. Der spielt sich für mich fast gleich, aufgrund des Gewichts kann ich stundenlang damit spielen und er lässt sich natürlich auch besser manövrieren und wenn man mal wieder etwas spät dran ist, ist das geringere Gewicht auch kein Nachteil. Der Schläger bietet sehr viel Kontrolle und die Armschonung ist hervorragend. (Die Armschonung war letztlich auch der Grund, warum ich den Schläger überhaubt probiert habe.) Ansonsten ist das kein "Wunderschläger" mit viel Power, sondern eher ein "ehrlicher" Schläger, aus dem das rauskommt, was man reinsteckt. Wenn die Technik passt, dann passt auch das Ergebnis. Da ich noch nicht so lange spiele, habe ich für mich das Gefühl, dass der Schläger mich technisch in die richtige Richtung bringt.
                              Den Q-Tour 325 habe ich noch und werde ihn, wenn die Medenrunde vorbei ist, sicher auch noch mal probieren - vielleicht passen die 325g im Sommer besser, wenn man häufiger spielt und besser im Training ist.

Kommentar

• cskmuenchen
                                Insider
                                • 02.05.2011
                                • 486

Hat jemand schon beide q5 gespielt? 295 und 315 ubd kann darüber berichten?

Wo liegt der unterschied zu den "alten" ki 5?

Lg
                                Christian

Kommentar

Lädt...