Pro Kennex - Treffpunkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbystringer
    Postmaster
    • 04.01.2010
    • 183

So, nun mal die ersten Tests gewagt. Hier die Spieleindrücke:

1. Ki Q Tour 325

Für Leute mit Hand-/Armproblemen trotz Grifflastigkeit mit 340 Schwunggewicht nicht zu bewegen. Schade.

2. Ki Q 5 315

War sehr überrascht, das Teil ließ sich richtig gut spielen. Steifer Rahmen, sehr komfortable Schlagfläche, dennoch präzise, wunderbarer Spin. Einziger Wermutstropfen: Noch nie einen Schläger mit der Balance und nur 315 g in der Hand gehabt, der so träge zu bewegen war. Muss wohl an den Kügelchen liegen, die beschleunigt werden wollen. Insbesondere für's Doppel nicht manövrierbar. Echter Aha-Effekt. Werd ggf. noch den 295er mit ja anscheinend gleicher Balance testen, dann könnt ein Schuh draus werden.

3. Ki Q Tour 295 (18x20)

Dieser Rahmen ist toll zu bewegen. Er fühlt sich zwar nicht schwer an, man hat aber dennoch irgendwie gefühlt mehr in der Hand als bei herkömmlichen 295-ern. Wenn man sich ans Design gewohnt hat, ein echt schicker und herrlich klassisch dünner Rahmen. Super agil, favorisierter Schlag war der Aufschlag, der lief hervorragend. Und nun das Manko: Sobald das Schlagtempo richtig schnell wird, erscheint der Rahmen doch zu weich. Er flattert dann und bei minimalst nicht perfekt getroffenen Bällen verhungert die Filzkugel ins Netz. Sehr schade, etwas härterer Rahmen und das wär ein Geheimtipp schlechthin!
    Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Habe beim Aufräumen noch einen Pro Kennex "Mega Ace" meines Vaters gefunden - schöner Kastenrahmen in türkis/weiß, guter Zustand. Weiß jemand, ob es dafür noch einen Markt gibt bzw. möchte ihn jemand von Euch haben?
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• smith1212
        Postmaster
        • 12.02.2009
        • 225

Falls wer einen Kinetic Q5 295gr. in L3 braucht, habe einen sehr gut erhaltenen abzugeben. PN an mich oder im Tennisflohmarkt.

Kommentar

• Hobbystringer
          Postmaster
          • 04.01.2010
          • 183

Zitat von smith1212
          Falls wer einen Kinetic Q5 295gr. in L3 braucht, habe einen sehr gut erhaltenen abzugeben. PN an mich oder im Tennisflohmarkt.
          Sehr gute Wahl aber einen Tick zu spät. Nachdem zwischenzeitlich gar nichts mehr ging habe ich mit dem Racket in L4 nun wieder angefangen. Nachdem der Q Tour mir definitiv zu instabil war, muss ich sagen wow! Eine unterschätzte Marke und insbesondere dieses Racket braucht den Vergleich zu den vermeintlichen Größen nicht zu scheuen.

Super stabil, Touch, hervorragende Kontrolle selbst bei niedrigstem Besaitungsgewicht, ausreichend Spin durch das 16x20 Besaitungsmuster, nicht zu viel Power, super komfortable Schlagflächengröße (645). Spielt sich mit dem Schwunggewicht (durch die Carbonkügelchen) gefühlt wie ein Racket mit 310 g. Bin mir nicht mal sicher, ob ich wenn das Handgelenkaua endgültig überstanden ist, überhaupt wieder auf Tecnifibre oder Head umsteige...
          Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...

Kommentar

• Weltklasse

....werde zukünftig den Pro Kennex Q Tour 325 (2015) Schwarz/weiß/ gelber Rahmen spielen. Ich wechsel aufgrund von Schulterproblemen beim Aufschlag vom Head TI Radical 630 auf den Pro Kennex.

Habe den Schläger getestet mit einer schwarzen Poly von TW-E. ..hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Lieferung Mitte nächster Woche. Wie hart der bespannt war keine Ahnung?.

Bespannt wird der QTour 325 mit Yonex Poly Tour 1,25 gelb längs und und der Weiss Cannon explosiv quer. Meinen Head hatte ich zuletzt mit 21/22,5 kp bespannt Längs Yonex PT 1,25 / Quer Isospeed Control 1,3.

Welche Härte würdet ihr mir empfehlen?

Kommentar

• dodi
              Insider
              • 06.11.2007
              • 438

So, habe mir den 300er jetzt zugelegt, und die FireWire und die Hawk Touch getestet...funktionieren beide prima bei 22/23.
              ------------------------------------
              TC Bayer Dormagen
              Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Ich spiele den Q Tour 295 18x20 mit der Head Lynx 1.25 23/22 kg. Ein Traum

Kommentar

• dodi
                  Insider
                  • 06.11.2007
                  • 438

Echt ein toller Schläger :-) die Lynx müsste ich auch noch rumliegen haben, werde ich mal testen. Auf dem Exo hat sie mir garnicht gefallen.
                  TC Bayer Dormagen

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Ja, nach etlichem testen jetzt endlich meinen Schläger gefunden
                    Ich bin mit der Lynx sehr zufrieden. Werde aber auch eimal die Gamma io Soft testen.

Kommentar

• returner
                      Postmaster
                      • 25.08.2007
                      • 284

Spielt hier jemand den Q5 ? Review dazu ?
                      (habe den in 315 g getestet und hat mir richtig zugesagt)

Kommentar

• dodi
                        Insider
                        • 06.11.2007
                        • 438

Hat jemand schon was zu den neuen Modellen gehört?
                        Wird es wieder einen QTour 300 16x19 geben?
                        TC Bayer Dormagen

Kommentar

• Otti
                          Neuer Benutzer
                          • 03.08.2016
                          • 9

Hallo im Pro Kennex-Treffpunkt,

ich schließe mich hier doch gleich mal mit an.
                          Nachdem ich im Sommer beschlossen habe, wieder mit dem Tennis anzufangen (Hobbyspieler) und hier im Forum schon nach Hilfen für meine Kaufentscheidung gesucht habe, bin ich letztendlich beim Pro Kennex Q5 (295 g) hängen geblieben. Mit einer privaten Beratung über die passende Besaitung + Härte - hier spiele ich die Revolution NT Hybrid von Dunlop - muss ich sagen macht mir das Tennisspielen noch mehr Spaß als früher.
                          Ich glaube wirklich, dass ich bei dieser Schlägerwahl mehr als ins Schwarze getroffen habe. Nicht das aus mir von heute auf morgen ein Spitzenspieler wurde, aber ich hab sehr viel Kontrolle mit dem Schläger und natürlich auch für mich eine passende Power.
                          Nach mehrmaligen Einsätzen jetzt bei uns in der Halle haben alle Mitspiler, die mich auch von früher her noch kennen gesagt bzw. gefragt, ob ich wirklich 3 Jahre Pause gemacht habe. Und ich denke, wenn das Gegenspieler sagen, muss was dran sein.

Das Rasseln, welches hier auch schon mal erwähnt wurde kann ich ebenfalls bestätigen, dass man es beim spielen weder hört, noch das es stören würde!

Soviel von mir.

Kommentar

• Sven81
                            Postmaster
                            • 10.08.2016
                            • 166

Habe 3 x Pro Kennex Q5 (315g) in L2 wegen Schlägerwechsel abzugeben. Wenig gespielt.
                            --------------------------
                            Schläger: Babolat Pure Aero 2018
                            Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
                            Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• Waterman
                              Experte
                              • 31.10.2014
                              • 873

Habe 3 ProKennex Qtour 300, L2, (Zustand 9,8 von 10) besaitet, preiswert abzugeben.