Erfahrungsberichte HEAD YouTek IG Extreme Pro 2.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cskmuenchen
    Insider
    • 02.05.2011
    • 486

Erfahrungsberichte HEAD YouTek IG Extreme Pro 2.0

Hallo Forumsrunde,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen HEAD YouTek IG Extreme Pro 2.0 gemacht? Lt. einem Tennisversandhandel (Review) soll der ja angeblich so armfreundlich sein, könnt Ihr das bestätigen? Für mich stand Head ja bislang nicht für Armfreundlichkeit, schon eher Prince, teils Yonex und vor allem Pro Kennex.

Als, wäre es einen Testversuch wert?

Gerne könnt Ihr natürlich auch über die anderen Spieleindrücke schreiben.

Liebe Grüße
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Die Berichte des aktuell laufenden Schlägertests hast Du schon gelesen?

Kommentar

• cskmuenchen
      Insider
      • 02.05.2011
      • 486

ja, wie hart waren die tester den besaitet, da sie von zu hart sprechen.

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

Der erste Tester hatte mit Signum Pro Plasma Pure (26/28) besaitet. Siehe http://www.saitenforum.de/schlaegertests.php?status=81

Kommentar

• Malle
          Neuer Benutzer
          • 08.10.2012
          • 8

so hab mich extra angemeldet um hier was zu schreiben

habe den Schläger jetzt fast 2 Wochen gestestet und bin ziemlich begeistert davon

bespannt hab ich mit der Alu Power auf 23/24, 24/25 werd ich auch noch probieren, Power ist auf jeden Fall ausreichend vorhanden

Der Schläger dürfte jedenfalls meiner Meinung nach Topspinspielern deutlich mehr liegen als Leuten die einen eher geraden Schlag haben.

Armschonung muss ich sagen ist für mein Gefühl hervorragend, ich habe die ganze Saison mit einem Tennisarm zu kämpfen gehabt (was allerdings möglicherweise an meinen ProsPro Ichiban Kellen gelegen haben mag)... spätestens nach dem 3ten Aufschlaggame hatte ich gut mit Schmerzen zu kämpfen ... die Tage hab ich ein 5-Satz match mit dem Extrem gespielt und was war? gar nix!

Grundschläge waren klasse, ohne viel Aufwand viel Druck dahinter (Anfangs hatte ich leichte Probleme mit der Länge, waren oft n Meter und mehr hinter der Grundlinie aber das gab sich innerhalb der ersten Stunde) und trotzdem fand ich den Schläger recht einfach zu manövrieren, s waren also auch noch so hässliche Rückhandrettungsschläge ausm Handgelenk möglich.

Aufschlag funktionierte auch so gut wie nie zuvor, vor allem der 1. Gerade hat mich überrascht.

hab den Extreme gemeinsam mit dem Prestige MP gestestet, der Prestige bot einiges mehr an Kontrolle wie ich fand, generierte aber von selbst wesentlich weniger Power und war schlussenldich doch noch etwas zu heftig nachdem ich nach fast 10 Jahren Pause heuer wieder angefangen habe... in 1-2 Jahren dann evtl =)
          Der Extrem is in meinem Fall aber denk ich genau das richtige Gerät!
          Ordentlich Druck, gut Fehlerverzeihend und ausreichend Kontrolle, Armschonung für meine Vergleichsmöglichkeiten auch Top!

werd ihn morgen Vormittag ein letztes Mal ausgiebig testen, dann zurückschicken und gleich 2 neue bestellen =)

wenn ihr noch Fragen habt beantwort ich sie gern sofern ich dazu in der Lage bin!

Kommentar

• cskmuenchen
            Insider
            • 02.05.2011
            • 486

Willkommen im Club der Extemeliebhaber :-)

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Gerade glücklich bei meinem Pro Kennex Q Tour angekommen und jetzt bin ich schon wieder am testen
              Da sich die Möglichkeit für mich ergeben hat den Extreme Pro 2.0 zu testen gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu ab.
              Was die Armschonung und den Touch angeht ist der Schläger um Welten besser als das Vorgängermodell. Das fand ich einfach nur schrecklich. Spielte sich ohne Touch und besonders ohne jegliche Armschonung.
              Der 2.0 ist echt stark verbessert worden was dieses betrifft. Spin und Power sind gleich geblieben. Der Schläger animiert einen dazu mit viel Spin zu spielen. Ich bin eigentlich eher der Spieler mit geraden Schlägen, diese habe ich weit weniger mit dem Schläger gespielt als sonst. Hat aber auch gut geklappt, kann nicht sagen das die Bälle dann weit ins Aus gegangen sind. Auch Slice spielt sich traumhaft damit. Armprobleme habe ich nach 2 Stunden testen auch noch keine. Mal sehen, werde den Schläger auf jeden Fall noch einige Male spielen weil es wirklich Spaß gemacht hat.
              Im Vergleich zu meinem Q Tour spielt er sich einfacher (trotz gleichem Gewicht, der QTour wiegt besaitet mit Overgrip und Dämpfer 349 Gramm wie auch der Extreme, der QTour normal 325 Gramm unbesaitet ist bei mir etwas leichter ausgefallen und der Extreme normal 315 Gramm ist etwas schwerer ausgefallen daher sind beide gleich schwer) und man kann mehr Power erzeugen. Der Extreme lässt sich viel leichter schwingen und verzeiht deutlich mehr. Mit dem Q Tour spiele ich eher gerade Treibschläge, mit dem Extreme viel mehr Crossbälle mit Spin und auch viel Slice mit der Rückhand. Wobei ich bei dem Q Tour fast nur beidhändige Rückhand spiele.
              Alles in allem ist der neue Extreme 2.0 ein wirklich gelunger Schläger der für viele Spielertypen interessant sein könnte. Auch die Testberichte von TW USA sprechen für sich.
              Ich werde nun mal weiter zwischen den beiden Schläger wechseln und sehen bei welchem ich dann wirklich bleibe.

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Zitat von Jens
                Der erste Tester hatte mit Signum Pro Plasma Pure (26/28) besaitet. Siehe http://www.saitenforum.de/schlaegertests.php?status=81
                Bei 26/28 kg Kein Wunder das der zu hart war und noch die Signum Pro. Bei meinem Extreme ist die Sonic Pro 1,25 mit 24kg drauf.
                Zuletzt geändert von coke2000; 19.10.2012, 18:44.

Kommentar

• cskmuenchen
                  Insider
                  • 02.05.2011
                  • 486

Ja, da muß einem ja der Arm abfallen :-) Aber gut, jedem sein Geschmack. Bei mir ist derzeit die Yoney Poly Tour Spin mit der Klip Amour Pro drauf.

Einmal Poly/Darm und dann Darm/Poly - derzeit gefällt mir Poly/Darm besser, da einfach der Spin besser zur Geltung kommt. KP 24,5/23

Wenn ich bei längs Poly bleibe, dann wahrscheinlich aber mit der WC Explosiv, denn die Darm wird mir vss. auf dauer zu teuer, auch wenn ich die günstig herbekomme.

Die Kombi kann ich aber echt empfehlen, wenn man die Kosten nicht scheut.

Nächster Versuch ist noch Solinco Tour Bite/Multi bzw. Darm -> wenn jemand ein Testset abzugeben hat, immer her damit (Durchmesser 1.20)

Liebe Grüße

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Gestern nochmal zwei Stunden gespielt mit dem Extreme Pro und auch heute keinerlei Armprobleme. Bin wirklich total überrascht. Das hätte ich nicht gedacht

Kommentar

• elamirez
                      Benutzer
                      • 18.06.2007
                      • 93

Was spielt ihr denn alle für DT-Werte?
                      Am wohlsten fühle ich mich immer mit frischer Besaitung bei DT 38!

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

Zitat von elamirez
                        Was spielt ihr denn alle für DT-Werte?
                        Am wohlsten fühle ich mich immer mit frischer Besaitung bei DT 38!
                        Sonic Pro 1,25 mit 25 kg. Finde das ist optimal bei dem Pro.

Kommentar

• bernado
                          Forenjunky
                          • 06.09.2006
                          • 2567

Ich finde, dass man den DT-Wert nicht abstrakt sehen sollte. Es gibt Saiten, die mit einem hohen DT-Wert gut bespielbar sind, so zum Beispiel die Signum Micronite, dann aber andere Saiten, bei denen ein hoher DT-Wert fatal wäre, so zum Beispiel die Yonex Poly Tour Pro. Die hat bei einem hunterter Schläger und 23 kg schon einen DT-Wert von ca. 33 und käme überdies mit einer höheren Bespannhärte knüppelhart heraus. Nicht nur die Tatsache, dass die Saite schnell einen hohen Dt-Wert aufweist, ist hier entscheidend, sondern auch der Umstand, dass sie dann nicht mehr angenehm bespielbar ist. Die Signum Micronite lässt sich mit einem Dt-Wert von 38 noch gut bespielen.
                          Den für sich idealen DT-Wert muss man von Saite zu Saite speziell herausfinden.
                          Die Bedürfnisse sind hier natürlich durchaus unterschiedlich.

Kommentar

• CAS
                            Postmaster
                            • 07.05.2013
                            • 155

Ich hab auf die schnelle keinen Antwort bzw. einen anderen Thread gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Heute ist beim Spielen ein Öse bei meinem Head Extreme rausgebrochen:

Brauche ich jetzt ein neues Ösenband? oder soll ich beim nächsten Besaiten einfach das gebrochene Stück rausnehmen und ohne besaiten?

Reißt die Saite ohne die Öse an dieser Stelle evtl. schneller?

Am WE spiele ich ein Turnier und momentan habe ich nur diesen einen Schläger.

Danke für die Hilfe!

Kommentar

• rebelzer

Zitat von CAS
                              Brauche ich jetzt ein neues Ösenband? oder soll ich beim nächsten Besaiten einfach das gebrochene Stück rausnehmen und ohne besaiten? Reißt die Saite ohne die Öse an dieser Stelle evtl. schneller?
                              Hi,

zuerst würde ich das abgebrochene Stück sofort mit dem Saitenschneider abschneiden. Das lose Stück verursacht Geräusche die ich persönlich als absolut störend empfinde.
                              Sei vorsichtig das du die Saite nicht ansägst.

Bei einem Misshit ist die wahrscheinlichkeit sehr groß das sich eine Poly an einer Öse ohne Ösenbandhülse verabschiedet. Somit würde ich vor dem nä. Beseiten die Öse ersetzten.

Wenn ich es bei deinem Pic richtig erkenne handelt es sich um eine Quersaite.
                              Würde keine 12 Euro für ein neues Ösenband investieren.
                              Hast du einen versierten Besaiter in deiner Nähe?
                              Dieser sollte einzelne Ersatzösen oder ein Stück Reperaturschlauch vorrätig haben mit dem du dies problemlos, schnell und günstig beheben kannst.
                              Viel Erfolg

Gruß

Kommentar

Lädt...