Suche Racket mit mehr Touch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • racketcat
    Postmaster
    • 28.08.2006
    • 181

Suche Racket mit mehr Touch

Mein Doppelpartner hatte den BOB Pure Drive, aber bekam binnen 3 Monaten mächtig Armprobleme. Dann habe ich ihm den HEAD Extreme MP empfohlen, den spielt er auch und die Armaua´s sind weg! Nun hätte er gerne mehr "Touch" ! ? 1 x HEAD Sonic, 1 x WeissCANNON Black5Edge sind jetzt drauf! Andere Saite ???
    Anderen Schläger ???
    Was empfiehlt ihr ???
    HEAD Graphane Radical MP
    Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Er sollte den neuen Extreme 2.0 testen. Deutlich mehr Gefühl als die Vorgängermodelle.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8272

Zitat von racketcat
      ... hatte den BOB Pure Drive...
      Das neue (2012er) oder ein älteres Modell?
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• racketcat
        Postmaster
        • 28.08.2006
        • 181

Nicht der 2012er, das Vorjahrmodell !!!
        HEAD Graphane Radical MP

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8272

Zitat von racketcat
          Nicht der 2012er, das Vorjahrmodell !!!
          Das neue Modell soll nämlich noch armschonender sein.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• bmcmichl
            Benutzer
            • 05.07.2012
            • 42

Du musst nach Schlägern schauen die einen weichen Rahmen haben grifflastig sind und einiges an Eigengewicht mitbringen. Ich spiele zur Zeit einen alten Prince Graphite Pro. Der hat einen sehr weichen Rahmen wiegt etwa 360 mit Bespannung und verleiht ein tolles Gefühl und mein Arm tut auf einmal nicht mehr weh!!! Kein Vergelich zu einem Racket was nur 300g wiegt und einen harten Rahmen hat. Vielleicht solltest du mal den Prince EXO Tour 100 ausprobieren.

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Zitat von bmcmichl
              Du musst nach Schlägern schauen die einen weichen Rahmen haben grifflastig sind und einiges an Eigengewicht mitbringen. Ich spiele zur Zeit einen alten Prince Graphite Pro. Der hat einen sehr weichen Rahmen wiegt etwa 360 mit Bespannung und verleiht ein tolles Gefühl und mein Arm tut auf einmal nicht mehr weh!!! Kein Vergelich zu einem Racket was nur 300g wiegt und einen harten Rahmen hat. Vielleicht solltest du mal den Prince EXO Tour 100 ausprobieren.
              Das mag für Dich zutreffen. Pauschal kann man da gar keine Empfehlung geben. Rahmenhärte spielt meiner Meinung da nicht die große Rolle. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Der Extreme Pro hat eine Rahmenhärte von 69 und man glaubt nicht wie viel gefühl man mit dem Schläger hat. Die besagten Prince Modelle habe ich auch alle schon gespielt und wurde nicht glücklich damit. Einfach testen, testen .........

Kommentar

• topspin_stef
                Postmaster
                • 16.06.2012
                • 161

Ich kann Armprobleme mit beiden Pure Drive (2011 und 2012) nicht bestätigen. Ich spiele beide Rackets. Dagegen gingen meine beiden Head Radical (MP und Pro) deutlich mehr auf den Arm.

Hinsichtlich Saite kann ich von der Sonic Pro bestätigen, dass sie auch bei mir auf den Arm ging. Als Saite kann ich unbedingt die weiss cannon explosiv empfehlen. Sehr weiche Saite, mit viel touch, die ca. 2 kg härter bespannt wird.

Ich spiele z.Z. den Pure Drive 2012 mit der Explosiv.

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2569

Den Head Youtek Extreme 2.0 habe ich gerade getestet. Spielt sich sehr angenehm, geht auch mir trotz meines Alters nicht auf den Arm.
                  Daneben habe ich noch den Yonex VCore. Der hat noch mehr Touch, scheint mir aber nach ersten Eindrücken nicht ganz so einfach zu spielen. D. h. er verzeiht wohl weniger und geht leichte auf den Arm. Aber ich werde ihn noch zwei Wochen testen. Beide Schläger mit der Yonex Poly Tour Pro gespielt, 22/22 kg.

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Zitat von bernado
                    Den Head Youtek Extreme 2.0 habe ich gerade getestet. Spielt sich sehr angenehm, geht auch mir trotz meines Alters nicht auf den Arm.
                    Daneben habe ich noch den Yonex VCore. Der hat noch mehr Touch, scheint mir aber nach ersten Eindrücken nicht ganz so einfach zu spielen. D. h. er verzeiht wohl weniger und geht leichte auf den Arm. Aber ich werde ihn noch zwei Wochen testen. Beide Schläger mit der Yonex Poly Tour Pro gespielt, 22/22 kg.

Ich habe bei dem Extreme Pro 2.0 zur Zeit die Head Sonic Pro 125 25kg drauf. Werde aber auch mal die Yonex Saite testen. Auch ich war/bin sehr verwundert das der Schläger mir nicht auf den Arm geht.

Kommentar

• racketcat
                      Postmaster
                      • 28.08.2006
                      • 181

... die EXPLOSIVE hatte ich ihm zum testen bespannt. Nachdem er sich 35 Min. geärgert hatte, wie sehr die rutscht, hatt´s PING gemacht !!!
                      Mit der darf ich bei ihm nicht wieder ankommen!
                      HEAD Graphane Radical MP

Kommentar

• topspin_stef
                        Postmaster
                        • 16.06.2012
                        • 161

Dann, allerdings nur vom Hören-Sagen, Empfehlung Kirschbaum Gut Feeling und Tecnifibre x.Code. Das waren Empfehlungen eines Semi-Profis und Vielbesaiters mit Racketvertrag.

Die Explosiv rutscht bei mir wenig und hält gut, obwohl vorher die Saiten nach spätestens 2 Wochen beim mir reissen. Habe die Explosiv mit 28 kg bespannt.

Kommentar

• racketcat
                          Postmaster
                          • 28.08.2006
                          • 181

Okay, Danke !
                          HEAD Graphane Radical MP

Kommentar

• cskmuenchen
                            Insider
                            • 02.05.2011
                            • 486

ansonten wäre auch noch die issospeed control sehr armfreundlich, gut feeling sowieso, aber preise auf darmniveau! -> klip amour, etc.

Kommentar

Lädt...