Schlägerwechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KNT
    Neuer Benutzer
    • 01.11.2012
    • 1

Brauche Hilfe Schlägerwechsel

Hy, habe in dieser Saison vom Fischer Magnetic Speed 98 auf den Head Speed MP 315 gewechselt. Der Fischer hat mir sehr gut gefallen, jedoch war er eben schon sehr alt. Auch mit dem Head bin ich auf anhieb gut zurecht gekommen.

Jetzt kommts zum Problem: Ich komme leider bei weitem nicht mehr auf das Tempo, das ich noch mit dem Fischer spielte :/

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, wie ich meinen Schläger am Besten bespanne, damit ich mit dem Tempo wieder ein bisschen nach oben komme... Oder was der Grund dafür sein könnte (??größerer Griff??)? Wären ev Zusatzgewichte am Schlägerkopf hilfreich?

Danke lg
  • AlfaChris
    Experte
    • 28.01.2008
    • 573

Der Fischer ist unbespannt ca. 17 gramm leichter wie der Head. Der Head müsste also, bei gleicher Beschleunigung, höhere Power entwickeln. Damit bleiben zwei Möglichkeiten:
    a) Du hast, wegen technsichen unzulänglichkeiten oder fehlender Kraft nicht die Möglichkeit, den HEAD genauso zu beschleunigen
    b) die Saite auf dem HEAD ist weicher bespannt oder ist generiert zumindest zu wenig Power.

Welche Saite mit welchem Bespannungshärte spielst Du denn? Der HEAD Speed 315 generiert nämlich meiner Ansicht nach sehr sehr viel Power (wie der Name ja auch schon sagt)
    LG, Chris

Kommentar

• Dieter1974
      Postmaster
      • 15.10.2008
      • 226

Ich würde sagen, Aufgrund der Rahmengeometrie (Rahmendicke) ist der Head ein komplett anderes Racket.

Schmalerer Rahmen ergibt weniger Beschleunigung aber mehr Touch und Kontrolle. Die Beschleunigung muß durch die Technik (Längerer Schwung) entwickelt werden.
      Der Fischer ist um 3-5 mm dicker als der Head.

Also entweder arbeitest du an deiner Technik (was besser wäre) oder du kaufst dir einen ähnlichen Schläger.

Selbstverständlich kannst du mit der Bespannung auch einiges herausholen.

lg

Kommentar

• PrestigeMID
        Neuer Benutzer
        • 02.11.2012
        • 15

Moin KNT,
        ich bin da auch der Meinung, dass der HEAD Speed MP 315 ein komplett anderes Racket ist, jedoch dieselben Spielergebnisse bei dir aufzeigt. In Sachen Geschwindigkeit und Tempo bist du bei dem Schläger gut aufgehoben, probiere es aber mal mit einer weicheren Besaitung aus und vielleicht einer anderen Saite wie die HEAD PWR Fusion, so 23/21,5 KG...

Falls das nicht klappen sollte, probiere einfach mal einen anderen Schläger. Allerdings warte bis Januar auf den HEAD Graphene Speed, der sollte dir für deine angegebenen Spieleigenschaften zusagen.

Viele Grüße
        PrestigeMID

Kommentar

• ed_black
          Benutzer
          • 03.12.2011
          • 68

Zitat von PrestigeMID
          warte bis Januar auf den HEAD Graphene Speed, der sollte dir für deine angegebenen Spieleigenschaften zusagen.
          Hab gelesen, die speeds (oder alle head rackets mit graphene) werden wesentlich leichter.
          (Pro mit 315, 18/20, MP mit 300, 16/19...)
          Weißt du warum dies?

Kommentar

• PrestigeMID
            Neuer Benutzer
            • 02.11.2012
            • 15

Zitat von ed_black
            Hab gelesen, die speeds (oder alle head rackets mit graphene) werden wesentlich leichter.
            (Pro mit 315, 18/20, MP mit 300, 16/19...)
            Weißt du warum dies?
            Könnte ich dir sagen: Laut "HEAD" verbauen sie ein neues Material in den Schläger, das sogennte "Graphene". Dieses Material ermöglicht eine Verlagerung des Gewichtes im Schläger (während dem Schlag) und passt sich somit deinem Spiel an.
            Allerdings meiner Meinung nach kein Vergleich zum alten Speed in den Racketeigenschaften, dennoch kommt da verdammt viel Ballbeschleunigung heraus. Sind auch super angenehm zum Spielen, ich konnte den erstmal 2 Stunden nicht mehr aus der Hand legen

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

Speed 315, 16x19

@KNT

Hi,

habe den Schläger auch gerade getestet.

Der größte Mist den HEAD je produziert hat.

Knallhartes Gefühl, dabei aber absolut instabil, kleiner Sweetspot, Null Armschonung...

Verkauf das Ding schnellstmöglich, meiner wandert in diesem Moment in die Bucht.

Gruß
              Zuletzt geändert von Hawkeye2; 08.11.2012, 23:34. Grund: Meinungsänderung...

Kommentar

Lädt...