Pacific Finesse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haideff
    Neuer Benutzer
    • 12.11.2012
    • 7

Pacific Finesse

Hallo Gemeinde,

erstmal großes Lob an alle hier, ich spiele auch erst seit einigen Monaten Tennis, bin aber von der ersten Minute an fleißiger Mitleser hier und habe noch kein solch kompetentes und durchweg freundliches Forum erlebt

Warum ich mich aber an euch wende betrifft nicht mich sondern meinen alten Herren (56). Nachdem ich nun selbst seit einiger Zeit Tennis spiele habe ich auch sein Interesse daran geweckt sich dauerhaft aktiv an dem Sport zu beteiligen. Er spielt nicht das erste Mal aber von Hobbymäßig kann auch nicht die Rede sein. Nun hab ich mir zur Aufgabe gemacht ihm noch vor Weihnachten einen Schläger zu schenken, damit auch er in Zukunft voll angreifen und sich an sein eigenes Racket gewöhnen kann.

Zu meiner Hauptfrage, ich kann über einen Freund aus dem Verein o.g. Schläger (unbesaitet, so gut wie neu) sehr günstig bekommen. Zufälligerweise habe ich auch noch ein Saitenset "Pacific Power Hybrid" liegen.
    Mir ist schon klar dass der Schläger sehr leicht ist und häufig als Damenschläger gehandelt wird, auf der anderen Seite jedoch werden hier gerade für Anfänger sehr oft etwas leichtere Schläger gelobt. Wo ist da die Grenze dass man sagen würde "leichter Schläger schön und gut aber damit macht man dann doch einfach zu wenig Druck"...?

Die Saite entwickelt ja schon ganz gut Power, für mein Verständnis gleicht sich das dann an dieser Stelle ein wenig aus aber ob das Racket dann nicht doch ne Nummer ZU leicht ist, lass ich euch dann mal beurteilen.

Dass er es im Endeffekt selbst beurteilen muss wie er damit klar kommt ist mir klar aber es gibt ja gewisse Grenzen

Ich freue mich auf Eure Impressionen!
  • TennisPeter
    Postmaster
    • 22.08.2011
    • 271