Test Wilson Blades BLX 2 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Zitat von rafter
    Wo sind denn die Blade 98 Spieler??
    Habe zu meinem K Blade 98 schon alles gesagt: Super Allcourt-Kelle, mit ordentlich Power, hervorragender Kontrolle und genug Spinpotenzial (ja, trotz 18x20 Saitenbild). Hoffentlich halten meine Exemplare noch lange. Kenne nur noch die BLX1-Variante, die mir aber nicht gefallen hat - zu dumpf...

PS:
    Auch der K Blade Tour ist eine Wahninnsmaschine, stand zum Ende der Wintersaison kurz vorm Wechsel, auf Sand gibt mir der 98er aber mehr.
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• El Rey
      Veteran
      • 04.01.2010
      • 1882

Zitat von osmaniac
      Habe zu meinem K Blade 98 schon alles gesagt: Super Allcourt-Kelle, mit ordentlich Power, hervorragender Kontrolle und genug Spinpotenzial (ja, trotz 18x20 Saitenbild). Hoffentlich halten meine Exemplare noch lange. Kenne nur noch die BLX1-Variante, die mir aber nicht gefallen hat - zu dumpf...
      Wobei ich sagen muss, dass der BLX (1) deutlich besser ist von der Armschonung her als der K Blade. Gerade wenn man beide parallel spielt ist es ein riesen Unterschied. Wer das nicht merkt hat einen Holzarm
      Wie Du schon sagtest - für Dich war der BLX zu dumpf - ich würde sagen, er ist "angenehmer" zu spielen.
      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• cskmuenchen
        Insider
        • 02.05.2011
        • 486

Kenne viele kbladeuser, die mit dem schwar/goldenen gar nicht klar gekommen sind und den neue klasse finden.
        Wer armbrobleme hat, ist bei wilson meiner meinung nach eh falsch aufgehoben.

Lg

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

Zitat von cskmuenchen
          Kenne viele kbladeuser, die mit dem schwar/goldenen gar nicht klar gekommen sind und den neue klasse finden.

Lg
          bin keiner der armprobleme hat, aber der neue blade 98 spielt sich so geil, daß ich mittlerweile ohne dämpfer spiele (das ging vorher gar nicht obwohl ich es schon mit einigen schlägern probiert habe).

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• multiplikator
            Postmaster
            • 28.03.2007
            • 280

Habe 2 Schläger von Marcel erworben und grübel auch aktuell nach welche Saite am besten passen könnte. Habe hier noch Kilometerweise die Polystar Energy 1,20 und die Turbo 1,25 rumfliegen. Was meint ihr, soll ich die als Hybrid oder solo draufziehen. Wenn ja mit welcher Kilozahl? Danke für eure Tipps!
            Gruß, Markus
            Head Graphene 360 Speed MP
            Test: Kirschbaum Competition 1,20
            Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• VolkerIppig

Frage: Armprobleme beim Blade amplifeel 98 18x20?

Moinsen,
              irgendjemand am Start hier, der mit dem neuen Blade 98 Armschmerzen hat? Bei mir isses aktuell der Oberarm und der Ellenbogen ...
              Hatte noch nie Armprobleme in meinem Tennisleben, höchstens mal bei nem ganz doofen Rahmentreffer ... aber das passiert ja wohl bei jedem Rahmen

Geändert habe ich übrigens beim Wechsel auf den Blade nur den Rahmen, Griffstärke, Griffband, Saite, Bespannhärte und Dämpfer sind gleich geblieben ...

Bin auf eure Erfahrungswerte gespannt ...

Kommentar

• Riedi1978

Hallo, ich bin vor 2 Monaten vom Head Radical MG MP auf den Blade 98 BLX gewechselt. Ich hatte den aktuellen Blade und den Vorgänger zum testen und habe mich dann für den günstigeren und für mich gleichwertigen Schläger entschieden. Der Rest ist identisch wie bei dir, noch nie Armschmerzen, gleiches Setup wie auf dem Radical. Habe jetzt seid dem Wochenende wo ich ein Turnier gespielt habe die klassischen Symptome eines Tennisarms.... Wenn ich das auskuriert habe werde ich zum Radical zurück kehren.
                Gruß
                Riedi

Kommentar

• Philipp203
                  Postmaster
                  • 18.03.2010
                  • 273

Hallo zusammen :-)
                  Ich wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen, deshalb stelle ich hier mal meine Frage, hoffe Densun und co können mir evtl weiterhelfen
                  Und zwar habe ich gestern einen Blade 93 Tester und einen SixOne 95 Tester bekommen.
                  Als ich beide in die Hand nahm ist mir sofort aufgefallen, dass der Griff vom Blade 93 deutlich dicker ist als der des SixOne 95. Beide sollen die Griffstärke L3 haben. Habe auch noch einen alten K Blade Tour hier rumliegen und der Griff fühlt sich auch deutlich dünner an.
                  Habt ihr das bei euren Blade 93 (2013) feststellen können?
                  Liegt das evtl am Basisgriffband, Fertigungstoleranzen der Griffherstellung, usw? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
                  Grüße Philipp
                  Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
                  Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• Noses
                    Benutzer
                    • 07.06.2006
                    • 30

Hallo Philipp,
                    ich habe auch ähnliche Erfahrungen mit den Griffen der neuen Blades 93 gemacht. Im direkten Vergleich zu dem Vorgänger ist der Griff beim neuen etwas dicker, was eventuell auch an dem geänderten Griff selbst liegen könnte.

Viele Grüße!
                    Wilson Pro Staff V13 Night Session 341 g (tuned by ring&roll)
                    Babolat RPM Blast 1.20 mm - 26 / 28 kg

Kommentar

• ice-cristal
                      Neuer Benutzer
                      • 24.09.2013
                      • 5

Wilson Blade BLX2 - 18x20 Serien Rahmenbrüche

Hallo!

Habe nach langen Jahren dieses Jahr von Prince auf den neuen Blade 98 - 18x20 gewechselt. Auf der Suche nach der idealen Bespannungsvariante (hatte häufig Armschmerzen bei harten Monosaiten) habe ich meine Rackets rund 10x bespannen lassen. (habe 4 Rackets) . Vergangene Woche spielte mein Trainer mit einem meiner Rackets und bemerkte ein Vibrieren des Rahmen beim Treffpunkt.

Als wir uns diesen Schläger dann genauer angesehen haben, erkannten wir, dass ALLE 4 Rackets genau an derselben Stelle im Schlägerherz gebrochen sind! In den Ecken neben den Saitenösen im Zentrum des Schlägers.

War völlig perplex und habe meinen Händler kontaktiert. Der kann sich darauf keinen Reim machen und vermutet, dasss die Schläger möglicherweise sehr empfindlich sind und beim Bespannen gebrochen sein könnten...falls die Bespannungsmaschine nicht den neuesten Standards (4Punktauflage) entsprochen hat. Mein Bespanner verfügt tatsächlich über eine ältere Maschine mit nur 2 Auflagepunkten....kann euch aber nicht sagen wie gut der Schläger hier beim Bespannen aufliegt...

Meine Bespannungshärte lag je nach Versuch bei 24-27kg.

Was sagt ihr dazu? Ist dieses Problem bei den Blades bei anderen Spielern auch schon aufgetreten? Welche Erfahrungen gibt es hierzu? Ist es möglich, dass es sich hier um einen Serienfehler, bzw. um eine Materialschwäche beim Herstellen des Rackets handeln kann?

Würde gerne ein paar Infos sammeln, um danach den Hersteller dazu befragen zu können, in der Hoffnung einen Austausch der Rackets zu bekommen.
                      Zuletzt geändert von ice-cristal; 24.09.2013, 18:38.

Kommentar

• Philipp203
                        Postmaster
                        • 18.03.2010
                        • 273

@Noses: Vielen Dank für deinen Beitrag, dachte nämlich dass es evtl auch ein Produktionsfehler beim aufschäumen der Griffe hätte sein können aber vermutlich sind die Griffe tatsächlich einfach etwas dicker geworden

@ice: Ja das "Problem" kenne ich von meinem Wilson K Blade Tour. In beiden Ecken im Schlägerherz waren winzige Risse zu sehen, besonders deutlich da unter der schwarzen Lackierung die weiße Grundierung zum Vorschein kam. Allerdings war es bei mir (glaub ich) kein Riss der tief bis in die Rahmensturktur ging, sondern eher oberflächliche Lackrisse. Da das aber nur an diesen Stellen aufgetreten ist und das bei 2 von 3 Schlägern, glaube ich schon dass die Wilson Schläger an dieser Stelle sehr empfindlich sind.
                        Habe auch gerade 2 Schläger von einem Kunden zum besaiten da (Wilson Blade 98 BLX), dort scheint es bei einem von beiden auch aufzutreten (siehe Foto).
                        Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
                        Angehängte Dateien
                        Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
                        Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• gox
                          Insider
                          • 11.04.2011
                          • 337

Zitat von cskmuenchen

Lg
                          Das kann man so pauschlal nicht sagen. Ich hatte Armprobleme bis ich den BLX2 Pro Staff 90 spielte. Seitdem geht es besser. Schwer + Boxbeam = Armschonung (und vom Spielgefühl bei Wilson eh das Beste)

Kommentar

• bernipichla
                            Insider
                            • 21.06.2011
                            • 343

also das mit den rissen wäre für mich ein grund, keinen blade zu kaufen!
                            ist das ein bekanntes problem?
                            Babolat Pure Aero 2019
                            Saite: auf der Suche..

Kommentar

• Top-Spinner
                              Experte
                              • 10.01.2010
                              • 693

Blade 98 BLX

ich habe einen einigermaßen empfindlichen arm, komme aber mit dem blx 1 bestens zurecht.

als das neue Modell rauskam war ich natürlich neugierig und habe ihn getestet. ich habe ihn extra mit meiner stammsaite (Big Banger ACE) wie immer mit 24/24 bespannt.
                              anfangs war ich begeistert. die Vorhand hatte deutlich mehr power und der ball sprang nach dem aufprall krass weg. die volleys hatten noch mehr Stabilität und kontrolle.

allerdings merkte ich bald, dass bei rückhandbällen (ich spiele beidhändig), die nicht ganz sauber getroffen waren, keine länge mehr reinkam. die bälle sind regelrecht verhungert.
                              beim blx 1 fehlt es dann zwar am tempo, aber ich bekomme auch dann eine sehr ordentlich länge in die bälle.
                              dies und die Tatsache, dass mir nach mehrmaligem spielen das Handgelenk schmerzte ließen mich zu meinem alten BLX1 zurückfinden.

es ist doch überraschend, dass ein neues Modell, mit dem gleichen gewicht (ich weiß, dass es unterschied bis zu 8 gramm gibt, aber diese waren extra abgewogen), dem gleichen balancepunkt so unterschiedlich sein können.

lg, Oliver
                              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• frank_gayer
                                Experte
                                • 29.07.2009
                                • 952

Hallo,

also ich habe drei Blades und bespanne diese recht häufig und bis heute noch keinen einzigen Riss feststellen können. Das ist sicher nicht bei der Mehrheit so dass es Risse gibt
                                Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

Lädt...