Test Wilson Blades BLX 2 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

Erfahrungsbericht Test Wilson Blades BLX 2 2013

Moin zusammen

Komme grade frisch vom Court und habe heute die ersten zwei der vier (!) neuen Blades getestet! Habe dank CenterCourt.de die Möglichkeit die neuen Blades für meinen Blog zu testen. Ich bin heute und morgen mit den 4 Kellen auf dem Platz und heute habe ich den 98er 16x19 und den 93er getestet..

Kurzes Fazit?
    Geil

Es wird diese Woche im Blog (und falls Interesse besteht auch hier) 4 einzelne Testvideos geben und noch son gesamten Vergleich der Kellen untereinander.
    Das Ganze wurde besaitet mit der Wilson NXT und zu der gibts dann auch noch was die Tage
    Mit dabei sind also:
    Wilson Blade 93 BLX2
    Wilson Blade 98 BLX2 16x19
    Wilson Blade 98 BLX2 18x20
    Wilson Blade 104 BLX2

Videos ab morgen... Foto (s) im Anhang!

LG,
    Die Omma
    Angehängte Dateien
  • ardet4
    Experte
    • 18.09.2010
    • 584

Wäre ich doch bloß kein armer Student
    (Oder zu schlecht für'n Vertrag! )
    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• el matador
      Insider
      • 05.06.2011
      • 347

Bin schon gespannt wie sich der Wilson Blade 98 BLX2 18x20
      spielt.?? Finde das Racket sieht vom Rahmen her den HEAD Prestige MP sehr ähnlich!! Nur leichter halt!!
      Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
      Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• DennisKassel
        Veteran
        • 26.09.2007
        • 1289

Kann ich dir morgen mehr zu sagen. Dann gehe ich an den 18x20

Prestige MP und der Blade 98 sind sich schon sehr ähnlich, das stimmt... mache morgen mal ein Foto von beiden direkt übereinander. Nur das Herz des Schlägers ist beim Blade etwas (!) tiefer gelegen. Das ist alles. Plus Rahmenprofil ist etwas anders an den Kanten.

Kommentar

• egonomic87
          Neuer Benutzer
          • 09.11.2012
          • 13

Es wird diese Woche im Blog (und falls Interesse besteht auch hier) 4 einzelne Testvideos geben und noch son gesamten Vergleich der Kellen untereinander.
          Ich bin sehr gespannt auf die Videos. Ich will mir mal was neues gönnen und der Wilson Blade 98 BLX2 16x19 interessiert mich sehr. Ein Blade mit einem 16x19 Saitenbild klingt schon mal richtig richtig gut. Und der Balance-punkt bei 325mm gefällt mir auch. Bin gespannt. Wobei das Dingen ja auch einen stolzen Preis hat...

Kommentar

• DennisKassel
            Veteran
            • 26.09.2007
            • 1289

Hier mal Review 1 von 4
            Komme grade erst vom Platz nach Hause und konnte das unterwegs hier nicht einbinden leider.

Kommentar

• Phil1977
              Postmaster
              • 05.06.2012
              • 153

Danke für die erste Einschätzung!

Kannst Du schon beurtelen ob Amplifeel tatsächlich vibrationsärmer und somit auch armschonender ist?

Hintergrund: Bereits das Vorgängermodell hat perfekt zu meinem Spiel gepasst, ist mir aber leider zu sehr auf den Arm gegangen.

Sportliche Grüße

Phil

Kommentar

• DennisKassel
                Veteran
                • 26.09.2007
                • 1289

Moin,

also Amplifeel kann man durchaus als armschonend einordnen, meiner Meinung nach. Ist son bisschen so wie das Cortex von Babolat, nicht vom Aufbau nicht von der Wirkung, aber vom Gefühl was im Griff so ankommt.
                Bei Armproblemen fragt man natürlich auch immer direkt nach Saitenwahl, Besaitungshärte und so, aber generell würde ich sage das Amplifieel die Kellen etwas smoother macht und letztendlich die Vibrationen direkt am Unterarm mindert. Innegra hat das aber auch ganz gut im Griff übrigens, falls du weiter suchen solltest.

Kommentar

• Phil1977
                  Postmaster
                  • 05.06.2012
                  • 153

Moin und danke für das schnelle Feedback!

Ich werde mir die Kelle einfach bestellen und hoffen, dass es passt - Allein schon die Optik ist der absolute Hammer! :-)
                  Wenn die Schonung nur etwas besser als beim Vorgänger ist, habe ich vielleicht Glück :-)

Was Saitenwahl und Härte angeht, liege ich mit der Yonex Poly Pro Tour und 22/23 eigentlich ganz gut.

Dann noch viel Spaß beim Testen - bin schon auf Deinen Bericht zum Blade 98 18x20 gespannt! :-)

Kommentar

• DennisKassel
                    Veteran
                    • 26.09.2007
                    • 1289

So nu gehts hier mal mit dem Blade 93 BLX2 (ehemals Blade Tour) weiter

Für mich optisch der coolste von den 4 neuen Blades
                    Spielerisch kam der mir auch eher entgegen, auch wenn ich dafür technisch auf Dauer zu schlecht bin

Im Vergleich zum Vorgänger bleibt zu sagen:
                    Verbesserte Vibrationen und gefühlt etwas mehr Touch und ein minimales Stück Sweetspot, aber dafür auch nicht mehr ganz so knackig wie der "alte" 93er. Insgesamt aber ne Bombenentwicklung das Teil

Kommentar

• Phil1977
                      Postmaster
                      • 05.06.2012
                      • 153

Merci für die erste Einschätzung!

Ich, als alter Grobmotoriker, werde mit dem 93er zwar technisch überfordert sein, freue mich aber umso mehr auf den 98er :-)

Kommentar

• DennisKassel
                        Veteran
                        • 26.09.2007
                        • 1289

Nu noch was zum Nachfolger des Blade Team und somit die Kelle der Williamsschwestern... Das Ding heißt jetzt Blade 104:

Kommentar

• Speed
                          Postmaster
                          • 04.07.2011
                          • 162

Bei TW.com waren die Meinungen der Tester bezüglich der Kontrolle des 16x19ers nicht so berauschend.

Ansonsten cooles Design.

Kommentar

• Coop
                            Benutzer
                            • 21.01.2012
                            • 68

Danke für die Videos, kannst du ein paar Sätze zum neuen Blade 98 BLX 18x20 und dem Pure Drive sagen? Kann man die miteinander vergleichen? Werden ja beide eher als Allround-Rackets bezeichnet und sind vom Gewicht nah beieinander. Würde mich über eine Einschätzung freuen
                            Federer, who else?!!

Kommentar

• cos y
                              Neuer Benutzer
                              • 09.08.2012
                              • 8

Also meiner Meinung nach haben (zumindest der 18-20er) Blade 98 und der Pure Drive nicht allzu viel gemein. Ich hab zwar von beiden nicht die allerneuesten Modelle gespielt aber allzuviel wird sich da nicht verändert haben. Der Blade ist das viel mehr auf Kontrolle ausgelegte Racket, wohingegen der Pure Drive ein absolutes Power-Racket ist. Rein von den Daten her ist der Unterschied wahrscheinlich am ehesten am Rahmenprofil ersichtlich.

Kommentar

Lädt...