Test Wilson Blades BLX 2 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver310
    Neuer Benutzer
    • 21.02.2013
    • 7

Mich juckt ja der Blade 93 extrem, bisher spiele ich den HEAD Youtek Prestige MP ...

Allerdings ist mein Spiel sehr spinlastig ...

Der 98er kommt in keinem Fall in Frage, schlicht weil mir der Kopf zu groß ist! Da kann man mich nun beschimpfen, aber HEAD-Kopf ist definitiv kleiner ...

Kommentar

• iceman
      Insider
      • 18.05.2007
      • 325

hallo in die runde... bräuchte mal aktuelle meinungen zum blade 98 16x19. hab vom blx tour auf den neuen gewechselt. der allererste eindruck was echt beeidruckend... jetzt die ernüchterung also meine vorhand, ist wirklich eine waffe gerade platzierte shoots... mit mächtig wumms auch vorhand kurz cross (unerreichbar) aus jeder position spielbar. die sache ist mir fehlt der touch... spiel ich meine vorhand bleibt sie an der netzkante hängen...cross geht gar nix, und mit spin werden die bälle zu kurz. versuche dies mit kraft auszugleichen was grund verkehrt ist....
      so gestern der aha-effekt ! spiel den babolat pur drive roddick... und siehe da es funzt alles.. war das ein geiles spiel.
      so meine überlegung den 98 16x19 zu testen, darum meine frage - aktuelle meinungen ! merci !!

Kommentar

• redsub
        Postmaster
        • 12.04.2010
        • 258

Zitat von iceman
        hallo in die runde... bräuchte mal aktuelle meinungen zum blade 98 16x19. hab vom blx tour auf den neuen gewechselt. der allererste eindruck was echt beeidruckend... jetzt die ernüchterung also meine vorhand, ist wirklich eine waffe gerade platzierte shoots... mit mächtig wumms auch vorhand kurz cross (unerreichbar) aus jeder position spielbar. die sache ist mir fehlt der touch... spiel ich meine vorhand bleibt sie an der netzkante hängen...cross geht gar nix, und mit spin werden die bälle zu kurz. versuche dies mit kraft auszugleichen was grund verkehrt ist....
        so gestern der aha-effekt ! spiel den babolat pur drive roddick... und siehe da es funzt alles.. war das ein geiles spiel.
        so meine überlegung den 98 16x19 zu testen, darum meine frage - aktuelle meinungen ! merci !!
        Wenn man so genial spielt, sollte der Schläger nicht mehr viel ausmachen

Kommentar

• iceman
          Insider
          • 18.05.2007
          • 325

Zitat von redsub
          Wenn man so genial spielt, sollte der Schläger nicht mehr viel ausmachen
          ...sollte man meinen ! dank dir !

Kommentar

• stereovili
            Neuer Benutzer
            • 14.02.2012
            • 26

hallo iceman ... meine meinung ist:
            bleibe beim wilson blade 93 und wechsel zuerst mal das griffband. verwende wie beim blade tour ein ledergriffband mit overgrip und der touch und das direkte gefühl ist vielleicht wieder zurück ... ich bin begeistert von meinem blade 93 mit ledergriffband.

Kommentar

• iceman
              Insider
              • 18.05.2007
              • 325

Zitat von stereovili
              hallo iceman ... meine meinung ist:
              bleibe beim wilson blade 93 und wechsel zuerst mal das griffband. verwende wie beim blade tour ein ledergriffband mit overgrip und der touch und das direkte gefühl ist vielleicht wieder zurück ... ich bin begeistert von meinem blade 93 mit ledergriffband.
              ...dank dir für den tipp !

Kommentar

• Freerase
                Experte
                • 25.08.2008
                • 595

In letzter Zeit verstehe ich wirklich viele Beiträge hier im Forum nicht mehr.

Vielleicht kann mir ja einer der Betroffenen helfen...

Es ist immer häufiger so, dass Leute ihr Material, besonders die Schläger, wechseln obwohl die Schläger auf der einen Seite noch nicht so alt sind und auf der anderen Seite es mit den Schlägern ja eigentlich doch ganz gut klappt. Da wäre mir das Geld zu schade und auch die Umstellung auf das Neue zu umständlich. Wenn es klappt, warum soll man dann das Material umstellen. Klar wenn man verletzt ist etc. verstehe ich es ja aber diese Testerei kann schließlich auch mal schnell nach hinten los gehen...

Also an die Cheftester, warum wechselt ihr, obwohl ihr zufrieden seit, immer die Schläger???

Kommentar

• iceman
                  Insider
                  • 18.05.2007
                  • 325

Zitat von Freerase

Es ist immer häufiger so, dass Leute ihr Material, besonders die Schläger, wechseln obwohl die Schläger auf der einen Seite noch nicht so alt sind und auf der anderen Seite es mit den Schlägern ja eigentlich doch ganz gut klappt. Da wäre mir das Geld zu schade und auch die Umstellung auf das Neue zu umständlich. Wenn es klappt, warum soll man dann das Material umstellen. Klar wenn man verletzt ist etc. verstehe ich es ja aber diese Testerei kann schließlich auch mal schnell nach hinten los gehen...

Also an die Cheftester, warum wechselt ihr, obwohl ihr zufrieden seit, immer die Schläger???
                  hmmm hast recht ! ...aber cheftester bin ich nicht ! von den specifikationen eigentlich gleich.. die optik hat mich vorrangig dazu bewogen.
                  mit den saiten das selbe problem.. zum schluß kennt man sich gar nimmer aus...

Kommentar

• redsub
                    Postmaster
                    • 12.04.2010
                    • 258

Zitat von Freerase

Für manche ist es anscheinend ein Hobby. Wer es ernsthaft betreibt, wird seine Schläger nur sehr selten wechseln.

Kommentar

• iceman
                      Insider
                      • 18.05.2007
                      • 325

Zitat von redsub
                      Für manche ist es anscheinend ein Hobby. Wer es ernsthaft betreibt, wird seine Schläger nur sehr selten wechseln.
                      ...bist ja ein ganz schlauer ! danke für die beiträge !

Kommentar

• redsub
                        Postmaster
                        • 12.04.2010
                        • 258

Zitat von iceman
                        ...bist ja ein ganz schlauer ! danke für die beiträge !
                        Anscheinend einen wunden Punkt getroffen..... wohl doch nicht so die Hammervorhand aus jedem Winkel

Kommentar

• iceman
                          Insider
                          • 18.05.2007
                          • 325

Zitat von redsub
                          Anscheinend einen wunden Punkt getroffen..... wohl doch nicht so die Hammervorhand aus jedem Winkel
                          wunder punkt? ..im leben nicht ! hier werden erfahrungen ausgetauscht... recht konstruktiv nach deinen kommentaren zu urteilen bist du ja nicht.. weiter so !

Kommentar

• marcel
                            Postmaster
                            • 28.05.2006
                            • 110

Hi zusammen,

spiele meine neuen Blade ( 16x19 ) nun seit einigen Wochen und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Schlägerwechsel ( vom alten Blade 98 ) !!

Sehr unerfreulich finde ich aber die Qualitätskontrolle von Wilson ; habe zum Glück sehr gute "Bezugswege" und bekomme daher die Rackets sehr günstig, aber eine Differenz von 15 Gramm finde ich inakzeptabel, das merkt selbst ein "Grobmotoriker" wie ich !!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Keulen ; und nach dem Tuning von Ring & Roll ( war wie immer klasse ) ist die Gewichtsdifferenz auch Geschichte !!

Relativ schwer tue ich mich aber nach wie vor mit der passenden Saite ( bin für gute Vorschläge sehr dankbar ) ; habe jetzt die Luxilon Adrenaline rough längs ( 23 kp ) und die Wilson NXT 16 ( 24,5 kp ) als Hybrid versucht und weiß nicht, was ich davon halten soll ( Kontrolle gut, Power überschaubar, Spin-Annahme recht gut und Haltbarkeit mit 4 Stunden mittelmäßig ) !!

Werde jetzt mal die Luxilon Alu Power ( 1,25 mm mit 22.5 kp ) in Kombination mit der Babolat XCEL ( 24 kp ) testen !!

Bin nach wie vor der Meinung, daß der neue Blade 16x19 eine gelungene Ergänzung und "Evolution" der Vorgängerversion ist ; nicht mehr, aber auch nicht weniger !!

Wer hat eigentlich Erfahrung mit der Tennisoutlet No. 2a ?? Wenn ich die bisherigen Informationen kombiniere, müßte es sich hier ja um die "alte" Isospeed Control handeln - sicherlich eine sehr gute Alternative als Quersaite !!

Marcel

Kommentar

• propper2000
                              Experte
                              • 03.06.2007
                              • 676

Zitat von Coop
                              Danke für die Videos, kannst du ein paar Sätze zum neuen Blade 98 BLX 18x20 und dem Pure Drive sagen? Kann man die miteinander vergleichen? Werden ja beide eher als Allround-Rackets bezeichnet und sind vom Gewicht nah beieinander. Würde mich über eine Einschätzung freuen
                              Also ich habe den n und k blade 98 gespielt. VOr ca. 4 Jahren bin ich dann auf den Pure Drive GT umgestiegen, weil ich gerne eine Racket für mehr Spin wollte.
                              Vor nem halben Jahr auf den PD Roddick. AUfgrund von SChulterproblemen nach ca. 3h spiele mit dem PDR hab ich nun gestern den neuen Blade 98 16x19 getestet.
                              Was soll ich sagen? Miteinander zu tun haben die Schläger ÜBERHAUPT nichts. Jeder ist gut auf seine Art. Mit dem ersten Ball stellte sich ein AHA Gefühl mit dem Blade ein. Wahnsinns Kontrolle bei guter Power :-)
                              Die PD's kann man nicht damit vergleichen. Der Spin bei dem Blade ist "Naja". Es wird mit dem 16x19er Bild probiert auf Spin zu mahcne, was aber eher mäßig gelingt. Man mekrt auch deutlich die UNterschiede im Rahmen. Der Blade ist viel weicher. Die "Schläge" auf den Arm sind deutlich weniger. Ich hatte auch das Gefühl dass der Ball viel länger auf dem Schläger ist.
                              Wenn er mir keine Probleme mit der SChulter macht, wird das mein nNeuer.
                              Eine große Umstellung ist auch der dünne im Gegensat zum PD filigrane Rahmen. Man kommt sich vor, als ob man nicht in der Hand hat.
                              Fazit: Wer den PD mag, mag auch den Blade 98 16x19. Sind zwar deutlich unterschiedliche Schläger, aber man müsste dann mit beiden zu Recht kommen. Testen lohnt sich auf jeden Fall...

Kommentar

• propper2000
                                Experte
                                • 03.06.2007
                                • 676

Zitat von VolkerIppig

Kontrolle
                                Das war meiner Meinung nach der eigentliche Aha-Effekt! Das Ding liegt bei meinen Grundschlägen sausolide.
                                Densun, wenn du das damit gemeint hast, dass der Schläger bei unsauberen Treffern nicht oder kaum wackelt, dann hast du Recht.
                                Auch wenn man mal nur gegenhalten bzw. blocken möchte liegt der Schläger satt in der Spur.
                                Dem kann ich nur zustimmen. Die Kontrolle hat wirklich einen AHA Effekt!

Kommentar

Lädt...