Würdet ihr "Play&Connect"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StevenSpin
    Postmaster
    • 22.08.2012
    • 175

Frage Würdet ihr "Play&Connect"?

Guten Tag,

Ich habe gerade einen Artikel über,die 2013 erscheinende Technologie von Babolat gelesen.Nun stelle ich mir als Tunier/Hobby Spieler die Frage inwiefern sich der Preis von 250Euronen (laut Artikel) rentieren soll?.Als nicht ATP Spieler kann ich denk ich mal nicht soviel mit diesen Messwerten anfangen und Trainer mit Erfahrung in diesem Gebiet wird es ja auch erstmal nicht geben.Also warum dann das Ganze? Wenn ich weiß das ich in einem Winkel von xGrad,und einer Kraft von xy den Ball treffe,hilft mir das ja nur bedingt,meine Technik zu ändern,oder sehe ich das völlig falsch?

Mfg
    Talent ain´t enough
  • Damentrainer

ne

Kommentar

• DennisKassel
      Veteran
      • 26.09.2007
      • 1289

Bin mal gespannt welche Daten nu wirklich alle erhoben werden. Werde das Teil aber hoffentlich auch im Zuge des Blogs testen können und dann sag ich Bescheid

Kommentar

• TennisPeter
        Postmaster
        • 22.08.2011
        • 271

Ich finde die Idee zeitgemäß und sehr gut. Als ich das zum ersten mal gelesen habe, dachte ich eigentlich, das sei wesentlich teurer. Unter der Voraussetzung, dass man mit den Daten wirklich etwas anfangen kann, d.h. ablesen kann, wie sie sich verändern, wenn man den Schlag ändert etc., würde ich mir das kaufen.

Kommentar

• FIasH
          Postmaster
          • 20.07.2012
          • 119

Auf alle Fälle eine nette spielerei und wäre auch froh es mal anzutesten. Aber denke nicht das sich sowas durchsetzen wird. Ist ähnlich wie bei selbststimmenden Saiten bei Gitarren o.ä. Ansich gute Idee und nett, aber ein erfahrener Gitarrist kann genauso schnell und gut durchs hören stimmen.
          Beim Tennis wird das ähnlich sein, bestimmt sehr nett, aber ein erfahrener Spieler wird beim spielen genau das wissen, was er später auch ablesen kann. Zwar nicht genau aber wozu auch.

Kommentar

• DennisKassel
            Veteran
            • 26.09.2007
            • 1289

Als Trainer ist das übrigens wieder ein ganz anderer Schuh:
            Da können solche Daten durchaus interessant sein.
            Und für mich als Spieler ja auch:
            Ich will doch einen Fortschritt sehen und den auch gerne Schwarz auf Weiß
            Ist wie bei adidas miCoach. Michh at nie interessiert wieviel ich gelaufen bin, bis wir das als Kumpels untereinander vergleichen und ich weiß: ui heute war es okay und ui heute eher nicht so... das schlägt sich übrigens auch in den Bestellungen der Weizen nach dem Spiel/Training nieder

Kommentar

• StevenSpin
              Postmaster
              • 22.08.2012
              • 175

wisst ihr ob der neue APD auch als non play&connect Version erscheinen wird? Oder
              wird es eine extra Play&Connect Serie geben?
              Talent ain´t enough

Kommentar

• morpheus
                Insider
                • 07.06.2010
                • 400

Play &connect hat nix mit aero,pro Drive zu tun!
                Laut meinem Händler vor Ort kommt play&connect im September und irgendwann
                Wird jedes racket wahlweise mit oder ohne Play and connect zu bestellen sein.....

Kommentar

Lädt...