Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Schau mal auf tenniswarehouse (nicht europe),dort kannst du die daten nachlesen.Müsste ein 100er Kopf haben also wie beim Vorgänger.Jetzt nur schwerer und mit dem pure drive cortex system.
Gehts um den Exo³ Tour Team 100? Den spiel ich jetzt auch. Ich hatte noch nie einen Rahmen, der so stabil ist in der Gewichtsklasse. Zudem wirkt er schwerer als er tatsächlich ist. Der Schläger ist wirklich fehlerverzeihend und bietet imo eine top Armschonung. Spin kommt da massig raus. Aber in meinen Augen kann man mit dem Prince auch deutlich gerader spielen als mit dem APD. Das Feedback ist für mich auch beim Prince um Klassen angenehmer. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Sicht der Dinge. Ist auf jeden Fall ein irre interessanter Rahmen.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Schau mal auf tenniswarehouse (nicht europe),dort kannst du die daten nachlesen.Müsste ein 100er Kopf haben also wie beim Vorgänger.Jetzt nur schwerer und mit dem pure drive cortex system.
Schwerer? Ich lese 300g aus den Werksangaben. Gerade nachgewogen: 328g inkl. Saite, Dämpfer und Overgrip - das scheint mir zu passen und mit dem Vorgänger übereinzustimmen.
Ich finde Bleibänder am Schläger nicht so toll und wenn man es richtig machen lässt wird es bestimmt nicht günstig Ich werde mich wohl bei tp beraten lassen.
Der Team wiegt 20 Gramm weniger, hat ein etwas breiteres Rahmenprofil und ist etwas ausgewogener balanciert. Gefühlt wiegt der Schläger deutlich mehr. Als ich den Team das Erstemal in Händen hielt, konnte ich kaum glauben, daß der wirklich bloß 290 Gramm wiegt. Zu den spielerischen Unterschieden kann ich nichts beitragen, da ich den Tour noch nicht gespielt hab ( vor Jahren mal den ersten Exo³ Tour, aber nicht den aktuellen ). Gibt aber mehrere User hier im Forum, die schon beide Rackets gespielt haben und dazu Stellung nehmen können.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Kommentar