12.12.12: Babolat's neuer Aero Pro Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennis4Life
    Insider
    • 18.09.2011
    • 408

der neue apd ist doch vom schlägerkopf deutlich kleiner oder täuscht das auf den fotos?

design gefällt mir nicht wirklich. da sah der letzte viel besser aus.

Kommentar

• StevenSpin
      Postmaster
      • 22.08.2012
      • 175

@Tennis4Life

Schau mal auf tenniswarehouse (nicht europe),dort kannst du die daten nachlesen.Müsste ein 100er Kopf haben also wie beim Vorgänger.Jetzt nur schwerer und mit dem pure drive cortex system.
      Talent ain´t enough

Kommentar

• Tennis4Life
        Insider
        • 18.09.2011
        • 408

ok, danke...dann hat das foto wohl nur eine ungünstige perspektive gehabt.

das video von warehouse macht dann doch neugierg :-)

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Gehts um den Exo³ Tour Team 100? Den spiel ich jetzt auch. Ich hatte noch nie einen Rahmen, der so stabil ist in der Gewichtsklasse. Zudem wirkt er schwerer als er tatsächlich ist. Der Schläger ist wirklich fehlerverzeihend und bietet imo eine top Armschonung. Spin kommt da massig raus. Aber in meinen Augen kann man mit dem Prince auch deutlich gerader spielen als mit dem APD. Das Feedback ist für mich auch beim Prince um Klassen angenehmer. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Sicht der Dinge. Ist auf jeden Fall ein irre interessanter Rahmen.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von StevenSpin
            @Tennis4Life

Schau mal auf tenniswarehouse (nicht europe),dort kannst du die daten nachlesen.Müsste ein 100er Kopf haben also wie beim Vorgänger.Jetzt nur schwerer und mit dem pure drive cortex system.
            Schwerer? Ich lese 300g aus den Werksangaben. Gerade nachgewogen: 328g inkl. Saite, Dämpfer und Overgrip - das scheint mir zu passen und mit dem Vorgänger übereinzustimmen.

Kommentar

• lemmie

Schwerer als was, das ist die Frage!
              bei TW US sinds 320g.

Kommentar

• marco_0
                Neuer Benutzer
                • 28.11.2012
                • 4

Schade das es wieder nur 300g werden
                Ich finde 10-15g könnten es mehr sein, Nadal spielt ihn ja auch schwerer^^

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von marco_0
                  Schade das es wieder nur 300g werden
                  Ich finde 10-15g könnten es mehr sein, Nadal spielt ihn ja auch schwerer^^
                  Aber es ist doch überhaupt kein Ding, einen Schläger schwerer zu machen. Ich sehe das Problem nicht.

Kommentar

• morpheus
                    Insider
                    • 07.06.2010
                    • 400

genau 9 gramm im kopf schwerer.....
                    aber nicht 320g, wie soll man das teil dann noch kontrollieren

ich denke die 300g passen recht gut, werd vielleicht noch 3-5g ins herz stecken,liegt mir einfach besser.

Kommentar

• marco_0
                      Neuer Benutzer
                      • 28.11.2012
                      • 4

Ich finde Bleibänder am Schläger nicht so toll und wenn man es richtig machen lässt wird es bestimmt nicht günstig Ich werde mich wohl bei tp beraten lassen.

Kommentar

• lemmie

Fachleute für so etwas haben wir hier auch, guck mal hier zum Beispiel:
                        LittleMac
                        www.pimp-my-racket.com

Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2012, 09:20.

Kommentar

• RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

Letztlich kaufe ich eh den Schläger, der sich am besten spielt, aber was da so aus Frankreich kommt ist designtechnisch echt grausam...
                          Favorite Player: Fernando Verdasco
                          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• StevenSpin
                            Postmaster
                            • 22.08.2012
                            • 175

@moya

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Tour 100 und dem tour team 100?
                            (Außer das Gewicht)
                            Talent ain´t enough

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Der Team wiegt 20 Gramm weniger, hat ein etwas breiteres Rahmenprofil und ist etwas ausgewogener balanciert. Gefühlt wiegt der Schläger deutlich mehr. Als ich den Team das Erstemal in Händen hielt, konnte ich kaum glauben, daß der wirklich bloß 290 Gramm wiegt. Zu den spielerischen Unterschieden kann ich nichts beitragen, da ich den Tour noch nicht gespielt hab ( vor Jahren mal den ersten Exo³ Tour, aber nicht den aktuellen ). Gibt aber mehrere User hier im Forum, die schon beide Rackets gespielt haben und dazu Stellung nehmen können.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lemmie

Grad gefunden:

Kommentar

Lädt...