12.12.12: Babolat's neuer Aero Pro Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rallimann
    Insider
    • 29.09.2011
    • 317

Zitat von El_Natore
    @rallimann na prima denn hätte ich auch im auge wie ist das mit dem Handling ? Hab noch nie ein schläger in + gespielt
    ehrlich gesagt ganz normal, ich merke da jetzt keinen Unterschied zu einem normal langen Racket (Prince / Wilson / etc.), hab aber auch den "normalen" APD noch nicht in der Hand gehabt, wollte von Anfang an den +, wieso kann ich eigentlich auch gar nicht sagen
    Head Gravity Tour
    Luxilon Alu Power
    Wilson Baiardo & Head Tuning Center
    Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• Himbeertoni
      Postmaster
      • 28.07.2010
      • 173

So heute isses dann um mich geschehen.

War bei meinem Händler des Vetrauens und bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.....

Ich wäre bekloppt gewesen nicht zu kaufen. Also hab ich mir heute 2 Kellen geholt und gleich die Yonex draufgezogen.

Erster Eindruck is Bombe. Die Haptik is allererste Sahne.
      Morgen geht's 2 Stunden in die Halle. Ich berichte..........
      Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• rallimann
        Insider
        • 29.09.2011
        • 317

Zitat von Himbeertoni
        ... und gleich die Yonex draufgezogen.
        ........
        Hi, die gelbe ? Meine Tochter hat um den Schläger in der Lite Variante gebettelt - und was macht ein guter Vater - KAUFEN Sie spielt auch mit der gelben Yonex PolyTour, hab dann natürlich die Werkssaite sofort rausgeschnitten und ihr die Yonex aufgezogen, optisch finde ich das ganze sehr gelungen

Hatte heute nochmal 3 Stunden Training, und muss sagen die Alu Power bleibt bei mir definitiv drauf
        Head Gravity Tour
        Luxilon Alu Power

Kommentar

• Himbeertoni
          Postmaster
          • 28.07.2010
          • 173

Zitat von rallimann
          Hi, die gelbe ? Meine Tochter hat um den Schläger in der Lite Variante gebettelt - und was macht ein guter Vater - KAUFEN Sie spielt auch mit der gelben Yonex PolyTour, hab dann natürlich die Werkssaite sofort rausgeschnitten und ihr die Yonex aufgezogen, optisch finde ich das ganze sehr gelungen

Hatte heute nochmal 3 Stunden Training, und muss sagen die Alu Power bleibt bei mir definitiv drauf

Hey Ralli,

Jupp die Poly Tour.

Bin echt angetan von der Saite.

Bin sehr gespannt auf morgen
          Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• rallimann
            Insider
            • 29.09.2011
            • 317

Zitat von Himbeertoni
            Hey Ralli,

Jupp die Poly Tour.

Bin echt angetan von der Saite.

Bin sehr gespannt auf morgen
            Viel Spass beim ersten Spiel und dem AH EFFEKT
            Head Gravity Tour
            Luxilon Alu Power

Kommentar

• Himbeertoni
              Postmaster
              • 28.07.2010
              • 173

Zitat von rallimann
              Viel Spass beim ersten Spiel und dem AH EFFEKT
              Daaannke

Kommentar

• cskmuenchen
                Insider
                • 02.05.2011
                • 486

Wie schaut es denn mit der kontrolle und der armschonung aus?

Ggf. im Vergleich zum Yonex Vcore 100 S

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Himbeertoni
                  Postmaster
                  • 28.07.2010
                  • 173

Sooooooooooooooooooooo

Zurück aus der Halle. Naja wo fang ich an.

Nach 3 Wochen Pause muss ich gestehen hab ich mich bewegt heute wie ein Haufen Dreck. Dementsprechend beschissen hab ich heute gespielt.

Bei den wenigen Lichtblicken heute muss ich sagen in Verbindung mit der gelben
                  Yonex Kontrolle ohne Ende. Die Bälle die ich 15 Meter aus an die Wand gedroschen habe, haben nix mit dem Setup zu tun sondern schlichtweg mit meiner Unfähigkeit heute.

Trotz alle dem hatte ich sehr oft das Gefühl heute das egal wie sehr ich den Ball beschleunigen wollte nix rauskommt. Als wenn ich gegen nen Federball hauen würde.

Ich halte es durchaus für möglich das in Sachen Tempo da ne andere Saite drauf muss.

Wie gesagt. Im großen und ganzen war ich von dem Tag entäuscht was aber wohl an meinem extrem beschissenen Spiel heute und an einem abnormal schnellen Granulatbelag lag auf dem ich vorher noch nie gespielt hatte.

Ich brauch noch etwas um da mehr dazu sagen zu können.

So denn.....................
                  Zuletzt geändert von Himbeertoni; 29.12.2012, 20:31.

Kommentar

• El_Natore
                    Benutzer
                    • 13.10.2009
                    • 71

Hab ihn mir jetzt auch mal bestellt als Tester die + version.

Dachte fest er kommt heute mit der post,war leider nicht so am mittwoch bestellt und noch nicht da hoffe doch am montag das er da ist. Bin heiss auf das gute stück

Kommentar

• gox
                      Insider
                      • 11.04.2011
                      • 337

Zitat von gox
                      Habe nun noch mal den Schläger anders besaitet:
                      Signum Pro Tornado 1.23 längs / Signum Pro Hyperion 1.24 Quer /
                      4 Kn beides 23 kp
                      und muss sagen, eine andere Welt Knackig, präzise, Power, ein echter Spass, werde das Racket auf jeden Fall vorerst behalten (als Breitschwert zum ballern), ab und zu testen, vorerst aber beim Florett (Völkl Organix 10 295g) bleiben. Auf Sand im Sommer kann die Welt ja wieder anders aussehen. FAZIT: der beste Schläger nutzt nix, wenn die Besaitung schlecht gewählt ist (das ist wie mit der Hifi-Anlage und den Boxen).
                      Habe ihn nun nochmals eine Stunde gespielt. Der Grund war, dass mein Handgelenk leicht gestaucht war und ich dafür instuitiv lieber zum Babolat griff, weil er zwar nicht so das direkte GEfühl zum Schlag vermittelt, dafür m.E: aufgrund der Konstruktion mehr Stoß abfängt.

Es ist immer eine Umstellung von schmalrahmigen Schlägern. Nach kurzer Zeit des einspielens war ich aber überrascht, wie schnell ich mich umstellen konnte und echten Spaß bei allen Schlägen einschließlich Aufschlag hatte.
                      Das Spielgefühl ist weicher, dumpfer, jedoch sehr angenehm und kranftvoll. Spin, Slice und Kick werden gut übersetzt. Bei der Rückhand ist die Umstellung am schwersten: der (einhändige) Topspin klappe auf der Stelle, der Slice brauchte etwas Zeit bis ich ein Gefühl für Höhe und Länge bekam.
                      Die o.a. Saitenkombi funktioniert klasse, jedoch werde ich noch mal ein paar andere Sets ausprobieren, auch mal dünnere Saiten, die ich für die kleinkopfigeren Schläger gerne verwende. Sollte ich ganz umsteigen, werde ich für den Zweitschläger aber wahrscheinlich auf die Sonderedition Roland Garros im Sommer warten, die zumeist eher dezenter gehalten sind, was meinem Geschmack eher entgegen kommt als Rackts mit so viel Aufschrift usw.

Kommentar

• floe
                        Experte
                        • 29.05.2007
                        • 721

199€ fuer den Schlaeger finde ich aber ziemlich deftig, dass haelt mich vom testen ab :/

Kommentar

• elamirez
                          Benutzer
                          • 18.06.2007
                          • 93

Was ist eigentlich mit diesem Play & connect von babolat?
                          Ist das schon verfügbar bzw. In den neuen Modellen des APD beinhaltet?

Kommentar

Lädt...