Kurztest Speed G Mp 16/19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leo
    Benutzer
    • 27.01.2011
    • 61

Hallo.

ich spiele den Graphene Speed MP nun seit ein paar Wochen und muss feststellen das ich von Ihm Armprobleme bekomme.

Es stellt sich schnell der sogenannte Golferarm ein, wo der Schmerz am Ellenbogen innenseitig auftritt. Allerdings kommt der Schmerz meistens am Tag danach, der Arm fühlt sich leicht an der Stelle an und sie sieht auch etwas angeschwollen aus.

An der Saite kannst nicht liegen, hab inzwischen die 3. drauf. (RPM Blast, Solinco Tour Bite & Vanquish, Tenifibre BackCode)

Wie sieht's bei anderen Graphene Speed MP Spielern aus, ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße, Leo

PS: Bin vom Babolat Aero Drive GT gekommen, wo ich keine Probleme hatte...
    Racket & Saite: Wilson Clash V1 100 / Gamma Moto 1.24
    Fav. Player: Roger Federer, Rafael Nadal, Carlos Alcaraz

Kommentar

• SMA
      Experte
      • 22.12.2012
      • 709

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich auf dem Apd alles spielen kann. Der ist natürlich relativ steif, aber besteht nahezu bis an die Ecken aus sweetspot

Habe den Speed Mp auch mal getestet und empfand das dort nicht ganz so sehr obwohl der auch über einen 100 er Kopf verfügt. Da es ein Testschläger war, war der aber auch vermutlich deutlich härter bespannt.

Ich würde zurück wechseln. Ist mir auch mal mit einem racket passiert , obwohl ich den ca. 16 Stunden getestet habe. Mal abgesehen davon ist der apd für mich der bessere Schläger im Vergleich mit dem mp (aber das ist ein anderes Thema)
      Zuletzt geändert von SMA; 23.07.2013, 17:29.
      1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• mibu
        Postmaster
        • 26.06.2012
        • 121

Das gleiche hatte ich letztes Jahr mit dem Prince Rebel 98. Toller Schläger aber das ging vor Schmerzen gar nicht.
        Deshalb bin ich gerade auf den Head umgestiegen, weil er super Armschonend ist und ich damit keine Probleme mehr hatte.
        Der Speed hat eine super Touch ist aber Mega schnell...aber für zum Arm.

Letzte Woche habe ich mit einer Bundesligaspielerin gesprochen, die auch den Prince spielt und meinte, den Schläger einfach mal etwas härter zu bespannen und eine andere Saite dazu zu testen.
        Und siehe da, der Prince macht keine Probleme mehr und ich kann meinen Lieblingsschläger spielen.
        Also, versuche mal eine etwas härtere Bespannung.

Auch ist das sicher auch nur ein entzündeter Nerv und kein Golferarm...

Kommentar

• lemmie

Zitat von leo

An der Saite kannst nicht liegen, hab inzwischen die 3. drauf. (RPM Blast, Solinco Tour Bite & Vanquish, Tenifibre BackCode)

Wie sieht's bei anderen Graphene Speed MP Spielern aus, ähnliche Erfahrungen?
          Welchen Durchmesser hattest Du bei der Tour Bite?
          Die sind von alle unterschiedlich in der Härte. 1.20mm macht bei mir keine Probleme. 1.15 ist super klasse, aber hat ein so weiches Spielgefühl, dass ich etwas härter besaite. Ohne Probleme an Arm, Hand oder Schulter.

Kommentar

• leo
            Benutzer
            • 27.01.2011
            • 61

hallo.

ich hab die härte eigentlich immer 25kg auf der längs und 24kg auf der quer.

fand die Solinco Hybrid (Tour Bite & Vanquish) vom spielen her klasse, aber die haltbarkeit war eine katastrophe. die quersaite ist nach 4 std. gerissen.

da ich nun inzwischen 3 saiten auf dem head graphene mp gespielt hab, nehme ich an das es eher am rahmen liegt mit den armproblemen als an der saite.

bleibt mir nur abzuwarten das der arm sich beruhigt hat und einen anderen rahmen zu testen.

mfg, leo
            Racket & Saite: Wilson Clash V1 100 / Gamma Moto 1.24
            Fav. Player: Roger Federer, Rafael Nadal, Carlos Alcaraz

Kommentar

• ingonicole

Zitat von leo
              Hallo.

ich spiele den Graphene Speed MP nun seit ein paar Wochen und muss feststellen das ich von Ihm Armprobleme bekomme.
              Würde mich auch interessieren wie es da bei den anderen Speed MP Spielern aussieht? Bei mir wäre der Speed MP auch ein interessanter Kandidat. In den Tests und Bewertungen liest man immer wieder das er sehr Armschonend sein soll.
              Aktuell spiele ich ja noch den ganz alten Pure Drive Team - ohne jegliche Probleme, den alten nSix one 95 konnte ich immer max. 3 Tage in folge spielen, danach tat der arm leicht weh und ich musste 2 Tage Pause machen, dann gings wieder.

Kommentar

• Katrin
                Postmaster
                • 27.01.2013
                • 102

Klingt der MP für euch auch so "blechern"? Beim Pro hatte ich das irgendwie nicht, oder ich habe es nicht wahrgenommen. Liegt das am Schläger selbst oder könnte das was mit der Besaitung zu tun haben?

Kommentar

• Speed
                  Postmaster
                  • 04.07.2011
                  • 162

Zitat von Katrin
                  Klingt der MP für euch auch so "blechern"? Beim Pro hatte ich das irgendwie nicht, oder ich habe es nicht wahrgenommen. Liegt das am Schläger selbst oder könnte das was mit der Besaitung zu tun haben?
                  Nein, dass ist echt so. Der MP klang bei mir auch so, der Speed Pro dagegen ganz normal.

Kommentar

• SMA
                    Experte
                    • 22.12.2012
                    • 709

Das ist ein Zusammenspiel aus verschiedenen Faktoren. Material, Rahmenprofil, Kopfgröße, ja auch die Besaitung , und und und.

Grundsätzlich würde ich behaupten, dass es zu großen Teilen blechern klingt, wenn der Rahmen recht steif und besonders hohl gestaltet ist und zusätzlich noch wenig Gesamtmasse hat.
                    Es ist zumindest auch beim Babolat APD 2012 und 2013 so. Beim Speed Mp hatte ich das Gefühl nicht ganz so aber es war da.

Der Speed Pro verfügt über deutlich mehr Masse deswegen fühlt der sich nicht so blechern an.

Aber das ist nur meine Meinung, und es gibt viel zu viele Schläger, als dass ich da ein Gesamtbild in Stein meisseln könnte.
                    Zuletzt geändert von SMA; 01.08.2013, 11:57.
                    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Katrin
                      Postmaster
                      • 27.01.2013
                      • 102

Ok, ich dachte schon ich werd' verrückt. ;-) Danke euch!

Kommentar

• RumsDi
                        Veteran
                        • 27.03.2010
                        • 1525

Wie siehts bei MP und Pro mit der Stabilität beim Volley aus?
                        Favorite Player: Fernando Verdasco
                        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Katrin
                          Postmaster
                          • 27.01.2013
                          • 102

Für mich war der Pro am Netz schwerer zu bewegen, aber dafür ein wenig stabiler. Würde Volleys allerdings auch nicht zu meinen Paradeschlägen zählen. (-;

Kommentar

• lemmie

Zitat von Katrin
                            Nimm so einen langen Vibrationsdämpfer, der sich über mehere Saiten erstreckt. Hat mir auch geholfen. ;-)

Kommentar

• Katrin
                              Postmaster
                              • 27.01.2013
                              • 102

Zitat von lemmie
                              Nimm so einen langen Vibrationsdämpfer, der sich über mehere Saiten erstreckt. Hat mir auch geholfen. ;-)
                              Danke für den Tipp!

Kommentar

• mibu
                                Postmaster
                                • 26.06.2012
                                • 121

Habe heute den MP das erste Mal mit der MSV Hepta Twist gespielt und bin wirklich begeistert.
                                Bislang hatte ich die Prince Attack auf dem Schläger, aber da die Saite immer nach 2 Stunden riss, suchte ich nach einer anderen Alternative.
                                Ein Freund hat mir die Saite empfohlen und habe sie heute im Turnier getestet. Nach 2 Schlägen fand ich gleich eine bislang unbekannte Sicherheit. Es fehlte zwar etwas an Power, was aber eher an der etwas höhere Saitenhärte. Werde einen anderen Schläger einfach mal mit einem Kilo weniger versuchen.
                                Insgesamt habe ich mein Setup endlich, endlich gefunden...

Kommentar

Lädt...