Kurztest Speed G Mp 16/19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ed_black
    Benutzer
    • 03.12.2011
    • 68

Zitat von Sumpf
    Bei Tennis-Heine sind einige verfügbar und meine waren 18 Stunden nach der Bestellung per DHL da!

Spitze!

Ansonsten zum Racket:
    Ich hatte sowohl Pro als auch MP geordert.
    Der MP liegt mir viel mehr, den Pro habe ich nach zehn Minuten zur Seite gelegt.
    MP:
    Gute Gewichtsverteilung, sehr großer Sprung zum Vorgängermodell, gutes Handling und Power und dank 16/19 sehr gut Spinentwicklung...

Also ich überlege ernsthaft umzusteigen...
    Hallo,
    welchen hast du vorher gespielt. den MP mit 300? (Standardlänge und 16/19) oder den MP mit 315 (69cm und 16/19)?

@Densun: du hast in einem Videoblog vom Erlkönig/Prototyp vom Speed recht geschwärmt. (Im Vergleich zum Prestige MP).
    War dies der Speed Graphene MP oder Speed Graphene Pro?

Danke Euch allen für die Infos - echt ein tolles Forum!

Kommentar

• Sumpf
      Neuer Benutzer
      • 20.06.2012
      • 26

Zitat von ed_black
      Hallo,
      welchen hast du vorher gespielt. den MP mit 300? (Standardlänge und 16/19) oder den MP mit 315 (69cm und 16/19)?
      MP 315 16/19.

Mehr Power, obwohl 15 g weniger und trotzdem besseres Handling und Feeling als der Alte, dank der besseren Verteilung im Schläger und der Standardlänge.
      Den neuen gespielt eine Stunde mit Solinco Tour Bite 1.25 und eine Stunde mit Luxilon Big Banger Alu Power 1.25

Kommentar

• ed_black
        Benutzer
        • 03.12.2011
        • 68

So, mein MP und PRO ist auch unterwegs :-)
        leider mit HEAD Sonic Pro besaitet... MSV HEX wär mir lieber gewesen...
        Naja, HEAD Standard.

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Zitat von ed_black
          Naja, HEAD Standard.
          Also ich kann die negativen Stimmen zur Sonic Pro nicht verstehen. Finde das die sich auf den Head Schlägern sehr gut spielt. Denke auch das bei den neuen Schlägern eher die Sonic Pro Edge drauf ist.

Kommentar

• El Rey
            Veteran
            • 04.01.2010
            • 1882

Zitat von ed_black
            Naja, HEAD Standard.
            Besser als eine Xcel, Sensation, Silk...
            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• DennisKassel
              Veteran
              • 26.09.2007
              • 1289

Zitat von ed_black
              Hallo,

@Densun: du hast in einem Videoblog vom Erlkönig/Prototyp vom Speed recht geschwärmt. (Im Vergleich zum Prestige MP).
              War dies der Speed Graphene MP oder Speed Graphene Pro?

Danke Euch allen für die Infos - echt ein tolles Forum!
              Also ich bin ein bissken verwirrt ehrlich gesagt:
              Vom "alten" Speed (YouTek IG) gab es nen 300er und nen 315er Speed MP. Vom "neuen" Graphene gibts nur einen (!) MP und der hat 300 Gramm. Der 315er ist jetzt der Pro.

Im Videoblog war es der Speed MP (also 300 Gramm).
              Habe den danach noch mal in Ruhe weiter getestet:

Kommentar

• Slicer

Zitat von Densun
                Vom "alten" Speed (YouTek IG) gab es nen 300er und nen 315er Speed MP. Vom "neuen" Graphene gibts nur einen (!) MP und der hat 300 Gramm. Der 315er ist jetzt der Pro.

http://www.my-tennis-blog.de/tennisp...hene-speed-mp/
                Hi,

hast Du bei Deinen MP-Tests eine gute Bespannungshärte herausgefunden ?
                Was würdest Du für Dich draufziehen mit welcher Härte ?

Kommentar

• ed_black
                  Benutzer
                  • 03.12.2011
                  • 68

Zitat von Densun

http://www.my-tennis-blog.de/tennisp...hene-speed-mp/
                  Super, danke Dir!
                  klingt perfekt für mich...
                  wenn etwas Masse fehlt, bißchen Blei unter das Ösenband, bißchen was in den Griff und gut ist...
                  was meint Ihr, vertragt das Graphene etwas Blei? Wenn dann wahrscheinlich sinnvoll, auch am Griff- bzw. Kopfende...

Kommentar

• cskmuenchen
                    Insider
                    • 02.05.2011
                    • 486

AW: Kurztest Speed G Mp 16/19

War das auch die head intelli tour auf dem racket? Härte?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Kommentar

• <gernot
                      Postmaster
                      • 17.11.2008
                      • 183

der MP 300 gr braucht definitiv etwas Blei!
                      die Empfehlung des Head Vertreters war das Blei so anzubringen dass die Polarisation des Schlägers in etwa bleibt, also zb 3 Gramm auf 12 Uhr und 3 Gramm am Griffende

Kommentar

• ed_black
                        Benutzer
                        • 03.12.2011
                        • 68

Zitat von <gernot
                        die Empfehlung des Head Vertreters war das Blei so anzubringen dass die Polarisation des Schlägers in etwa bleibt, also zb 3 Gramm auf 12 Uhr und 3 Gramm am Griffende
                        ich hätte gedacht: 4 Gramm am Griffende, 2g auf 2 Uhr und 2g auf 10 Uhr... :-)

Kommentar

• Slicer

Zitat von <gernot
                          und warum dann nicht den Pro ?
                          Was bringen die + 6 Gramm ?

Kommentar

• <gernot
                            Postmaster
                            • 17.11.2008
                            • 183

vom Gewicht her mag ich den Pro sogar lieber, nur will ich kein 18/20 spielen...
                            in der Halle is ja noch ganz ok aber im freien auf sand bin ich froh wenn der Schläger mir beim Spin hilft :-)

Kommentar

• ed_black
                              Benutzer
                              • 03.12.2011
                              • 68

So, Heute die beiden speed graphene, pro und MP bekommen....

Also optisch kommen die graphenes nicht an den Youtek ig speed heran...
                              Die Form des ig ist viel eleganter, die Optik auch schlichter... Weniger unnötige kleine Details....

Mein ig speed MP 315 16/19 ist auch grifflastiger als der graphene pro...

Sind die neuen immer noch L5 (swingrate?).... Wirken wie L3-4...
                              (Erinnert mich an alte flexpoint Modelle vom instinct, o. Radical)

Naja, der Test muss kommen...
                              Zuletzt geändert von ed_black; 24.01.2013, 01:44.

Kommentar

• mibu
                                Postmaster
                                • 26.06.2012
                                • 121

Ich muss nun echt alles was ich bislang geschrieben haben zu dem Thema echt zurück nehmen! Vor 2 Wochen hatte ich den Speed MP mit irgendeiner komischen Saite in der Hand und habe ihn nach 5 Minuten kopfschüttelnd weggelegt. Musste fast schon grinsen, was die Hersteller doch für einen Hype um nichts machen.
                                Fand den Schläger jedenfalls fast schon daneben.
                                Gestern dann durch einen Zufall, ich habe auf einem Turnier tatsächlich 3 meiner Schläger durchgehauen und stand plötzlich ohne da. Ein Bekannter half mir dann mit einem Graphene MP mit Prince Saite aus und schwärmte nur so von dieser Kombi.
                                Ich war komplett bedingt und sah das HF schon in kürzester Zeit für mich gelaufen.
                                ABER:
                                Mit richtiger Saite ist der Schläger wirklich das Beste, was ich seit 35 Jahren gespielt habe. Solche eine Kontrolle bei Super Power und diesen Touch kenne ich so nicht. Man versucht immer mehr und wird belohnt, das Teil macht alles mit. Unglaublich, aber so gut habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gespielt. Als ich noch jung war vielleicht, aber das gestern macht mich immer noch sprachlos.
                                Montag stehe ich in meinem Sportladen und werde mir selber 3 von diesen Wunderwaffen holen.:-)))))))

Kommentar

Lädt...