Kurztest Speed G Mp 16/19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mibu
    Postmaster
    • 26.06.2012
    • 121

Da magst du sicher recht haben, den noch aktuellen Speed Pro fand ich auch nicht toll!
    ABER, die Frage richtet sich nach dem neuen, am 11.01.13 erscheinenden Speed Pro!
    Da ist ein komplett neuer Schläger und wird in jedem Test als Wunderding gepriesen...also würde es jeden Prestige Spieler sicher brennend interessieren, wie sich der Schläger zum Prestige MP verhält;-)

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

@Mibu

Hi,

nein, nicht jeden...mich interessiert es z.B. nicht...

Mann kann aus Sch... keine Sahne quirlen, auch nicht mit einem " G ".

Und wann genau hast Du das letzte Mal eine negative Kritik über den Schläger eines großen Hersteller gelesen ?!

Eben...

Gruß

Kommentar

• <gernot
        Postmaster
        • 17.11.2008
        • 183

@Hawkeye2
        Es gibt keinen speed mp 16/19 315 gramm in der neuen G Serie.

Die alten Geràte hab ich gespielt u war nicht begeistert und die haben in diesem Thread nix verloren. Teste mal die 2 neuen (300gr-16/19, wohl eher nixfür dich und 315 gr-18/20) und lass uns wissen ob du immer noch so denkst.

Ps: den Instinct hab ich zb nie mögen u mag auch die aktuelle version nicht.

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Zitat von Hawkeye2
          Hi,

Und wann genau hast Du das letzte Mal eine negative Kritik über den Schläger eines großen Hersteller gelesen ?!

Eben...

Gruß

Ganz ehrlich, solche Aussagen wie von Dir gehen mir echt auf den Zeiger. Spiel doch erstmal die neuen G Modelle und bilde Dir dann ein Urteil.
          Zb. die alten IG Extreme Modelle gingen mir auch direkt auf den Arm und waren für mich nicht spielbar. Ganz im Gegensatz zu den neuen 2.0 Schlägern. Also erstmal selbst testen und dann meckern

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Zitat von Hawkeye2
            Hi,

Eben...

Gruß

Hast Du denn mal die Testberichte der letzten Reihe durchgelesen? Da ist auch nicht jeder Schläger der großen Hersteller top bewertet. Also weiß nicht was so Aussagen sollen

Kommentar

• DennisKassel
              Veteran
              • 26.09.2007
              • 1289

@Hawkeye:
              Sorry, aber ist ziemlich an der Realität der neuen Kellen vorbei. Das ist kein Paintjob, das ist eine komplett neue Kelle! und dazu eine sehr gute! Mit den Vorgängern habe ich nicht freiwillig mehr als 4 Schläge gemacht. Der neue ist aber was absolut und komplett anderes... aber wozu soll ich dich überzeugen, wenn du eh schon weißt wie sich alle Speed Modelle der Zukunft spielen werden

Im Vergleich zum Prestige MP:
              Für meine Verhältnisse liefert der Speed Pro etwas mehr Power. Grade wenn man sauber schwingt und mit Schwung und nicht mit Kraft spielt, kommt da heftig, aber kontrolliert was raus Also es ist ne leichte Umgewöhnung, aber das ist alles der neuen G-Modelle, weil einfach das SW ein ganz anderes ist und es sich eh vom Gewicht her anders anfühlt. Für MICH PERSÖNLICH war aber der Speed MP noch mal passender... und zum Aufschlag hin deutlicher Favorit

Kommentar

• Slicer

Hi,

sind alle neuen Modelle mit 100er Kopf ?
                Gibt es einen vergleich zum Dunlop Biomimetic 300 Tour ?

danke vorab und gruss
                Slicer

Kommentar

• Slicer

irgendwie blick ich nicht mehr durch, welche Modelle es jetzt neu gibt...

Kommentar

• cskmuenchen
                    Insider
                    • 02.05.2011
                    • 486

Ja, alle habe einwn 100'er kopf. 1x 315 gramm und 18x20, 1x 300 gramm 16x19.

Vg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Kommentar

• vorhandcross

So sieht wohl das endgültige Design aus:

Kommentar

• mibu
                        Postmaster
                        • 26.06.2012
                        • 121

Woher hast du denn das Bild??
                        Ich dachte, der Schläger kommt erst Freitag??

Kommentar

• égalité
                          Experte
                          • 15.06.2012
                          • 604

Hab das Bild auch schon gesehen. Ich finde das Design (mal wieder) langweilig.
                          Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                          -über Gilles Simon-
                          Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                          Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• coke2000
                            Veteran
                            • 28.07.2007
                            • 1022

...gefällt mir gut

Kommentar

• Hawkeye2
                              You cannot be serious !!!
                              • 26.04.2002
                              • 3277

@Densun

Hi,

Du hast meinen Beitrag ja genauso aufgefasst, wie er eigentlich gemeint war: als reine Provokation

Es ist anscheinend absolut in Ordnung, Schläger zu hypen, die noch nicht mal auf dem Markt sind (neue "Wunderwaffe" etc.) aber verpönt, sie schlecht zu machen.

Daher wollte ich mal sehen, was so passiert wenn das Ganze mal umdreht:
                              Voabverriss statt Vorabhype...

Ist schon seltsam, dass man sich über einen Verriss aufregt, aber alles Positive klaglos akzeptiert.

Sollte man mal drüber nachdenken.

Ich sollte mich schon sehr täuschen (vielleicht ja wirklich) wenn Graphene nicht Vergleichbares leistet wie Microgel, Youtek und IG vorher...

Vom Prinzip kann man wieder "Willkommen in den 80ern" sagen denn Graphene ist doch eigentlich nichts anderes als "dünnes" Graphit...

Ich bin mir auch fast sicher, das nur ganz wenige in einem Blindtest einen Unterscheid zwischen den Materialversionen des gleichen Schlägermodells feststellen würden...

Gruß

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Zitat von Hawkeye2
                                Hi,

Du hast meinen Beitrag ja genauso aufgefasst, wie er eigentlich gemeint war: als reine Provokation

Es ist anscheinend absolut in Ordnung, Schläger zu hypen, die noch nicht mal auf dem Markt sind (neue "Wunderwaffe" etc.) aber verpönt, sie schlecht zu machen.

Daher wollte ich mal sehen, was so passiert wenn das Ganze mal umdreht:
                                Voabverriss statt Vorabhype...

Ist schon seltsam, dass man sich über einen Verriss aufregt, aber alles Positive klaglos akzeptiert.

Sollte man mal drüber nachdenken.

Ich sollte mich schon sehr täuschen (vielleicht ja wirklich) wenn Graphene nicht Vergleichbares leistet wie Microgel, Youtek und IG vorher...

Vom Prinzip kann man wieder "Willkommen in den 80ern" sagen denn Graphene ist doch eigentlich nichts anderes als "dünnes" Graphit...

Ich bin mir auch fast sicher, das nur ganz wenige in einem Blindtest einen Unterscheid zwischen den Materialversionen des gleichen Schlägermodells feststellen würden...

Gruß
                                Neues Material hin oder her. Fakt ist in diesem Fall aber, dass es eben nicht dieselben Formen sind wie vorher, nur mit einem (angeblich) neuen Material und neuem Anstrich. Das Design ist in diesem Fall (vielleicht sogar bewusst?) kaum verändert worden. Aber sowohl die Kopfform als auch (und das ist in meinen Augen der wesentlichere Aspekt) der Rahmenquerschnitt und (zumindest was die Pro- und MP-Versionen betrifft) auch die Rahmenbreite haben sich verändert. Die Schläger spielen sich komplett anders als die Vorgänger-Serien. Ob nun besser oder schlechter, das muss jeder für sich beurteilen.
                                Ach ja: Mit ist es herzlich egal, wer hier welchen Schläger hypt oder verreißt. Da ich in der glücklichen Lage bin, nahezu jeden Schläger eh in die Finger zu bekommen, kann ich mir immer selbst mein Urteil bilden.

Kommentar

Lädt...