Kurztest Speed G Mp 16/19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Comeback
    Postmaster
    • 17.10.2009
    • 180

Wir haben gestern auf der Centercourt Racket Night die Head Graphene Schläger ausgiebig testen können. Die neuen Schläger haben tatsächlich nicht nur einfach einen neuen Paintjob erhalten, hier hat sich tatsächlich etwas getan.
    Graphene ist ein extrem steifes Material mit höchster Zugfestigkeit (125 größer als Stahl!) und großem E-Modul. Für die Entdeckung in 2004 wurde vor ein paar Jahren der Nobelpreis vergeben. Wie hier schon berichtet hat man Graphene in den Schlägerschaft integriert und damit mehr Gewicht in den Griff und den Schlägerkopf integrieren können.

Das macht sich wirklich beim Spiel bemerkbar: Das Schwunggewicht ist erhöht und man kann mit dem MP in 300g unheimlich Dampf machen. Auch habe ich den Eindruck, dass durch das Graphene der Schaft steifer geworden ist und sich die Kontrolle dadurch verbessert hat. Mit der Nutzung von Graphene werden wir sicherlich in den nächsten Jahren spannende neue Schlägergenerationen auch von den anderen Herstellern erwarten dürfen. Leider nicht gut für unsere Geldbeutel...
    "Spiel mutig!"

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Zitat von Comeback
      Wir haben gestern auf der Centercourt Racket Night die Head Graphene Schläger ausgiebig testen können. Die neuen Schläger haben tatsächlich nicht nur einfach einen neuen Paintjob erhalten, hier hat sich tatsächlich etwas getan.
      Graphene ist ein extrem steifes Material mit höchster Zugfestigkeit (125 größer als Stahl!) und großem E-Modul. Für die Entdeckung in 2004 wurde vor ein paar Jahren der Nobelpreis vergeben. Wie hier schon berichtet hat man Graphene in den Schlägerschaft integriert und damit mehr Gewicht in den Griff und den Schlägerkopf integrieren können.

Das macht sich wirklich beim Spiel bemerkbar: Das Schwunggewicht ist erhöht und man kann mit dem MP in 300g unheimlich Dampf machen. Auch habe ich den Eindruck, dass durch das Graphene der Schaft steifer geworden ist und sich die Kontrolle dadurch verbessert hat. Mit der Nutzung von Graphene werden wir sicherlich in den nächsten Jahren spannende neue Schlägergenerationen auch von den anderen Herstellern erwarten dürfen. Leider nicht gut für unsere Geldbeutel...
      Wie empfandest Du denn die Armschonung vom MP ?

Kommentar

• Comeback
        Postmaster
        • 17.10.2009
        • 180

Zitat von coke2000
        Ich bin trotz fortgeschrittenen Alters recht armunempfindlich. Mir persönlich machte er gar keine Probleme. Auch von den anderen Teilnehmern kam diesbezgl. kein negatives Feedback.
        "Spiel mutig!"

Kommentar

• Phil1977
          Postmaster
          • 05.06.2012
          • 153

Zitat von coke2000
          Im aktuellen Tennis Magazin war der Speed Pro Testsieger. Die Armschonung wurde hier u.a. sehr gut bewertet. Da ich ebenfalls ein empfindliches Ärmlein habe, werde ich ebenfalls mal testen.

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Zitat von Phil1977
            Im aktuellen Tennis Magazin war der Speed Pro Testsieger. Die Armschonung wurde hier u.a. sehr gut bewertet. Da ich ebenfalls ein empfindliches Ärmlein habe, werde ich ebenfalls mal testen.
            Ja habe ich auch gelesen, ob das dann auch beim MP so ist? Der Pro ist mir zu schwer.

Kommentar

• mibu
              Postmaster
              • 26.06.2012
              • 121

Hier wird ständig von unheimlicher Power der neuen Speed Serie gesprochen.
              Wer hat denn mehr Power, der Pro oder der MP??
              Ich habe die Tage den Prototyp des neuen Instinct getestet und nach 4 Schlägen total enttäuscht weggelegt! Der Schläger ging gar nicht!
              Warte jetzt auf den Tester des Speed MP, aber wenn das neue Material sich bei dem Speed so spielt, wie bei neuen Instinct, dann ist das keine Verbesserung.
              Hat der Speed MP mehr Power als mein Prestige MP?
              Hat jemand das im Vergleich testen können, da ich gerne etwas leichter werden möchte.
              Danke.

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Zitat von mibu
                Hier wird ständig von unheimlicher Power der neuen Speed Serie gesprochen.
                Wer hat denn mehr Power, der Pro oder der MP??
                Ich habe die Tage den Prototyp des neuen Instinct getestet und nach 4 Schlägen total enttäuscht weggelegt! Der Schläger ging gar nicht!
                Warte jetzt auf den Tester des Speed MP, aber wenn das neue Material sich bei dem Speed so spielt, wie bei neuen Instinct, dann ist das keine Verbesserung.
                Hat der Speed MP mehr Power als mein Prestige MP?
                Hat jemand das im Vergleich testen können, da ich gerne etwas leichter werden möchte.
                Danke.
                Hast Du denn mittlerweile den Speed MP testen können?

Kommentar

• ed_black
                  Benutzer
                  • 03.12.2011
                  • 68

Zitat von coke2000
                  Hast Du denn mittlerweile den Speed MP testen können?
                  Denkst du über ein neues Racket nach?
                  Dachte, ich hätte gelesen, du wärst mit dem extreme pro 2.0 so zufrieden?

Kommentar

• mibu
                    Postmaster
                    • 26.06.2012
                    • 121

Ja, ich habe den Speed MP gestern testen können und bin wohl einer der wenigen, die den ganzen Hype um den Schläger echt nicht versteht.
                    Das ist sicher ein ganz solides Racket, aber besonders toll find Eich es auch nicht.
                    Habe dann heute den neuen Dunlop F.3 gespielt und den Prince Rebel, fand beide in allen Bereichen besser.
                    Werde morgen nochmal den Dunlop spielen, der wirklich klasse ist.

Kommentar

• McEnergy89
                      Postmaster
                      • 23.09.2011
                      • 130

Komme gerade vom Platz mit dem MP und dem Pro. Der Pro geht für mich überhaupt nicht. Der Rahmen ist viel zu steif. Der MP ist perfekt. Sehr gutes Handling und er macht seinem Namen alle Ehre. Wie er sich zu seinen Vorgängern spielt kann ich nicht beurteilen. Ich werde auf den neuen MP wechseln!
                      @ mibu habe vorher den rebel 98 gespielt und muss zugeben, dass es ein gutes teil ist aber meiner meinung nach kann man aus dem speed nen tick mehr rausholen.
                      den dunlop f3.0 hatte ich auch in der hand und nach 20min wieder aus der hand gelegt. der schläger hat nichts mehr mit seinem vorgänger zutun. die kopfform wurde komplett geändert( richtung bratpfanne). der 300 tour war besser.
                      aber alles in allem ist es ein subjektiver test und jeder muss selber entscheiden, wie er die keulen findet.

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

Zitat von ed_black
                        Denkst du über ein neues Racket nach?
                        Dachte, ich hätte gelesen, du wärst mit dem extreme pro 2.0 so zufrieden?
                        Ja der Extreme Pro 2.0 ist ein absoluter Top Schläger und ich wäre gerne bei dem geblieben aber auf Dauer ist er mir einfach zu schwer. Werde jetzt den Speed MP und Extreme MP 2.0 testen.

Kommentar

• Slicer

mal ne doofe Frage, hatte seit Ewigkeiten keinen 16/19 mehr zum bespannen - nun liegt der neue MP vor mir.
                          Wo fange ich an bei 4 Knoten ?? Die Längssaiten im Herz beginnen und dann H: 1-8 links und rechts durch, soweit ok ? Wo fange ich die erste Querssaite an durchzuziehen und wo Knote ich die vorher fest (an welcher Längssaite ??)
                          Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt..

vielen dank

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von Slicer
                            mal ne doofe Frage, hatte seit Ewigkeiten keinen 16/19 mehr zum bespannen - nun liegt der neue MP vor mir.
                            Wo fange ich an bei 4 Knoten ?? Die Längssaiten im Herz beginnen und dann H: 1-8 links und rechts durch, soweit ok ? Wo fange ich die erste Querssaite an durchzuziehen und wo Knote ich die vorher fest (an welcher Längssaite ??)
                            Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt..

vielen dank
                            Sowohl oben als auch unten musst Du durch die Ösen, durch welche die beiden äußersten Länmgssaiten laufen, auch jeweils eine Quersaite fädeln. Die reste Quersaite ist also auf der 7. Längssaite. Und Achtung: Die Knoten der Längssaiten müssen auf der 6. LS gemacht werden, nicht auf der 7. Denn da gehört ja später noch eine Quersaite durch.

Kommentar

• Slicer

Zitat von LittleMac
                              Sowohl oben als auch unten musst Du durch die Ösen, durch welche die beiden äußersten Länmgssaiten laufen, auch jeweils eine Quersaite fädeln. Die reste Quersaite ist also auf der 7. Längssaite. Und Achtung: Die Knoten der Längssaiten müssen auf der 6. LS gemacht werden, nicht auf der 7. Denn da gehört ja später noch eine Quersaite durch.

danke - d.h. ich starte die Quersaiten auch oben im Kopf und nicht vom Herz aus, richtig ?? Wo knote ich dann die Quersaite an der LS fest bei 4 Knoten ?

Mir ist auch aufgefallen, dass durch manche Löcher jeweils eine QS und LS durch muss - da wird es dann eng mit einem Knoten. ziemlich verwirrend...

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Zitat von Slicer
                                danke - d.h. ich starte die Quersaiten auch oben im Kopf und nicht vom Herz aus, richtig ?? Wo knote ich dann die Quersaite an der LS fest bei 4 Knoten ?

Mir ist auch aufgefallen, dass durch manche Löcher jeweils eine QS und LS durch muss - da wird es dann eng mit einem Knoten. ziemlich verwirrend...
                                Deswegen musst Du ja aufpassen, wo Du die Knoten machst. also nochmal:

LS 1-8 oben und unten, die KKnoten jeweils auf der 6 unten.
                                Die QS starten auf der 7. LS oben, Startknoten ist glaube ich auf der 6. Jeweils die beiden obersten und untersten QS werden durch Ösen gezogen, durch die schon LS laufen. Der Endknoten der QS ist auf dritt- oder viertletzten QS - weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, steht aber auch im Rahmen drin.

Kommentar

Lädt...