Kurztest Speed G Mp 16/19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mibu
    Postmaster
    • 26.06.2012
    • 121

Ich verstehe das irgendwie nicht!
    Hier wird immer davon gesprochen, dass der Graphene MP zu wenig Masse hätte und man das beim blocken oder bei harten Schlägen der Gegner spürt.
    Auch hat TW dies in ihrem Test gemängelt....u.s.w.
    Mir stellen sich da echt einige Fragen:
    Wieso ist bei Babolat AP mit ebenfalls mit 300gr. alles gut und niemand mosert rum, dass dieser Schläger zu leicht?
    Habe mit nachdem Lemmie was dazu geschrieben hat, mal das Testvideo von TW angeschaut und musste lachen! Es war schön mal zu sehen, wer da seine "Expertenmeinung" kund tun darf. Unglaublich wer da testen darf.
    Wenn man die Tester des Pro sieht, ist das ein ganz anderer Test....
    Ich finde das überhaupt nicht, dass dem Schläger was fehlt, es ist für mich ein rundum gelungenes Racket, mit einer ganz tollen Mischung aus Kontrolle und Power.
    Mir fehlt nur die noch die richtige Saite und alles ist gut.

Kommentar

• RedImogen
      Neuer Benutzer
      • 30.05.2012
      • 24

Ganz einfach, weil der APD steifer ist und Grifflastiger ist als der Graphene MP.

Kommentar

• Speed
        Postmaster
        • 04.07.2011
        • 162

Zitat von RedImogen

Aber es ist zu sagen das es halt am Gewicht liegt bei mir denn ich wollte auch umsteigen da ich agressiver und schneller Spielen Wollte und Spinlastiger des wegen bin ich zum Graphene MP gewechselt.
        Genau das ist auch noch mit ein Grund bei mir, ich möchte mein Spiel auch agressiver gestalten. Mit dem Wilson konnte ich gegen Hardhitter immer gut mit dem Tempo mitspielen und da mein spiel meist sehr sicher ist, lagen mir diese Gegner immer besonders.

Momentan spiele ich den Wilson BLX2 Team mit 290 Gramm, also knapp 20 Gramm leichter, aber es klappt einigermasen gut, auch wenn der nicht so stabil wie der 309er ist. Dafür hat er andere vorzüge.
        Naja, ich werd mir den MP einfach mal ordern und werd dann mal Berichten.

Kommentar

• HumanDelight
          Neuer Benutzer
          • 11.03.2013
          • 17

Speed MP, welche Saite

Hallo,

an alle die, die im besten Fall schon mit dem Speed MP gespielt haben und sich auf dem Saitenmarkt etwas auskennen, folgende Frage(n).

Habe mir jetzt nach ausgiebigem Test (Speed Pro vs. MP vs. APDGT2013) die Speed MPs zugelegt. Gründe hierfür sind ja bereits vielfach in dem Thread erwähnt worden. Habe zuvor Babolats mit der Kirschbaum Helix (keine Hybridbespannung, Härte 25/28) gespielt, doch die neuen Heads waren im Vgl. zu überzeugend.

Möchte jetzt auch gerne neue Saiten ausprobieren und habe 12 m "Probesaite(n)" vom Händler meines Vertrauens zum Sparpreis erhalten ! Je 1xAlu Power Rough und Solinco Tour Bite. Spielte mit der Helix ausreichend Spin, jetzt ist jedoch mal noch Zeit zum experimentieren.

1.) Passt die Alu Power überhaupt zum MP oder überpowert dann das Racket?
          1.1.)Würde bei den MPs eigentlich ganz gern mit der von Head empfohlenen Härte von 23/27 einsteigen. Es werden ja von Lux 10% weniger Härte empfohlen, was dann ca. 24/20,5 entspräche. Empfehlt ihr also der Herstellerempfehlung von Lux zu folgen oder gem. Head's Spec vorzugehen?

2.) Die Solinco Tour Bite (Vierkantprofil) hat hier noch keine allzu umfangreichen Rückmeldungen in der Datenbank. Hat von euch diese Saite schon gespielt und "nur nichts" in der DB gepostet? Passt sie zum MP?

Sollten ihr beide Saiten für ungeeignet empfehlen oder eine Hybridbespannung empfehlen, welche Queraite(n) käme(n) dann in Frage?

Thx,
          HD

Kommentar

• ed_black
            Benutzer
            • 03.12.2011
            • 68

Die von HEAD empfohlenen 23/27 kg sind eine von bis Angabe.
            Der Unterschied vom Gewicht von Längs- auf Querbespannung (wenn überhaupt gewünscht) sollte üblicherweise ca 0,5 bis 2 kg sein. Also die "Mitte" von 23-27 kg sind 25 kg. Also wären 25(längs)/24(quer), 24/23 oder 23/22 (dann hättest die 10 Prozent lt. Luxilon genau abgezogen...) sicher gute Vorschläge fürn Anfang...
            LG, ed

Kommentar

• SD26
              Postmaster
              • 15.01.2012
              • 277

Des Weiteren hat die Solinco Tour Bite ungefähr 100 Rückmeldungen in der Bewertungs-DB... also weiß ich nicht wo du da geschaut hast?!

Kommentar

• HumanDelight
                Neuer Benutzer
                • 11.03.2013
                • 17

Zitat von SD26
                Des Weiteren hat die Solinco Tour Bite ungefähr 100 Rückmeldungen in der Bewertungs-DB... also weiß ich nicht wo du da geschaut hast?!
                Hallo,

hätte noch auf den jeweiligen Durchmesser klicken müssen, um die jeweilige Bewertung einsehen zu können. Thx für den Hinweis.

@Bespannungshärte:
                Habe vor einer ganzen Weile mal diesen Artikel gelesen:

Hatte ihn mit 2 kg Differenz angewendet und es hat sich subjektiv gut angefühlt. Hab dann auf die Herstellerangabe geschaut und die 25/28 aufgrund Unwissenheit einfach als empf. Härte für Längs- und Quersaiten angenommen. Gut, dass mal jemand Licht ins Dunkel bringt.

Werd dann die Solinco mit 24/26 probieren! Und die Alu Power, ja, weiß ich noch nicht. Habe jetzt einen englischen Thread gefunden, in dem jmd. die Alu Power aufs MP gezogen hatte und meinte, dass das Racket hoffnungslos overpowered. Das würde ja für etwas weniger "Weichheit" sprechen. Werde mal mit 22/23(,5) einsteigen.

Danke euch für den Support.

Kommentar

• SD26
                  Postmaster
                  • 15.01.2012
                  • 277

Nur um's der Vollständigkeit halber anzuführen. Wenn du 24/26 schreibst, dann heißt das 24kg längs und 26kg quer. Also die erste Zahl bzw. Angabe bezieht sich immer auf die Längssaite und die zweite auf die Quersaite.

Ich würde, vorallem wenn es sich um pure Saiten (also keine Hybrid) handelt, davon abraten die Quersaite mit mehr Gewicht besaiten zu lassen als die Längssaite. Aufgrund der Rahmencharakteristik empfiehlt es sich die Längssaiten etwas härter zu bespannen als die Quersaiten. So wurde mir das jedenfalls von einem Besaiter erklärt/emfohlen... man möge mich aber korrigieren falls dies Humbug ist.

Kommentar

• HumanDelight
                    Neuer Benutzer
                    • 11.03.2013
                    • 17

Genau, 24 Längs und 26 Quer. Hast du dir mal den Artikel durchgelesen, den ich verlinkt habe? Dort ist aufgeführt, warum ich es auch jetzt gern wieder so wählen würde.

Wenn es natürlich negative Einflüsse auf den Rahmen hat, sollte ich mir das nochmal überlegen? Gib mal bitte ein Feedback, ob du den Artikel (bereits) gelesen hast und was du davon hältst.

Danke.

Kommentar

• SD26
                      Postmaster
                      • 15.01.2012
                      • 277

Den Artikel kannte ich nicht, hab jetzt mal reingeschnuppert und hab wohl was dazu gelernt. Auch gut!

Diese Methode kannte ich nicht, aber sie wird wohl einen Versuch wert sein. Dann muss eh jeder selber entscheiden, was ihm "besser" taugt.

Und wieder sehe ich, dass man im Leben wohl nie auslernt.

Kommentar

• HumanDelight
                        Neuer Benutzer
                        • 11.03.2013
                        • 17

Zitat von SD26
                        [...] Und wieder sehe ich, dass man im Leben wohl nie auslernt.
                        Gut, freut mich. Werde jetzt mal noch ein bisschen hin- und her rechnen und gucken, welche Bespannungshärten ich dann weitergebe. Werde erst nächste Woche zum testen kommen, kann aber ein kurzes Feedback hier reinstellen. Bis dahin und danke.

Solinco Tour Bite:
                        23/26 müsst nach dem angegebenen Link 25/23 entsprechen.

Alu Big Banger Rough:
                        21/23,5 entspräche dann 23/21
                        Zuletzt geändert von HumanDelight; 12.03.2013, 17:01.

Kommentar

• ed_black
                          Benutzer
                          • 03.12.2011
                          • 68

Hab jetzt ein Tuningkonzept:
                          Werde das Griffband von head hydrosorb 1,75mm, auf babolat natural feel Leder wechseln 1,7 mm, Ca +8g.
                          Im Kopf noch Ca 5g, dann müsste das für mich passen....
                          Weiß wer, wo es die Ösenbänder für den speed g MP gibt?

Kommentar

• Riedi1978

Hallo,
                            habe mir zum testen mal ein Set Kirschbaum Hybrix Power 1,3/1,3 bestellt.
                            Spielt einer die Kombi auf dem Speed MP?
                            Ich bin erst vor ein paar Wochen vom Head MG Radical MP auf den Speed MP gewechselt
                            und bin noch am testen mit den Saiten.
                            Habe schon die SPPP 1.18, MSV Hex 1.23 und YPTP 1.25 ausprobiert.
                            Hatte zuerst mit 23/23kg angefangen, dann mit 24/23kg. Der Schläger hatte mir da
                            aber noch zuviel Power so das ich wohl eher noch ein wenig höher gehen werde.
                            Da ich noch keine Hybrid besaitet habe wollte ich nur wissen mit welcher Härte man die so besaitet.
                            Gruß
                            Riedi

Kommentar

• ed_black
                              Benutzer
                              • 03.12.2011
                              • 68

Zitat von Riedi1978
                              Hallo,
                              habe mir zum testen mal ein Set Kirschbaum Hybrix Power 1,3/1,3 bestellt.
                              Spielt einer die Kombi auf dem Speed MP?
                              Ich bin erst vor ein paar Wochen vom Head MG Radical MP auf den Speed MP gewechselt
                              und bin noch am testen mit den Saiten.
                              Habe schon die SPPP 1.18, MSV Hex 1.23 und YPTP 1.25 ausprobiert.
                              Hatte zuerst mit 23/23kg angefangen, dann mit 24/23kg. Der Schläger hatte mir da
                              aber noch zuviel Power so das ich wohl eher noch ein wenig höher gehen werde.
                              Da ich noch keine Hybrid besaitet habe wollte ich nur wissen mit welcher Härte man die so besaitet.
                              Gruß
                              Riedi
                              Wie war die mSv hex mit 1.23 auf dem g MP?
                              Ist meine absolute Stammsaite...
                              Hab vor, Sie mit 24/23 aufzuziehen...

Kommentar

• Riedi1978

Hallo,
                                die MSV Hex gefällt mir schon sehr gut auf dem Speed. Besser als die beiden anderen genannten. Wenn das mit der Kirschbaum nichts ist werde ich für die Saison auch bei der Hex bleiben.
                                Gruß
                                Riedi

Kommentar

Lädt...