Kurztest Speed G Mp 16/19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ed_black
    Benutzer
    • 03.12.2011
    • 68

Zitat von ed_black
    Hab jetzt ein Tuningkonzept:
    Werde das Griffband von head hydrosorb 1,75mm, auf babolat natural feel Leder wechseln 1,7 mm, Ca +8g.
    Im Kopf noch Ca 5g, dann müsste das für mich passen....
    Weiß wer, wo es die Ösenbänder für den speed g MP gibt?
    muss mich korrigieren... das lederband hat 24 g (volle länge)
    das hydrosorb lt. I-Net ca. 22g

also muss ich doch die Silikonspritze aufziehen...

PS: Ösenbänder hab ich direkt bei HEAD bekommen.

Kommentar

• Speed
      Postmaster
      • 04.07.2011
      • 162

Zitat von ed_black
      muss mich korrigieren... das lederband hat 24 g (volle länge)
      das hydrosorb lt. I-Net ca. 22g

also muss ich doch die Silikonspritze aufziehen...

PS: Ösenbänder hab ich direkt bei HEAD bekommen.
      Als ich mein Hydrosorb Basisband gegen das Head Leather getauscht habe, hat das hydrosorb ca. 15-17 gramm gewogen. Gut, das neue wird gekürzt auch so in der richtung liegen. Als ich mein Head Leather drann hatte, war das Gewicht gleich.
      Am Basisband wollte ich Gewichtsmäsig nichts verändern, da ich ja sowieso noch zusätzlich mit einem Overgrip spiele, dafür hab ich mit dem Head Leather ein Direkteres Gefühl. Das Hydrosorb ist doch etwas Schwammig.

Der Schläger lässt sich übrigens mit der YPTP hervorragend spielen, hab sie mit 23/23 aufgezogen.

Vom Spielgefühl her, ist der Schläger komplett anders als meine Wilson Six One BLX2 Rackets, die sind einfach steifer. Der Head lässt sich irgendwie sehr leicht spielen, man muss weniger machen, so mein Gefühl. Dennoch hat man damit eine gute Kontrolle und Speed hat er sowieso.
      Jetzt muss ich nurnoch schauen ob mir eher das steifere der Wilson oder doch der weichere Head mehr liegt. Hab den Head bis jetzt allerdings nur 1 Std. angespielt...das sind nur ein paar kleine Eindrücke

Kommentar

• Riedi1978

Hallo,
        habe jetzt mal mit der Kirschbaum Hybrix Power 1.3/1.3 und 26/25 gespielt. War für mich bisher das beste Feedback und Touch. An den Spin der Hex kommt die Saite natürlich nicht ran aber das stört mich in der Halle nicht so sehr. Mal sehen wie es draußen ist....
        Vielleicht habe ich dann eine Winter und eine Sommersaite!
        Gruß
        Riedi

Kommentar

• m1k33
          Neuer Benutzer
          • 02.04.2013
          • 5

Hallo!

weiss zufällig jemand ob sich der speed mp und der speed pro nur vom gewicht her unterscheiden (abgesehen vom saitenbild 16/19 bzw 18/20) oder ob die rahmen von der konstruktion her anderst sind?
          Sprich, wären es 2 identische Rahmen (wieder abgesehen vom Saitenbild) würde man den speed mp mit gewichten so ausbalancieren wie den pro?

vor allem die bewertungen von tennis-warehouse find ich interessant. der speed pro bekommt da immerhin gesamt 86 punkte, der speed mp nur 80.

Edit:
          vor allem die stabilität wird ja manchmal beim mp bemängelt, beim pro aber nicht.
          ich frag mich ob die 15 gramm wirklich so viel bewirken.
          wenn ich mir vorstell das allein mein overgrip schon 6 gramm hat.

lg
          Zuletzt geändert von m1k33; 02.04.2013, 19:00.

Kommentar

• HumanDelight
            Neuer Benutzer
            • 11.03.2013
            • 17

Hallo,

der Pro ist stabiler, das ist richtig. Die 15 g fallen beim reinen statischen Halten kaum auf, genauso wenig wie eine minimal abweichende Balance. Aber den Gewichtsunterschied merkt man beim Schwingen sehr, sehr deutlich.

Wie genau Head die Einzelmassen verteilt hat, kann ich nicht sagen.

Zum TW Rating:
            Kann das nicht ganz nachvollziehen. Den Spin und den Aufwand, den ich zur Spingenerierung aufbringe, ist beim MP deutlich besser. Beim Pro musste ich sehr reißen, um extreme Winkel zu spielen. Kann also diese Wertung deutlich zu Gunsten des Pro nicht nachvollziehen.

Im Endeffekt ist das wichtig, was immer alle sagen, probieren und subjektiv und nicht nach Testberichten vorgehen.

Kommentar

• m1k33
              Neuer Benutzer
              • 02.04.2013
              • 5

ich hab eben vor kurzem beide getestet, erst den pro eine halbe stunde. ging eigentlich ganz gut. dann den mp ca. 1h, das war die ersten paar schläge eine ziemliche umstellung. die letzte halbe stunde wollt ich dann nochmal mit dem pro spielen, aber das war dann ganz komisch. da ging fast gar nichts mehr, irgendwie sind viele der normal geschwungenen schläge im netz gelandet. (touch bei stops z.b. fand ich genial)

bisher hab ich den babolat pure drive gespielt (300g). da ging mir einfach ein bisschen die kontrolle ab. und ab und zu auch probleme mit der schulter

beim testen hatte ich nicht so die hardhitter, von dem her kann ich die stabilität nicht so beurteilen. aber da es sonst schon oft schneller zu geht frag ich mich ob der mp nicht doch zu leicht ist.

werd wahrscheinlich schaun müssen dass ich nochmal testschläger bekomme.

Kommentar

• HumanDelight
                Neuer Benutzer
                • 11.03.2013
                • 17

Ich hab einen Hardhitter bei mir Verein und das einzige, was mir auffällt und vielleicht auch meiner langen Ausholschleife geschuldet ist, ist, dass bei Rückschlägen von flachen, harten Groundstrokes etwas die Power fehlt, auch wenn ich noch so sehr versuche, schnell auszuholen.

Aber ein bisschen Blei im Kopf und Griff und die reinen Specs von Pro und MP werden weitestgehend übereinstimmen. Ist halt eine Frage, ob du tunen möchtest und welches Saitenbild dir eher zusagt.

Ich als überwiegend Sandplatzfetischist habe mich für 16/19 entschieden und habe die Tuningoption in der Hinterhand.

Kommentar

• m1k33
                  Neuer Benutzer
                  • 02.04.2013
                  • 5

Danke für deine hilfe.

hab mir eben vor kurzem die mp's bestellt (sind noch nicht da). aber die kommentare bzw. testberichte haben mich ein bisschen verunsichert, sodass ich schon am überlegen doch nochmal die den pro zu testen und eventuell nochmal umtauschen.

tuning ist so eine sache. gibt ja auch viele die sagen warum den leichteren nehmen und dann tunen. das optimum für das gewicht kann wenn dann sicher der hersteller rausholen ... bei speed ists eh noch berechtigt wegen dem saitenbild.

mich würd interessieren was für itn's die leute so in diesem forum haben? nur so zum vergleich

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

werde den MP auch die nächsten tage mal testen und dann hier berichten (spiele selber youtek IG radical mp).

auf die reviews von tennis warehouse, auch wenn ich sie melder mal ganz gerne ansehe, würde ich nicht so viel geben. da gibt es jason "the forehand" huang, dem prinzipiell mal jeder schläger zu leicht ist, chris edwards(?), wenn der was über probleme beim slice oder volley erzählt, dann würde ich diese probleme auf keinem fall dem schläger zuschreiben, mark boone(?), der den ball irgendwie immer zu spät trifft, einen anderen jason (keine ahnung wie der mit nachnahmen heißt), dem der mp auch zu leicht ist... wie der mit seinem vorhandschwung einen schwereren schläger beschleunigen will ist mir ein totales rätsel, usw. usf.
                    tennis warehouse ist wohl der einzige laden, in welchem die frauen wesentlich besser tennis spielen als die männer und auch sowas wie eine technik besitzen. da gibt es nur einen typen, namen habe ich vergessen aber ist lateinamerikaner, bei welchem man den eindruck bekommt, daß er wirklich jeden schlag drauf hat.

addi
                    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• lemmie

hilft ja uns nix, wenn da nur lauter Cracks testen, oder?
                      Also, mal andersrum gesagt: Bei den Videos der Challenges waren durchaus gewisse Ähnlichkeiten festzustellen.. ;-)

Wobei ich die Bewertung des Graphene Speed auch nicht ganz nachvollziehen kann. Im tennismagazin und bei der DTZ war der ganz weit vorn. Allerdings in der Kategorie "Für Medenspieler". Ich find den TOP und bin vom Yonex Ezone Xi 98 gewechselt.

Kommentar

• m1k33
                        Neuer Benutzer
                        • 02.04.2013
                        • 5

auch wenns offtopic ist. darf ich fragen warum du vom yonex auf den head wechselst? den yonex hätte ich auch gern getestet nur bekommt man den bei uns so gut wie nicht als tester.
                        der xi 98 hat ja auch 310 gramm, da würdest dann doch auch näher am pro liegen vom gewicht her.

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1572

Zitat von lemmie
                          hilft ja uns nix, wenn da nur lauter Cracks testen, oder?
                          Also, mal andersrum gesagt: Bei den Videos der Challenges waren durchaus gewisse Ähnlichkeiten festzustellen.. ;-)
                          du bist dir aber schon im klaren, daß die videos auf den challenges teilweise mitten in der nacht oder nach zwei stunden des spielens gemacht worden sind .

aber im endeffekt hast du schon recht bzw. deshalb sind die challenges unter anderem ja auch interessant... man kann die bewertungen wesentlich besser einschätzen. und da geht es nicht mal um die qualität der jeweiligen spieler, sondern auch um den spielstil. was nützt es mir, wenn jemand schreibt, daß der schläger unheimlich spin macht, wenn dieser eine komplett andere technik als ich selber hat?
                          aber diese diskussion gab es hier schon öfters... nämlich daß die leute eigentlich ein video von sich posten sollten, so daß die leser sich ein bild machen können.

gerne erinnere ich auch an einen ehemaligen user... was hat der hier über saiten geschrieben und sich aufgeführt wie der saitenpapst (und auch die anderen user immer dumm angeredet)... als ich ihn dann das erste mal habe spielen sehen dachte ich mir, daß das jawohl alles gar nicht sein kann

addi
                          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• lemmie

Zitat von m1k33
                            auch wenns offtopic ist. darf ich fragen warum du vom yonex auf den head wechselst? den yonex hätte ich auch gern getestet nur bekommt man den bei uns so gut wie nicht als tester.
                            der xi 98 hat ja auch 310 gramm, da würdest dann doch auch näher am pro liegen vom gewicht her.
                            Ich fing an andere Schläger zu testen, weil ich Probleme im Handgelenk hatte. Die müssen nicht ursächlich mit dem Yonex zu tun haben, besser wurde es aber auch nicht. Mit dem Graphene Speed ist alles bestens. Der Extreme Pro 2.0 ging auch nur bedingt gut.

Kommentar

• tennisgolfnarr
                              Postmaster
                              • 09.09.2010
                              • 274

-)

Zitat von Addi
                              du bist dir aber schon im klaren, daß die videos auf den challenges teilweise mitten in der nacht oder nach zwei stunden des spielens gemacht worden sind .

aber im endeffekt hast du schon recht bzw. deshalb sind die challenges unter anderem ja auch interessant... man kann die bewertungen wesentlich besser einschätzen. und da geht es nicht mal um die qualität der jeweiligen spieler, sondern auch um den spielstil. was nützt es mir, wenn jemand schreibt, daß der schläger unheimlich spin macht, wenn dieser eine komplett andere technik als ich selber hat?
                              aber diese diskussion gab es hier schon öfters... nämlich daß die leute eigentlich ein video von sich posten sollten, so daß die leser sich ein bild machen können.

gerne erinnere ich auch an einen ehemaligen user... was hat der hier über saiten geschrieben und sich aufgeführt wie der saitenpapst (und auch die anderen user immer dumm angeredet)... als ich ihn dann das erste mal habe spielen sehen dachte ich mir, daß das jawohl alles gar nicht sein kann

addi
                              I know wen DU meinst...-)

Kommentar

• Rahmenball1981
                                Benutzer
                                • 28.06.2011
                                • 42

Mal eine Frage, wo kann ich denn Blei bekommen und wo gibt es eine Video-ANleitung, wie man sowas selber machen kann?

Kommentar

Lädt...