Kurztest Speed G Mp 16/19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mibu
    Postmaster
    • 26.06.2012
    • 121

Der MP ist mit Abstand das Beste, was ich bislang gespielt habe und macht mich persönlich eine ganze Ecke besser bzw. ich kann mein Spiel eindeutig besser umsetzen.
    Allerdings sind die Gewichtsunterschiede der einzelnen Schläger echt eine Frechheit!
    Habe mich hier ständig gefragt, was hier alle mit dem geringen Gewicht haben, dass es Probleme bei Blöcken und der Schläger nicht stabil sei.
    Bei lief alles super...
    Gestern habe ich dann durch Zufall den Schläger eines Freundes kurz gespielt, der sich nun auch den MP geholt hat und konnte kaum glauben, wie leicht sein MP war.
    Ein ganz anderer Schläger und ich traf damit kaum einen Ball.
    Ich habe wohl Glück und meine Schläger sind deutlich schwerer und stabil.
    Komisch, dass Head sowas nicht hinbekommt innerhalb einer gewissen Toleranz bleibt.

Kommentar

• lemmie

Zitat von Rahmenball1981
      Mal eine Frage, wo kann ich denn Blei bekommen und wo gibt es eine Video-ANleitung, wie man sowas selber machen kann?
      Hier gibt es etwas, vielleicht nicht mehr ganz aktuell, aber für den Anfang sollte es reichen: https://www.tenniswarehouse-europe.c...customize.html

Kommentar

• dodi
        Insider
        • 06.11.2007
        • 438

Ich hatte vor zwei Tagen 4 MPs zu Hause.
        Der schwerste brachte 297gr auf die Waage, der leichteste 279gr.
        Das habe ich schon beim auspacken gemerkt :-)
        Ich finde das eine Frechheit!

Ich habe 5 Exo3 Tour im Einsatz. Zwischen dem Leichtesten und dem Schwersten liegen 6gr. Unterschied!
        ------------------------------------
        TC Bayer Dormagen
        Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Speed
          Postmaster
          • 04.07.2011
          • 162

Meiner hat 302 g. Am besten immer vor dem Kauf vom Tennishändler seines vertrauens abwiegen lassen.

Kommentar

• ed_black
            Benutzer
            • 03.12.2011
            • 68

Zitat von dodi
            Ich hatte vor zwei Tagen 4 MPs zu Hause.
            Der schwerste brachte 297gr auf die Waage, der leichteste 279gr.
            Das habe ich schon beim auspacken gemerkt :-)
            Ich finde das eine Frechheit!

Ich habe 5 Exo3 Tour im Einsatz. Zwischen dem Leichtesten und dem Schwersten liegen 6gr. Unterschied!
            Hatte auch 2, die hatten bespannt 321 bzw. 311 g, eine absolute Frechheit...
            Hab ein Mail an HEAD geschrieben, das sich gewaschen hat, von wegen zuviel Werbung, miese Qualitätssicherung, usw....
            Hab eine Antwort vom Tennischef HEAD Austria bekommen, er sei verwundert über die aggressiven Drohungen :-)
            GsD hat mein Sporthändler noch einen mit 318g organisiert... 3g Differenz sind ok.
            Weiß wer, was die Bespannung ausmacht?

Kommentar

• fgschmidt
              Insider
              • 30.01.2007
              • 340

ich spiele nicht mit head und habe auch sonst keine verbindung zu der firma, auch konnte ich mich nie mit der griffform anfreunden, aber 10g unterschied, wenn auch recht gewaltig - ich tune meine keulen fast auf das gramm genau (obwohl die waage auch ein bisschen toleranz hat) - sind bei 300g gerade mal 3%. es ist ärgerlich, da bin ich vollkommen einverstanden, das swingweight geht flöten und die vorhand hinterher, aber eine 3% gewichtstoleranz sollte nicht als schrott und mangelnde qualitätskontrolle angeprangert werden. wenn wir über +/-3% sprechen würden, dann schaut die welt schon ein bisschen anders aus, aber 3% (oder +/-1,5%) ist eigentlich super ok aus produktionstechnischer sicht.

Kommentar

• égalité
                Experte
                • 15.06.2012
                • 604

Long live all the Rackets "Made In Kennelbach"
                Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                -über Gilles Simon-
                Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• masutec
                  Insider
                  • 21.02.2006
                  • 434

Wenn man in China, Taiwan, oder wo auch immer die Keulen herkommen produzieren lässt und ein Schläger in der Produktion inkl. Verschiffung in alle Welt 14,72€ kostet, dann wird man um eine gewisse Toleranz nicht herum kommen.

Ich hatte bei meinen 3 Stück nur einen Außreißer. 2 Stück (297g) waren in allen Belangen identisch, der eine war lediglich im Gesamtgewicht 6g (303g) schwerer.

Die beiden leichteren habe ich mit etwas Blei in Kopf und Griff entsprechend angeglichen.

Das es auch anders geht, hat ja Fischer mit Zero Tolarance vorgemacht.

Da hatte ich zwei Serien vom Pro Nr. 1 325g, also insgesamt 6 Stück und die waren 100% identisch.

Aber Qualität kann in der Branche irgendiwe nicht überleben...
                  Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                  z.Z. ?!

Kommentar

• metzamnetz
                    Postmaster
                    • 29.05.2007
                    • 171

Für bis zu 200€ die Keule kann man schon erwarten, dass solche Abweichungen nicht vorkommen sollten! Das sind ja schon teilweise Werte völlig unterschiedlicher Schlägertypen!

Kommentar

• mibu
                      Postmaster
                      • 26.06.2012
                      • 121

Ist bei den Unterschieden eindeutig ein anderer Schläger.
                      Hätte ich den Schläger meines Freundes zu Anfang gespielt, wäre der MP sofort raus gewesen.
                      Sowas kenne ich von meiner letzten Marke nicht, hatte 4 Prince und jeder war gleich und spielte sich auch so...l

Kommentar

• lemmie

Dann hattest Du Glück. Das mit den Abweichungen ist aber nun nicht wirklich etwas neues. Da tun sich alle nicht viel. Ausser halt Pacific / vormals Fischer mit der Zero-Tolerance Garantie.

Kommentar

• m1k33
                          Neuer Benutzer
                          • 02.04.2013
                          • 5

in dem fall hab ich wohl auch glück gehabt. meine 2 sind heute angekommen. des erste was ich getan hab war die schläger zu wiegen xD. einer hat 297g und einer 298g.

Kommentar

• Speed
                            Postmaster
                            • 04.07.2011
                            • 162

Für mich hat sich der Speed MP wieder erledigt.
                            Der erste Punkt war für mich das meine Stammsaite nach ca. 4 Std. gerissen ist, die Saiten fingen schon nach 2 Std. an sich stark zu verschieben. Die Lebensdauer ist mir da doch viel zu kurz.

Der zweite Punkt ist das mir der Schläger zu weich ist, ich kann mich mit diesem Geräusch und Schlaggefühl nicht anfreunden. Da lässt sich mein Wilson einfach knackiger spielen.

Falls Interesse besteht an meinem Head (ca. 4 Std. gespielt) kann sich gerne bei mir melden.

Kommentar

• Slicer

Zitat von Speed
                              Für mich hat sich der Speed MP wieder erledigt.
                              Der erste Punkt war für mich das meine Stammsaite nach ca. 4 Std. gerissen ist, die Saiten fingen schon nach 2 Std. an sich stark zu verschieben. Die Lebensdauer ist mir da doch viel zu kurz.

Der zweite Punkt ist das mir der Schläger zu weich ist, ich kann mich mit diesem Geräusch und Schlaggefühl nicht anfreunden. Da lässt sich mein Wilson einfach knackiger spielen.

Falls Interesse besteht an meinem Head (ca. 4 Std. gespielt) kann sich gerne bei mir melden.
                              komisch, das Problem habe ich nicht - welche Saite hast Du genommen und mit welcher kp Zahl bespannt ?
                              Ich hatte dieses Problem einmal, dabei hatte ich einen "Webfehler" mittig, dadurch sind die Saiten immer sehr verrutscht - ist mir erst später aufgefallen.

Kommentar

• Speed
                                Postmaster
                                • 04.07.2011
                                • 162

Ich spiele die Yonex Poly Tour Pro in Graphit (23/23), bespannen lasse ich sie seit Jahren immer bei Intersport und bin zufrieden. Bei meinen Wilson BLX2 hält die Saite im Schnitt ca. 12 Std.
                                Was mir beim Speed auffiel, waren die deutlich sichtbaren einkerbungen und das Saitenverrutschen. Das habe ich beim Wilson so nicht.
                                Der Aufschlag taugt mir auch nicht wirklich mit der Keule, von daher heisst es jetzt Abschied nehmen.

Kommentar

Lädt...