Yonex VCore Xi 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cskmuenchen
    Insider
    • 02.05.2011
    • 486

Frage Yonex VCore Xi 98

Hi,

Wer hat das racket bereits in der Hand gehabt und kann paar Erfahrungen mitteilen?

LG

Christian
    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
  • nikmik
    Benutzer
    • 24.11.2012
    • 41

hi,

also hatte den xi 98 zwar nicht in der hand, aber den xi 100 (300 gramm und 280 gramm version). hatte zwei schülerinen, die haben den schläger 5 min gespielt und sofort genommen. da dacht ich mir erst mal, was ist denn da los, weil im jahr davor hatten beide ca. 8 tester und keinen wollten sie (beide den pure drive vor 3 generationen gespielt). hab dann die 300 gramm version gespielt, war mir persönlich zu leicht und fehlte ein bischen an kontrolle. aber das schlaggefühl ist einzigartig. vor allem beidhändige rückhand ist ein traum. also ich denke, dass der xi 98 sicher mehr kontrolle hat und sich noch ein stück angenehmer spielt.

was spielst du den aktuel für einen schläger?

Kommentar

• cskmuenchen
      Insider
      • 02.05.2011
      • 486

Hi,

Spiele den Ltd. 25 th. Head Prestige mp (siehe tennisflohmarkt)

Ich spiele mit dem super, dennoch hatte ich in der letzten trainingssession Probleme mit meiner Schulter. Der xi 98 würde von den specs her sehr gut passen.

Wie war denn das racket in etwa besaitet?

Hatte auch schon mal den vcore100, bis auf die Kontrolle ein toller Schlager gewesen.

Cooke: ja, ggf. Hast du mit dem Prestige recht, behalte aber auf jeden Fall einen.

LG
      Christian

Kommentar

• nikmik
        Benutzer
        • 24.11.2012
        • 41

also die waren beide 25/24 frisch bespannt mit yonex poly tour (neon gelb).

der xi spielt sich ein bischen angenehmer als der v core. wurde anscheinend am dämpfungssystem gearbeitet.

was spielst du denn auf dem prestige für eine saite mit welcher härte? der xi 98 ist sicher ein bischen schneller und unkontrollierter als der prestige. kannst ja auch noch auf den neuen speed mp 315 warten.

Kommentar

• cskmuenchen
          Insider
          • 02.05.2011
          • 486

Hi,

Aktuell mit der kb proline 2 und der großen egg Power, weitere finde ich wesentlich besser kp 23 - 23, 5.

Am wichtigsten ist mir die armschonung, danach die Kontrolle, der neue extreme hatte mir z.b zu wenig davon.

Speed mp, bislang war das nicht mein ding.

Denkst du nicht, das es ein super kompromiss wäre? Tour 97 wäre natürlich auch eine Option. Bei den SaitenBild wurde ich auf jeden Fall wieder auf meine lieblingssaite yptp wechseln.

LG

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Zitat von cskmuenchen
            Hi,

Spiele den Ltd. 25 th. Head Prestige mp (siehe tennisflohmarkt)

Ich spiele mit dem super, dennoch hatte ich in der letzten trainingssession Probleme mit meiner Schulter. Der xi 98 würde von den specs her sehr gut passen.

Wie war denn das racket in etwa besaitet?

Hatte auch schon mal den vcore100, bis auf die Kontrolle ein toller Schlager gewesen.

Cooke: ja, ggf. Hast du mit dem Prestige recht, behalte aber auf jeden Fall einen.

LG
            Christian

Hi Christian,

ja das dachte ich mir schon das der Prestige nichts für Dich sein kann auf Dauer. Da braucht man auch meiner Meinung nach nix mit anderen Saiten testen oder so. Das ist und bleibt ein sehr anspruchsvolles Racket und für Leute die keine Arm und Schulterbeschwerden haben. Was ich allerdings nicht verstehe das Du nicht beim QTour gelandet bist. Der spielt sich doch ähnlich dem Prestige?
            Aber als erstes würde ich mal einen Schläger nehmen bei dem Du keine Schulterschmerzen hast etc. Also z.b. der Extreme Pro. Da muß man halt einfach Abstriche machen und den Schläger auch mal eine lange Zeit spielen dann klappts auch mit der Kontrolle.
            Deine ganzen Schlägertests bringen Dich nicht weiter und auf Dauer einfach nur nervend weil man immer auf der Suche nach `dem`perfekten Schläger ist und Ihn nicht findet.....
            Zuletzt geändert von coke2000; 05.12.2012, 20:18.

Kommentar

• cskmuenchen
              Insider
              • 02.05.2011
              • 486

Ich hoffe nicht. Die Probleme habe ich erst mit der kb bekommen, aber ich werde es weiter verfolgen.

Der extreme ist bei mir, trotz der super Schonung echt durch. Ich müsste den so hart bespannen, damit es mit der langenkontrolle passt. Mit noch mehr Spin kann ich nicht spielen bzw. Es würde meine spielveranlagung zu sehr ändern. Tour, das empfand ich halt nicht so, de ki5 fand ich besser, aber auch hier Too much Power....

LG

Kommentar

• nikmik
                Benutzer
                • 24.11.2012
                • 41

also ich spiel ja den youtek extreme pro. ist halt meiner ansicht nach der schläger der wirklich am meisten power generiert, welche nicht all zu leicht zu kontrollieren ist. finde den schläger aber jetzt nicht armschonend. da sind die yonex schon viel angenehmer.

denk dass der yonex xi98 ein guter kompromiss ist, der 97 tour ist halt ein stück sportlicher ist. aber wenn du armprobleme hast eher den xi 98 nehmen oder probier mal die ivanovic kelle mit 310 gramm.

an deiner stelle würd ich aber nie eine polyestersaite spielen, wenn ich armprobleme hab, auch keine weichen. probier mal technicfibre biobase oder signum micronite. hoff mal du spielst nicht all zuviel spin.

zu den pro kennex muss ich sagen, die dinger find ich sehr komisch. hatte den q tour (295 gramm) auch als tester, da dacht ich mir die kelle bricht ab, wenn ich voll durchzieh. füllte sich auch irgendwie komisch an mit dem sand im rahmen. ist halt sehr ungewohnt

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1022

Zitat von cskmuenchen
                  Ich hoffe nicht. Die Probleme habe ich erst mit der kb bekommen, aber ich werde es weiter verfolgen.

Der extreme ist bei mir, trotz der super Schonung echt durch. Ich müsste den so hart bespannen, damit es mit der langenkontrolle passt. Mit noch mehr Spin kann ich nicht spielen bzw. Es würde meine spielveranlagung zu sehr ändern. Tour, das empfand ich halt nicht so, de ki5 fand ich besser, aber auch hier Too much Power....

LG

Ich kann es absolut nicht verstehen. Spiele selbst eher mit wenig Spin und hab null Probleme mit der Kontrolle und das mit der Sonic Pro 25kg
                  Aber das bringt nichts darüber zu diskutieren. Wenns bei Dir nicht paßt dann muß Du weiter suchen. Viel Glück

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Zitat von nikmik
                    also ich spiel ja den youtek extreme pro. ist halt meiner ansicht nach der schläger der wirklich am meisten power generiert, welche nicht all zu leicht zu kontrollieren ist. finde den schläger aber jetzt nicht armschonend. da sind die yonex schon viel angenehmer.

denk dass der yonex xi98 ein guter kompromiss ist, der 97 tour ist halt ein stück sportlicher ist. aber wenn du armprobleme hast eher den xi 98 nehmen oder probier mal die ivanovic kelle mit 310 gramm.

an deiner stelle würd ich aber nie eine polyestersaite spielen, wenn ich armprobleme hab, auch keine weichen. probier mal technicfibre biobase oder signum micronite. hoff mal du spielst nicht all zuviel spin.

zu den pro kennex muss ich sagen, die dinger find ich sehr komisch. hatte den q tour (295 gramm) auch als tester, da dacht ich mir die kelle bricht ab, wenn ich voll durchzieh. füllte sich auch irgendwie komisch an mit dem sand im rahmen. ist halt sehr ungewohnt
                    Wir reden schon beide vom neuen 2.0 Extreme Pro? Also wenn der nicht armschonend ist

Hab den QTour 295 auch die Woche gespielt. Muß aber sagen das der 325 besser ist. Das Spielgefühl ist stabiler und satter. Das Kinetic System finde ich jetzt nicht störend. Aber das empfindet jeder anders
                    Zuletzt geändert von coke2000; 05.12.2012, 20:31.

Kommentar

• cskmuenchen
                      Insider
                      • 02.05.2011
                      • 486

Cooke und ich meinten den neue ig pro 2.0 extreme, da hat sich so einiges getan in der armschonung. Power ist aber für mich unkontrollierbar .

Ja, ich konnte auch kein Gefühl zum Pro kenne aufbauen und den durfte ich sehr lange testen.

Multi, bitte nicht.

Spiele schon mit Spin, insbesondere mit der vorhand. Hybrid lass ich mir noch eingehen.

Werde morgen den xi 98 testen.

LG

Kommentar

• lasse-s

ich wollte eigentlich warten bis mein yonex vcore xi 98 im forum verkauft ist, aber ich werde nun doch was schreiben.

der neue vcore xi 98 spielt sich im vergleich zu seinem vorgänger vcore 98 wie ein ganz anderer schläger - er fühlt sich wesentlich satter und angenehmer an und bietet etwas mehr spin.

power und kontrolle dürften in etwa gleich sein...aber da war der vorgänger auch schon top!

endlich mal wieder ein rundum guter schläger seit dem rdx 500 von yonex!

nun werden sicherlich einige fragen warum ich den nicht auch wechseln würde wenn er mir doch so gut gefällt!
                        ganz einfach - weil ich mit meinen prince mehr als zufrieden bin!

Kommentar

• lasse-s

übrigens ist eine treffende beschreibung vom neuen yonex vcore xi 98, wenn man sagt, dass er sich anfühlt als hätte man den alten vcore 98 mit dem prince rebel 98 gekreuzt!

Kommentar

• nikmik
                            Benutzer
                            • 24.11.2012
                            • 41

schreib mal wie er dir gelegen hat, werd morgen mal den vcore 95 d probieren. mal schauen wie sich der spielt.

Kommentar

• cskmuenchen
                              Insider
                              • 02.05.2011
                              • 486

Hi, runter vom Platz, auf Anhieb ein gutes Gefühl gehabt.

Bespannt war das racket mit der polymere panthera, optisch ein Hammer.

Power ist in der Tat ein wenig höher, aber ich kann sie kontrollieren, da ich mit dem racket besser wischen kann. Crossballe in die Ecken bringt richtig Spaß. Der Aufschlag ist schlechter als Bein Prestige, wahrscheinlich aufgrund der fehlenden Maße. Wichtig jedoch, die Schulter hält :-)

Jetzt am Wochenende weiter testen, denn von einer Einheit lass ich mich nicht blenden.

LG
                              Christian

Kommentar

Lädt...