Perfekter Anfängerschläger???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ReC
    Neuer Benutzer
    • 01.01.2013
    • 8

Frage Perfekter Anfängerschläger???

Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht aus meiner Vorstellung in diesem Forum entnommen habt, bin ich noch eine Art "Neuling" in Sachen Tennissport.
    Ich spiele zwar mittlerweile relativ regelmäßig Tennis aber das auch erst seit ca. einem halben Jahr und nur mit einem geliehenen Tennisschläger von einem Kollegen.

Da ich ab diesem Jahr mich intensiv mit dem Tennissport beschäftigen möchte und dies auch für lange Zeit vor habe, möchte ich gerne wissen, welche Schläger sich momentan für einen Anfänger und auf längere Sicht natürlich auch für einen Tennisspieler anbieten.

Frage ist natürlich, ob es überhaupt geeignete Anfängerschläger gibt.
    Wenn nicht, wovon ich ehrlich gesagt ausgehe, so würde mich gerne interessieren, auf welche Eigenschaften ich bei einem neuen Schläger achten muss.

Meine Preisvorstellung wäre so bei ca. 150 € aber wenn ihr etwas teurere Schläger empfehlen könnt, höre ich mir das auch gerne an.

Vielen Dank auf jedenfall schon mal für eure Hilfe und auf hoffentlich "zahlreiche" Informationen!

Gruß
  • SD26
    Postmaster
    • 15.01.2012
    • 277

Babolat Drive Z Lite - war auch mein Einstiegsmodell, kann ich absolut empfehlen!

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Von pauschalen Empfehlungen ohne weitere Nachfragen halte ich gar nichts. Hast du Erfahrungen aus anderen Ballsportarten? Wie alt bist du? Wie würdest du deine Spielweise einschätzen? Denke, du bekommst auch schon für unter 150 Euro einen für dich passenden Rahmen. Sei es bei einem Auslaufmodell bei einem Tennisversender, hier im Forum über den Tennisflohmarkt oder auch bei Ebay. So wie ich dich rausgelesen habe, bist du ja ziemlich motiviert, die ganze Sache recht engagiert und ambitioniert anzugehen. Wenn du noch ein paar weitere Details nennen kannst, bin ich mir sicher, daß wir dir helfen können, zumindest eine Übersicht und gute Orientierung der dich in Frage kommenden Schläger anzubieten.

Edit: Okay, hab das hier erst gelesen und dann deine Vorstellung. Da steht ja eigentlich schon das Wichtigste drin. Was ist das denn aktuell für ein Schläger mit dem du spielst? Ungefähres Gewicht, Kopfgröße, Rahmenprofil? Wie kommst du mit dem Racket klar?
      Zuletzt geändert von moya fan; 01.01.2013, 21:00.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ReC
        Neuer Benutzer
        • 01.01.2013
        • 8

Erst einmal bedanke ich mich für eure Antworten!

@ Moya Fan: Spiele zurzeit mit dem exakt gleichen Schläger wie im folgenden Link -> http://www.tennis-point.de/products/...nbesaitet.html

Grundsätzlich komm ich relativ gut mit ihm klar, außer das mir der Griff garnicht gut gefällt, da ich ab und zu Blasen oder andere, leichte Schmerzen erhalte (was aber auch mit falschem Haltegriff zu tun haben könnte, was zum Glück aber nie störte).
        Außerdem hab ich bei Powerschlägen (keine Ahnung, wie man das genau nennt) kein richtiges Gefühl, da ich die Bälle noch nicht ganz so gesteuert bekomme oder die Bälle zumeist zuweit ins Aus gehen.

Problem ist, dass ich bei allem nicht weiß, ob es noch an mangelnder Technik liegt oder wirklich am Schläger aber 100%ig wohl fühl ich mich mit dem Schläger nicht.
        Ich denke mal, dass andere Schläger zum vergleichen vielleicht garnicht so verkehrt wären aber vielleicht hast/habt du/ihr ja noch irgendwelche Ideen für mich.

Gruß

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Meiner Meinung nach ist das zum Beispiel von den Daten her exakt ein Schläger, den ich empfohlen hätte. Genau in diesem Raster und Bereich solltest du suchen. Paßt die Griffstärke? Hast du den Eindruck, der Schläger kann noch ein Ticken schwerer sein?
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ReC
            Neuer Benutzer
            • 01.01.2013
            • 8

So passt definitiv alles, also Griffstärke und auch Gewicht!
            Könnte auch mit minimal mehr leben aber fand das Gewicht eigentlich recht optimal.
            Zumindest hatte ich keine Probleme nach mehreren Stunden spielen.

Gruß

Kommentar

Lädt...